Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
er ist sicher zwei Klassen unter Diego einzustufen

Hoffenlich bringt er aber eine ablöse in gleicher Höhe.

Dann können alle (Werder, sein Clan) zufrieden sein

Schade für Mesut: Leider konnte er gestern nicht das abrufen was er kann. War er in seinen schlechteren Partien bei der WM noch in der Lage zumindest als Ballverteiler und Anspielstation zu dienen, dass Spieltempo zu variieren und den ein oder anderen genailen Pass zu spielen und in seinen sher guten Spielen auch genaile und spektakuläre Momente hatte, lief gestern bei ihm gar nichts zusammen. Einzig nach dem Rückstand merkte man so ein wenig, dass da schon noch Luft nach oben ist.

Nichtsdestotrotz hat er mE eine sehr gute WM gespielt, klar mit Luft nach oben. Ich denke dass ein weiteres Jahr in Bremen ihm sehr gut tun würde und auch die Mannschaft davon profitieren könnte. Sollte er sich dennoch für einen Wechsel in diesem Jahr entscheiden, dann sollte das Ziel eine Mannschaft wie Arsenal, Liverpool, Valencia o.ä. sein. Für Barcelona fehlt ihm einfach noch die Klasse und Konstanz

er ist sicher zwei Klassen unter Diego einzustufen

Hoffenlich bringt er aber eine ablöse in gleicher Höhe.

Dann können alle (Werder, sein Clan) zufrieden sein

Und dennoch wird, wenn er dieses Jahr Bremen verlässt eine ähnliche Ablöse generieren wie Diego, obwohl bei ihm eine ganz andere Vertragssituation gegeben war...;)

Das ist mir zu plakativ. Man kann die Spieler einfach nicht so vergleichen.
Weil sie sich in der Art und Weise des Fussballspiels einfach zu sehr unterscheiden.

Und dennoch wird, wenn er dieses Jahr Bremen verlässt eine ähnliche Ablöse generieren wie Diego, obwohl bei ihm eine ganz andere Vertragssituation gegeben war...;)

Weil sie sich in der Art und Weise des Fussballspiels einfach zu sehr unterscheiden.

Zudem muss man sich fragen, warum der "um zwei Klassen bessere" Diego keine so tolle WM gespielt hat. Moment, der war ja nach einer beschissenen Saison in Italien gar nicht im Kader.

Mit Egospielern wie Ronaldinho, Adriano oder Diego hätte Brasilien nicht die Vorrunde überstanden.

Richtig. :tnx:
Aber damit überforderst Du die, die sowas schreiben. Ein immer wieder kehrender Automatismus im Forum ist, dass nur der Spieler an sich gesehen wird. Aber Zusammenhänge, Zyklen oder die Wirkung auf Spiel und Mannschaft ganzheitlich zu erfassen - und noch wichtiger - das zu verstehen und zur Beurteilung der Spieler heranzuziehen, können die wenigsten. Kurze, sinnfrei Einwürfe wie oben lassen sich noch schnell verbuchen, nur ist in der Regel das Problem, dass einige dieser "Kenner" dann noch die Diskussion bestimmen wollen. Das macht das Ganze so nervig.

Özil 2 Klassen unter Diego anzusiedeln finde ich, ist absoluter Blödsinn.

Diego ist ein ganz anderer Spielertyp. Sein können basiert viel mehr darauf, dass er sich selbst in Szene setzt. An das Passspiel Özils, das für Fußballspiele jedoch sehr wertvoll sein kann (man denke nur an Micoud) kommt Diego halt nicht ran.

Diego konnte gut andere Spieler ausspielen, aber auch das ist nicht immer gut gegangen. Wenn eine gegnerische Mannschaft Diego ausgeschaltet hat, war Werder oft sehr leicht zu besiegen.

:tnx:
Aber das Thema wurde bereits in etwa 200 Beiträgen durchgekaut.
Bringt aber nichts. Begründung einen Beitrag vor Dir. ;)

so anchd er eher schwachen leistung gestern wird ihn wohl kein verein mehr haben wollen und er verlängert bei uns um 4 jahre bei gleichen bezügen :D

stimme ich Dir zu. Ein Vergleich hat immer gewisse Probleme. So gesehen kann ich Niemeyer auch nicht mit Frings vergleichen. Trotzdem spielt Frings, weil er - für den Trainer - "besser" ist.

Dennoch: Wenn Özil annähernd die ablöse von Diego einspielt, kann Werder sich freuen.

Die Mannschaft ist abhängig von seiner Spielgestaltung.
Halte ich für übertrieben. Die Grundsteine zum Sieg gegen England und Argentinien (damit meine ich die ersten Tore) sind ohne seine Beteiligung geschehen. Die Manschaftsleistungen in diesen Spielen (Australien mit eingeschlossen) waren so gut, das hätten sie vermutlich auch mit einem Özil-Ersatz gewonnen. Er war gut und auch nicht unwichtig für das Team, aber da, wo es für die Mannschaft lief, hätten sie einen Ausfall Özils kompensieren können. Und wenn es nicht lief, war Özil einer von vielen, die unter Normalform gespielt haben. Naja, ist jetzt auch alles hypothetisch.

Ich befürchte, dass MÖ aufgrund seiner Belastung der letzten Jahre in ein Leistungsloch fällt und ab Frühjahr 2011 wieder richtig in Schwung kommt!

Vielleicht können wir das Leistungsloch für eine Vertragsverlängerung nutzen??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back