Bei Doofmund verletzt sich niemand (okay, außer Kehl)
.
Das ist das Leben, mein Freund.
Ich finde es problematisch, anhand der Verletztenliste abzuleiten, dass die med. Abteilung versagt hat. Die übermäßige Belastung, die ohnehin schon lange Ausfallliste, die dazu führt, dass die Regenerationszeiten kürzer ausfallen... es gibt viele Gründe, die plausibler erscheinen. Dass sich in Dortmund kaum einer verletzt, ist zur Zeit deren großes Glück. Aber auch das kann sich relativieren in der RR. Hier werden wildeste Spekulationen mit "kann ja kein Zufall sein", zur Faktenlage erhoben. Das ist mir dann doch ein wenig zu verwegen.
Es gibt ja theoretisch die Möglichkeit, dass geschludert wird. Aber aus dem Fall Klasnic, kann ich vordergründig erst mal überhaupt nichts ableiten, weil es sich nicht um eine Sportverletzung handelt. Man mag ihm ja spekulativ vorwerfen wollen, er sei seiner ärztlichen Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen. Das hat aber nichts mit Dimanski´s Qualitäten im Behandlungsverfahren oder in der fachlichen Diagnostik zu tun. Da wird mir zu viel durcheinander geworfen.
)