Mein erstes Werder Livespiel

Wo war dein erstes Mal?

• Weserstadion

Votes: 108 66,3%
  • Auswärtsspiel

Votes: 55 33,7%

• Total voters
    163
14.Spieltag BuLi-Nord 1980/1981: Werder-Hertha 1:1

Das war mein erstes Highlight in Bremen...auf der "neuen" Nordtribüne!

Tja, das war schon ein komisches Jahr 1980: erst das dramatische Spiel mit 2:1 Führung kurz vor Schluss im Frankfurter Waldstadion mit Niederlage in der Nachspielzeit. Alle Werder-Spieler fix und fertig am Boden--hab' ich geheult!
Dann das erste Spiel (?) in Liga 2 mit einer Niederlage gegen der 1.FC Bocholt 1:2 (?) im heimischen Weserstadion und der Urlaub im Schwarzwald war versaut.

...danke an alle Werder-Verantwortlichen: was habt Ihr unseren SVW gepusht, getunt und "aufgemotzt" - im Kreis der europäischen Fussballelite und auf Platz 2 in der ewigen BuLi-Rangliste:applaus::tnx::knutsch::svw_applaus:

Mein erstes Live-Spiel war das hier:

http://www.weltfussball.de/spielber...finale-stahl-eisenhuettenstadt-werder-bremen/

Ich hatte vorher jahrelang Werder nur im Radio und in der guten alten Sportschau verfolgen können, weil ich im Bundesliga-Niemandsland aufgewachsen bin. Und als ich dann endlich die Möglichkeit hatte, die Jungs bei mir in der Nähe live zu sehen, gab's einen absoluten Grottenkick ín Kälte und Nieselregen, bei dem Rufer uns kurz vor Schluss vor der Verlängerung bewahrte. Meiner Begeisterung für Werder hat das aber keinen Abbruch getan... ;)

ich glaube mein erstes Spiel im Weserstadion war noch Deutschlang gegen Nordirland.

Erstes Werderspiel müsste zu Hause gegen Stuttgart gewesen sein. Damals gabs gerade die Aktion "Mein Freund ist Ausländer", was an diesem Spieltag auf alen Trikots den Sponsor ersetzte.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1993/17/bremen-vfbstuttgart/

Beachtlich die Zuschauerzahl.Kann mich auch noch erinnern dass sich das gut entwickelte. Bei dem Spiel gg München (4:1, werde ich nie vergessen) war die Bude dann voll.

8.4.1992 Halbfinale DFB Pokal

auswärts in hannoi, im elfmeterschießen raus. da ich damals aber noch nicht einmal zwei jahre alt war, hab ich keinerlei erinnerung, nur nen tuch, das meine oma, die damals auf seidenmalerei abgefahren ist :stirn:, für mich gemacht hat. das hab ich noch.

mein erstes mal im weserstadion...puh, da muss ich mal meinen alten herren fragen, der war ja für meine fussballerische erziehung alleinverantwortlich. ;)

Ich weiß nicht mehr genau, wann mein erster Stadionbesuch war. Müsste so Mitte/Ende der 80er gewesen sein. War da mit der E- oder D-Jugend von meinem damaligen Fußballverein. Es war gegen Frankfurt und ging - soweit ich mich erinnere - für Werder 2-0 aus. Es war fürchterlich langweilig ;)

Mein erstes Werderspiel im Weserstadion war das 5-4 gegen Hoffenheim in der Saison 08/09. War nichts für meine Nerven. 4-1 geführt und dann doch noch bis zum Schluss gezittert.

:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

Back