und was bringt es dir jetzt?
viel. und sonst so? nichts zu tun?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und was bringt es dir jetzt?
Ein feuchtes Höschen.![]()

Frage mich nur ob Gladbach einfach Schwein hatte oder welche med. Abteilung die haben. Wahnsinn
2014/2015 Schon bemerkenswert, wenn man berücksichtigt, daß in der Bundesliga weniger Teams als in der Premier League oder der Primera Division spielen und sich zudem den Luxus einer Winterpause gönnt. Die Erklärung für diese Diskrepanz wird auch gleich mitgeliefert:"Eine Langfriststudie der UEFA zeigt auf, dass alle deutschen Mannschaften, die international vertreten sind, im Vergleich deutlich mehr Verletzungen als die europäische Konkurrenz beklagen", sagte kürzlich Dortmunds Manager Michael Zorc. "Bayern, Schalke und wir liegen mit einer Ausfallquote von rund 20 Prozent etwa auf einem Niveau, und PSG, Real oder Chelsea liegen zwischen fünf und zehn Prozent."
Die Gründe dafür sind schnell gefunden. Zum einen wird in Deutschland zu wenig in den medizinischen Bereich investiert, zum anderen herrscht noch ein allzu altmodisches Hierarchie-Denken der verantwortlichen Personen im Klub. Der jüngste Disput zwischen Bayern-Coach Pep Guardiola und dem Vereinsarzt der Münchner Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt steht sinnbildlich für die Diskrepanz wie in Deutschland im Vergleich zum Ausland die medizinische Versorgung gehandhabt wird. [...]
Und dazu paßt, daß die Verletzungsabfälligkeit in der Bundesliga höher ist als z.B. in Spanien oder England klick:
Schon bemerkenswert, wenn man berücksichtigt, daß in der Bundesliga weniger Teams als in der Premier League oder der Primera Division spielen und sich zudem den Luxus einer Winterpause gönnt. Die Erklärung für diese Diskrepanz wird auch gleich mitgeliefert:
Das wirft natürlich auf das hierzulande immer wieder gern verwendete Argument der Mehrfachbelastung unter ein ganz neues Licht. Denn wenn man die geringen Verletzunsquoten bei den anderen Top-Ligen sieht, lassen sich mit der richtigen medizinischen Versorgung die in Mehrbelastung begründeten Verletzungen und somit auch die dadurch zu schlechten Resultaten führende Formkrisen schon deutlich reduzieren.
Und dazu paßt, daß die Verletzungsabfälligkeit in der Bundesliga höher ist als z.B. in Spanien oder England klick:
In der Form vielleicht nicht, aber dennoch ist es auch anderswo ein Interessenkonfllikt zwischen Coach und medizinischer Abteilung durchaus vorstellbar. Vielleicht z.B. auch hier bei Werder in der Saison 10/11, in der auffallend viele muskuläre Verletzungen im Kader zu beobachten waren.
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo wir 8...9 verletzte Stammspieler hatten. Kein Witz...Das war ja nicht nur 10/11 der Fall, sondern zog sich wie ein roter Faden bis 2006. Ich bin mir sicher das in diesem Zeitraum die medizinische Abteilung auch Vereinsintern durchleuchtet wurde. Ob dabei Konflikte entstanden? Wer weiß. Durchgedrungen ist da nicht viel, mit Ausnahme der Causa Klasnic

Zitat von https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-europaweit-vorne-negativ-liste-7423192.html:Im Vergleich mit den europäischen Clubs schneiden die Bremer sogar am schlechtesten ab. Im Durchschnitt müssen die Grün-Weißen auf fast fünf Akteure pro Spieltag verzichten.
Irgendwo lässt einer einen Furz und alle springen darauf an. Hat schon mal einer die Statistik gesehen und wenn ja, diese dann auch analysiert? Welche Parameter werden herangezogen, welche Zeiträume usw. Klar lässt sich im medizinischen Bereich immer etwas verbessern, aber man muss auch die Spieler in die Pflicht nehmen. Dazu gehören immer auch die Zeiten zwischen den eigentlichen Trainingseinheiten mit allen Facetten.Na Endlich sind wir auch mal irgendwo Spitzenreiter:
Wenn man halt 3-4 invalide im Team hat ist es auch kein Wunder diese Statistik anzuführen.