Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, daß man sich ein paar Taler mit Werbung etc. zu seinem 400€-Job als Profifußballer dazu verdient, ist legitim und mittlerweile Gang und Gebe.
problematisch wird es in meinen Augen dann, wenn das ganze drumherum zu viel wird. Es gab ja bereits Kritik von TS, daß man für einen Nutella-Dreh nicht unbedingt für 2 Tage ganz nach Südafrika reisen muß, wenn der sportliche Terminkalender ohnehin schon gut gefüllt ist.
Wie heißt es doch so schön - weniger ist oft mehr.
Bei Mesut ist zur Zeit für mein Empfinden eine Grenze erreicht, wo man sich schon fragen darf, ob diese ganzen Auftritte, Gesangseinlagen und fragwürdigen Tierbilder denn nun sein müssen. Kann man sich dabei tatsächlich noch zu 100% auf den Sport konzentrieren, wie es immer so schön behauptet wird? Dazu die immer latent vorhandene Vertragsfrage.
Momentan wird er mir dann doch zu sehr vor einen Medien-Karren gespannt, besonders jetzt vor der WM. Ob er dieser damit verbundenden Erwartungshaltung standhalten wird, wird sich bzgl. der NM zeigen. Bei Werder hatte ich jedenfalls nicht unbedingt das Gefühl, daß er die Begleitumstände problemlos ausblenden konnte, im gegenteil.

Nach dem Prinzip kannst Per gleich mit beschimpfen. Der ist immer noch mit Klose befreundet und hat in der letzten PK gesagt, dass das ganze Team hinter Klose steht. Tja...was nun? Per Judas, Özil Judas, ach...und selbst Wiese hat gesagt, er hat ein gutes Verhältnis zu dem ach-so-bösen-Neuer. Also auch Wiese Judas? Fehlt ja nur noch Marin...:eek:

:tnx: Richtig! Bei der WM kann unsere Truppe nur als TEAM erfolgreich sein. Da müssen alle in einem Boot sitzen und in eine Richtung rudern, egal ob Werder-Spieler, "böse" Ex-Werder-Spieler oder Bayern-Spieler. Bei der WM sind alle EIN TEAM und müssen sich gegenseitig unterstützen.

Ich denke, daß man sich ein paar Taler mit Werbung etc. zu seinem 400€-Job als Profifußballer dazu verdient, ist legitim und mittlerweile Gang und Gebe.
problematisch wird es in meinen Augen dann, wenn das ganze drumherum zu viel wird. Es gab ja bereits Kritik von TS, daß man für einen Nutella-Dreh nicht unbedingt für 2 Tage ganz nach Südafrika reisen muß, wenn der sportliche Terminkalender ohnehin schon gut gefüllt ist.
Bei Mesut ist zur Zeit für mein Empfinden eine Grenze erreicht, wo man sich schon fragen darf, ob diese ganzen Auftritte, Gesangseinlagen und fragwürdigen Tierbilder denn nun sein müssen. Kann man sich dabei tatsächlich noch zu 100% auf den Sport konzentrieren, wie es immer so schön behauptet wird? Dazu die immer latent vorhandene Vertragsfrage.
Momentan wird er mir dann doch zu sehr vor einen Medien-Karren gespannt, besonders jetzt vor der WM. Ob er dieser damit verbundenden Erwartungshaltung standhalten wird, wird sich bzgl. der NM zeigen. Bei Werder hatte ich jedenfalls nicht unbedingt das Gefühl, daß er die Begleitumstände problemlos ausblenden konnte, im gegenteil.

absolute Zustimmung. Es wird langsam doch ein bisschen sehr viel! Ich weiss nicht ob das neu ist, auf jeden Fall bin ich heute morgen an einer Bild Werbung mit ihm vorbeigefahren. Und ich dachte so. Ach nee nicht schon wieder sowas!

An sich stimme ich dir voll und ganz zu, aber man sollte hier nicht vergessen, dass diese Sachen derzeit alle vom Marketing der NM selber ausgehen (außer dem Song und natürlich Nutella). Das heißt, dass es nicht MÖ ist, der festlegt, was da gemacht wird, sondern die Marketing-Abteilung der NM. Die Spieler der NM haben alle einen Vertrag diesbezüglich und es ist, denke ich, recht schwer da zu sagen...nee, das mache ich und das nicht. Vorallem wenn man ein junger Spieler ist, kann man sich da schlecht durchsetzen.
Die Kritik sollte also eher an Herrn Bierhoff z.B. gehen, der derartig viele Termin anzettelt als an die Spieler, die vertraglich gebunden sind, wenn sie für die Natio spielen wollen.

So hatte es ja auch TS ausgedrückt...seine Kritik ging ja auch in die Richtung, denn er bezog sich nicht auf den Nutella-Spot sondern auf den der Natio, für den alle mitten in einer Trainingswoche eingeflogen werden mussten.

Also, jetzt nix gegen dich...ich denke auch, dass es langsam zu viel wird für MÖ. Nur wollte ich das hier nochmal schreiben, bevor es wieder so dargestellt wird, als mache er das alles nur, weil er ja so geldgeil ist.

Gestern hab ich erstmals sein Konterfei auf einem Werbeplakat für die Blöd gesehen. Unabhängig von meiner Meinung über dieses Schmierenblatt erweckt sowas nicht den Eindruck, daß es ihm zu viel wird.

Wie er die Sache sieht und es den Eindruck nach aussen macht ist auch sicher nochmal was anderes. Es wirkt halt schon als ob er zig andere Sachen im Kopf hat und eben nicht nur Fussball!

Ich sehe auch ein Problem darin, was für ein Hype bei der N11 um Özil gemacht wird. Die Erwartungshaltung an Özil als Heilsbringer nach seinem Länderspieldebüt und die jetzige Erwartung an ihn kann zu viel werden. Auch die viele Werbung. Wobei - wenn man sich im Moment Fotos vom Training der N11 anguckt, wirkt Özil eigentlich gut drauf. Viel am Lachen, wirkt gelöst...Nicht, als würde ihn der Hype belasten. Und in Anbetracht des Kaders ist er ja beinahe auch schon einer der "erfahrenen" Spieler. Vielleicht machen wir uns da auch zu viele Gedanken. Vielleicht kann er sich ja auf den Fußball konzentrieren trotz Werbeverträge etc. Vielleicht macht ihm das ja auch Spaß. Wer weiß...

Ich sehe auch ein Problem darin, was für ein Hype bei der N11 um Özil gemacht wird. Die Erwartungshaltung an Özil als Heilsbringer nach seinem Länderspieldebüt und die jetzige Erwartung an ihn kann zu viel werden. Auch die viele Werbung. Wobei - wenn man sich im Moment Fotos vom Training der N11 anguckt, wirkt Özil eigentlich gut drauf. Viel am Lachen, wirkt gelöst...Nicht, als würde ihn der Hype belasten. Und in Anbetracht des Kaders ist er ja beinahe auch schon einer der "erfahrenen" Spieler. Vielleicht machen wir uns da auch zu viele Gedanken. Vielleicht kann er sich ja auf den Fußball konzentrieren trotz Werbeverträge etc. Vielleicht macht ihm das ja auch Spaß. Wer weiß...

Den Hype bekommt er doch in Südafrika momentan nicht mit. Und wenn er wirklich auf die erfahrenen Spieler hört wird er es auch vermeiden Zeitungen usw. zu lesen die sich mit der WM beschäftigen. Solange er da unten ist wird er davon verschont, aber das sieht dann wenn die Jungs wiederkommen schon ganz anders aus!

Es ist ein schmaler Grad, auf dem er sich (unbewußt) bewegt. Einserseits profitiert er noch von einer jugendlichen Unbekümmerheit, so daß er die "Nebenschauplätze" damit bewältigen kann, aber eines Tages wird es mit dder jugendlichen Leichtigkeit des Seins vorbei sein und dann ist ihm zu wünschen, daß ihm die bis dahin eingeganenen Verpflichtungen abseits des Fußballs nicht so über den Kopf wachsen, daß seine sportlichen Leistungen darunter leiden, gerade weil sein "Berater" als Raffzahn verschrieen ist.

Weiß garnicht ob ich das schreiben will darfe oder sollte

Nein, solltest du nicht. Die vielfach beanstandete Passage habe ich gelöscht. Über Konsequenzen beraten wir intern. mabo (Moderatorenteam)

Ösil ist Werder scheiß egal (nach meiner Ansicht).
An KA stelle würde ich Ihm ganz klar ne Deadline geben , wenn er die verstreichen läßt sofort verkaufen, Thema erledigt´. Für Ihn ist die WM nur eine presentier Bühne . Finde auch verwunderlich das Löw so auf ihn setzt denn Müller Marin Klos können die Position mit abstrichen auch so spielen , oder man kann auch wieder mit 2 spitzen spielen . Denn so konstant finde ich seine Leistungen nicht besonders gegen gute Gegner, ist er oft nicht sehr gut.
Manndeckung wäre auch gift für Ihn .

Mal ne Frage, wenn er das so erlebt hat als er dort gelebt hat was ist daran falsch das zu sagen?

Was daran falsch ist? Hmm...lass mich kurz überlegen.

zu 95 % geht es um 2 Sachen für Sie Frauen ( die blenden wir hier mal aus ) und Geld

Generell kann man Türken nur wenig trauen , alle schachern(bis der Artzt kommt) und wollen immer mehr Geld

liegt wenn wenn man es positiv darstellen möchte an ihre Mentallität und Erziehung . (bin da etwas anderer Meinzung .

Das ist dermaßen rassistisch, dass dafür ne Sperre fällig ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back