Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Zitat von fotbollsälskare;2363377:
Ach ja, da gefiel mir Wesley bedeutend besser, der spielte dort wo der Trainer ihn aufgestellt hatte - und mangelnden Einsatz konnte man Wesley definitiv nicht nachsagen.

Woher willst Du wissen, wo TS den Wesley aufgestellt hatte ? Das wußte doch Wesley selbst nicht, so wie er überall auf dem Platz rumtobte - bis zu seiner Verletzung. Bis dahin war auch sein Einsatz toll. Leider hatte man da schon nie so richtig das Gefühl, er sei in das gespielte System integriert.

Nach der langen Verletzung konnte man Wesley nicht nur mangelnden Einsatz nachsagen, sondern sogar (wenn er denn überhaupt noch mal ran durfte) eine Art Leistungsverweigerung. Ich erinnere mich da mit Grausen an das Testspiel in Braunschweig, wo er und ein paar andere die Chance bekamen, sich wieder ins Team zu spielen. Selten gab es einen lustloseren Auftritt eines Werder-Spielers zu "bestaunen".

Und deshalb wurde er dann ja auch wieder weg transferiert.

M.E. also (hoffentlich !) kein Vergleich zu Memo.

Zitat von fotbollsälskare;2363377:
Verstehen tue ich Memo bzgl. seiner Aussage nicht, denn das bedeutet ein Armutszeugnis für einen Profi: "ich spiele immer und ewig ein und diesselbe Rolle, neues kommt nicht in Frage!". Dann ist Memo nicht nur hier fehl am Platz. Ich hoffe, er hat sich nur dumm ausgedrückt und kämpft.

Vor allem hat er so eine Aussage noch nicht einmal getätigt.

Vor allem hat er so eine Aussage noch nicht einmal getätigt.

Dann lese hier:

Ekici muckt auf: „Ich kann nicht von heute auf morgen mein Spiel verändern. Werder hat mich doch so geholt, wie ich bin. Dann muss ich auch so eingesetzt werden
Quelle:
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/brave-ekici-muckt-erstmals-2500959.html
(ganz unten im Bericht).

Da steht, dass er sein Spiel nicht von heute auf morgen ändern kann.

Dann lese nochmal meine Aussage, die du ja korrekt zitiert hattest, da schrieb ich sinngemäß, das ich hoffe das sich Memo nur dumm ausgedrückt hat, denn ich lese aus dem nachsatz "werder hat mich so geholt, also muss ich auch so eingesetzt werden" genau meine Interpretation heraus. Was liest du daraus?
Und von heute auf morgen.... Wie lange ist memo schon in Bremen?

Zitat von fotbollsälskare;2363469:
Dann lese nochmal meine Aussage, die du ja korrekt zitiert hattest, da schrieb ich sinngemäß, das ich hoffe das sich Memo nur dumm ausgedrückt hat, denn ich lese aus dem nachsatz "werder hat mich so geholt, also muss ich auch so eingesetzt werden" genau meine Interpretation heraus. Was liest du daraus?

Ich lese aus der Aussage heraus, dass er unzufrieden ist mit sich und damit, dass er nicht spielt. Nicht mehr und nicht weniger. Solche Aussagen sind einfach pillepalle, er könnte sie sich sparen, aber jetzt daraus zu interpretieren, er will sich nicht ändern bis in alle Ewigkeit, halte ich dann doch für sehr gewagt. Letztlich wird er selber wissen, dass von ihm mehr kommen muss, er ist ja nicht auf den Kopf gefallen.

Da steht, dass er sein Spiel nicht von heute auf morgen ändern kann.

Teilweise gebe ich Ekici recht! Er kann sich und sein Spiel nicht um 180 Grad ändern. Das würde ihn seiner Stärken berauben.
In den letzten zwei Jahren hat sich vieles bei Werder geändert: Spielsystem, Spieler, Hirarchien, Erwartungshaltungen und Anforderungen.
Wenn er diese, seine Stärken jedoch nicht gewinnbringend genug für die Mannschaft einsetzen kann bzw. das Team andere Stärken benötigt, dann muss er eben auf der Tribüne versauern. So leid es mir für Memo tut, den ich wirklich sehr sehr mag, aber der Erfolg von Werder und der Mannschaft steht über dem Wohl von Mehmet Ekici!!! So ist das nunmal...

Zitat von fotbollsälskare;2363469:
Und von heute auf morgen.... Wie lange ist memo schon in Bremen?

Wie lange haben wir das neue System?

Natürlich nicht. Keine Verletzten, alle gut drauf und wenn man die Aussagen von Schaaf und Ekici zusammenzählt, dann meint Schaaf dass Ekici nicht das umsetzt was man von ihm erwartet und Ekici (hier hoffe ich ebenso wie ein Vorredner, dass er sich nur dumm ausgedrückt hat) meint dass er nicht richtig eingesetzt wird. Ergebnis: Ekici wird auf der Tribüne eingesetzt.

Entweder Ekici merkt selber, dass von ihm wesentlich mehr kommen muss oder er wird sich nen neuen Verein suchen müssen, wenn er in Zukunft wieder spielen möchte. So einfach ist das und es liegt einzig an ihm, dass sich an der jetzigen Situation etwas ändert.

im Gegensatz zum HSV Spiel kein Verletzer dazugekommen, Ekici konnte sich wegen Länderspielreise auch nicht im Training empfehlen. Darum nachvollziehbar. Ich denke er und Trybull sind Nr. 19 und 20

Sehe ich ähnlich. Wäre er jetzt in den Kader zurückgekommen, wäre das etwas schwachsinnig aufgrund der vorherigen Argumentation gewesen, schließlich gab es keine neuen Verletzten. Ekici war im Länderspieleinsatz, konnte somit Schaaf nicht vom Gegenteil überzeugen.

Ich vermute, der Zug für Memo ist langsam abgefahren und wir werden ihn im Winter abgeben. Er scheint sich momentan überhaupt nicht mehr anbieten, in den Vordergrund spielen, zu können, ist von der Startelf, selbst von einer Kadernorminierung, weit entfernt. Natürlich mag die Konkurrenz für Memo mit Junuzovic, der eine klasse Vorbereitung gespielt hat und bisher eine gute Saison spielt, mit de Bruyne, der in diesem jungen Alter eine hohe Technik und Ballbehandlung mitbringt und mit einem Hunt, der momentan stärker denn je aufspielt, sehr groß sein. Aber das ist im Fußball eben so und er wird sich darauf eingestellt haben, dass es hier in Bremen nicht ohne Weiteres läuft, man stattdessen an sich arbeiten muss. Ich will an dieser Stelle überhaupt nicht behaupten, dass Ekici nicht an sich arbeitet, sich nicht reinhaut und nicht alles gibt, jedoch ist es nicht sonderlich klug von ihm, nun über die Presse seinen Unmut rauszulassen. Zum einen hat Schaaf soetwas überhaupt nicht gern, was man zuletzt bei den Fällen Wagner und Wesley erkennen konnte, zum anderen ist die Aussage, er könne sein Spiel nicht von heute auf morgen ändern, mMn nicht nachvollziehbar. Dass man sein Spiel nicht innerhalb kürzester Zeit ändern kann, ist selbstverständlich. Jedoch ist er nun fast 1 1/2 Jahre ein Werderaner und man wird ihm mit Sicherheit auf die vorhandenen Probleme, wie das Verschleppen des Spiels, angesprochen haben. Und dies könnte er abstellen. Unabhängig vom System. Ich denke, dass es im Winter einige Interessenten für ihn geben wird und man ihn für gutes Geld in Richtung Türkei zu einem Spitzenclub abgeben kann. Denn die zahlen bekanntlich große Summen für türkische Nationalspieler, auch Memo dürfte es entgegenkommen, wieder vermehrt bei einem neuen Club zu spielen. Zumal dort das internationale Geschäft winkt.

Hoffentlich ist dieses Bild eine Begrüßung und keine Verabschiedung:
http://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/1225/612777_1_gallerydetail_NOR_20120914_cf001.jpg

Nein, mal im Ernst. Ekici ist ein sehr guter Passgeber im Mittelfeld und hat auch gute Abschlussqualitäten. Woran er arbeiten muss, ist die Laufbereitsschaft, Zweikampfverhalten und das schnelle Abspiel.

Wenn er sich da noch verbessert, ist er mMn ein klasse Kicker.

Ich hoffe, er haut sich rein. Denn wenn einer im ZM ausfällt, wäre es wichtig einen topfitten und topmotivierten Ekici zu haben.

Naja...wenn er wie heute jedes Training so unaufällig spielt und die Bälle verliert,sich nicht anbietet und auch keinen Pass zum Mitspieler bekommt wundert es mich nicht das TS in nicht nominiert.

Entweder Ekici merkt selber, dass von ihm wesentlich mehr kommen muss oder er wird sich nen neuen Verein suchen müssen, wenn er in Zukunft wieder spielen möchte. So einfach ist das und es liegt einzig an ihm, dass sich an der jetzigen Situation etwas ändert.

:tnx:

Ich vermute, der Zug für Memo ist langsam abgefahren und wir werden ihn im Winter abgeben.

Das glaube ich auch.

ekicis tage sind gezählt. ich verstehe nicht genau warum, so schlecht, dass er sich nichtmal auf die bank setzen darf, kann er ja garnicht sein...

aber das ist typische muster, was bei allen anderen die abgesägt worden, auch vorzufinden war..

einfach nicht mehr in den kader berufen, bis der spieler weg ist

Back