Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf der Halbposition ist es ungleich schwerer, torgefährlich zu werden, als auf der 10 mit allen Freiheiten nach vorn. Und letztlich hat das Bochum-Spiel wieder einmal gezeigt, dass Diego nicht so glänzen konnte, weil dessen unter anderem von mir propagierten Schwächen uns in solchen Spielen nicht weiterbringen. Die Wende kam mit Mesut und mit keinem anderen. Auch im DFB-Pokal kamen die meisten Ideen von Mesut gegen einen kompakt agierenden HSV. Schon da, wie auch - alle Spiele dieser Saison zusammengenommen - war Özil stärker als Diego. Nur spielt er nicht immer und in einzelnen Spielen so spektakulär. Ist aber etwas, was wir in der Summe der Erkenntnisse bedenken sollten.

Das sehe ich etwas anders. Das liegt daran, dass sich der Gegner hauptsächlich auf Diego konzentriert und es seine Mitspieler leichter haben, sich zu entfalten. Ist Diego draußen, hat es auch Mesut sehr viel schwerer, da das defensive MF des Gegners sich nur auf ihn konzentrieren braucht.

Werder ist stark, wenn BEIDE spielen: s. Bochum.

In der 1. HZ war Diego auf sich alleine gestellt, erst als Mesut in der 2. HZ kam, hat Diego mehr Freiheiten bekommen und seine zweifellos vorhandene Klasse ausgespielt.

Du kannst nicht wirklich sagen, dass Mesut besser ist als Diego. Ich hoffe, dass auch Diego bleibt, damit die beiden auch nächste Saison noch schön ZUSAMMEN wirbeln können.

Das einer der jüngsten heute am engagiertesten war sollte einigen anderen mal zu denken geben.:18:

Mach weiter so Mesut :svw_applaus:

Mit Abstand unser bester Offensivmann heute! Nur mit der Torgefährlichkeit hats leider wieder gehapert, sobald es in den Strafraum ging, ging bei ihm leider nicht mehr viel.

Klasse Leistung vom "Glücklichen", Gratulation und weiter so!

:applaus:

leider hat's nicht für ein besseres Resultat gereicht. aber das kommt dann in HH.

Absolut Bester WERDERaner auf dem Platz...endlich sein Tempo sehr gut eingesetzt und so manchen Gegenspieler aussteigen lassen! auch die Kombinationen mit Diego waren sehr schön anzusehen!
aber TOREEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!=)

Also, Özlis Leichtfüßigkeit ist schon sehr beeindruckend. Manchmal erinnert mich das ein bißchen an Andi "Mimose Heintje" Möller, dessen Tempo und Eleganz mal mit der Musik von Mozart verglichen wurde. ;)

Vielleicht etwas übertrieben,aber Özil spielt zuweilen "mozartesk", während es bei anderen eher an ein eine behäbige Marschkapelle erinnert. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back