So genau wollte ich mich mit den Milchmädchen gar nicht beschäftigen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
PB Hauptproblem ist doch mWn immer sein Knie links (?). Er leidet an einem schweren Kniebinnenschaden, der bei Belastung automatisch zu Reizergüssen etc führt. Mich würde interessieren, wie viel Meniskus PB überhaupt noch an seinem betroffenen Knie hat? Ich schätze mal, dass es nicht mehr viel ist???Da Bargfrede ungefähr die Hälfte der Spiele verpasst hat bedeutet die doppelte Zahl, er hätte seit Jahren nahezu verletzungsfrei durchgespielt. Eine größere Milchmädchenrechnung ist mir wirklich lange nicht mehr untergekommen, aber wie du schon sagst: Am Ende ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten und auch 1*10^-20 ist in der Tat nicht null![]()
Er ist Kandidat für den nächsten Sportinvaliden. Es gibt Spieler, die können quasi ohne Meniskus spielen.....PB gehört nunmal nicht dazu. Das kann man ihm nicht vorwerfen (macht auch keiner) - aber man muss der Situation ins Auge sehen. Wenn die med. Abteilung dann noch nur über normale Mediziner und keine Wunderheiler à la Müller-Wohlfahrt verfügt, sollte man das in der Saisonplanung auf dem Zettel haben. Das gilt auch für Baumann, der sich bei diesem Thema wohl nicht eingearbeitet hat, sonst würde er bei der Kaderplanung ein anderes Gewicht auf Bargfredes Position gelegt haben.

Der "Wunderheiler" war in Augen von Pep Guardiola offenbar auch nicht viel mehr als ein Pfuscher![]()

Deswegen gehen auch Spitzensportler aus anderen Sportarten regelmäßig zu ihm...![]()

Ja, sogar Spieler von Werder Bremen und trotzdem war damals Dimanski schuld an der Diagnose von MW und Boenisch![]()

Ja wenn die Diagnose von Dimanski falsch war...
Schau dir die Sache mit Klasnic an, eigentlich ein Unding, wenn man regelmäßig ein Auge auf den Spieler hat. Oder auch das mit Naldos Knie, also überzeugend war das hinten und vorne nicht.![]()
Und was Klasnic angeht: Dimanski wurde kürzlich vor Gericht in den wesentlichen Punkten entlastet. Mir ist ja klar, daß Dimanski hier immernoch als die personifizierte Inkompetenz gilt, aber mangels Interna sollte man sich doch zumindestens an die wenigen Fakten halten die wir haben 
Das kann mMn nur jemand beurteilen, der medizinische Fachkenntnisse hat und die Fallakten kennt. Ich war nie ein Freund von Dimanski, aber das beruht nur auf Hören/Sagen. Urteilen kann man dadurch nicht. Besonders nicht, wenn die genannten Fälle auch an Experten abgegeben wurden.Ja wenn die Diagnose von Dimanski falsch war... Schau dir die Sache mit Klasnic an, eigentlich ein Unding, wenn man regelmäßig ein Auge auf den Spieler hat. Oder auch das mit Naldos Knie, also überzeugend war das hinten und vorne nicht.![]()
Oho.....in Sachen Klasnic wurde Dimanski nur insoweit entlastet, dass er vorsätzlich nichts falsch gemacht hat. Fahrlässig hingegen sehr wohl. Das ist ein kleiner, aber fataler Unterschied für die Medizinierkarriere. Die Werte Klasnics hat nämlich Dimanski bekommen, glaubte aber, dass seine Asstistentin die im Blick hat. Daran wird sich auch das Urteil orientieren, das wurde in der Berichterstattung deutlich.
Oho.....in Sachen Klasnic wurde Dimanski nur insoweit entlastet, dass er vorsätzlich nichts falsch gemacht hat. Fahrlässig hingegen sehr wohl. Das ist ein kleiner, aber fataler Unterschied für die Medizinierkarriere.
Also von Pfuscher etc. kann da keine Rede sein.
Meine These nun: Bei Werder hat man in den letzten Jahren verkrampft gespielt. Taktische Vorgaben gingen daran vorbei, wie Spieler sich natürlich verhalten würden. Ein verkrampfter Spieler macht eher Fehler und verletzt sich leichter. Würde man - rehhagelmäßig - Spieler perfekt so einsetzen, dass sie "ihrer Natur folgen" könnten und damit automatisch perfekt ins System passen würden, würden sich weniger Spieler verletzten.
Zugegebenermaßen kann diese These nur die letzten Jahren erklären, nicht die vielen Verletzten zu guten Zeiten.
These 2: Wir haben einen sehr großen Kader, damit auch automatisch mehr Verletzte.
Insbesondere würde ich aber noch hinzufügen, daß die med. Abteilung ziemlich wenig für auftretende Verletzungen kann, hingegen die unterschiedlichen Trainer (Haupttrainer, Fitness, etc.) sehr wohl. Selbst der Platzwart dürfte einen gewissen Einfluss haben, ist halt ein Unterschied ob man auf einem Acker trainiert oder auf betonhartem Boden oder auf perfektem Rasen. Und manchmal hat man eben einfach die Schei....am Fuß. Bayern München mit seinem ex über-Arzt hat zwischendurch keine 14 Profis mehr zusammenbekommen, so daß Amateure und A-Jugendliche die Bank aufgefüllt haben.warst Du es nicht, der mich kürzlich auf das postfaktische verwiesen hast?Nenene, nicht die Diagnose von Dimanski sondern die von MW und B. Siehe nächster Absatz
Wie gesagt, die Behandlung wurde von den beiden ausgewiesenen Experten MW und Boenisch durchgeführt, nix Dimanski. Und die finale Behandlung durch die Brasilianischen Ärzte wurde gegen den ausdrücklichen Rat von MW und Boenisch durchgeführt, erneut kein DimanskiUnd was Klasnic angeht: Dimanski wurde kürzlich vor Gericht in den wesentlichen Punkten entlastet. Mir ist ja klar, daß Dimanski hier immernoch als die personifizierte Inkompetenz gilt, aber mangels Interna sollte man sich doch zumindestens an die wenigen Fakten halten die wir haben
![]()

Und was Klasnic angeht: Dimanski wurde kürzlich vor Gericht in den wesentlichen Punkten entlastet. Mir ist ja klar, daß Dimanski hier immernoch als die personifizierte Inkompetenz gilt, aber mangels Interna sollte man sich doch zumindestens an die wenigen Fakten halten die wir haben![]()
warst Du es nicht, der mich kürzlich auf das postfaktische verwiesen hast?![]()