Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dieeeter
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bezeichnend fand ich die Szene an der Aussenbahn an unserem 16er. Thuram konnte von Maxi nicht gestoppt werden, dann kam Groß. Genau der.
G R O ß... Da dachte ich , muss erst Groß kommen und das für Maxi regeln. Klar genauso muss es sein aber das kann doch nicht Maxi´s Anspruch sein.

Die Szene kann man auch anders interpretieren.

Megge ist von der Mittellinie aus hinter Thuram her, hat ihn am 16er gestellt (in den 16er eindringen konnte Thuram nicht) und Groß ist dann als Unterstützung dazu gekommen und hat ihn gedoppelt.

Maxi ist nicht der Schnellste, dass wissen wir alle, und in der angesprochenen Szene hat er mMn überhaupt nichts falsch gemacht.

in der angesprochenen Szene hat er mMn überhaupt nichts falsch gemacht.

Maxi stört, Grosso fischt ab. So spielt man ZUSAMMEN als Team. War gestern in unterschiedlichen Szenen mehrfach zu sehen. Ein Spieler presst, der andere holt den Ball. Das war der Grund weshalb Gladbach über weite Strecken nichts auf die Kette bekommen hat. Und das Timing dabei stimmte fast immer, nur so rund um die 60. Minute waren ein paar Szenen wo das Timing zwischen anlaufen und Steal-Versuch nicht ganz passte.

In den beschriebenen Aktionen war es häufig Maxi der den Ball nach einer solchen Eroberung einfach und sicher aus dem Gefahrengebiet brachte wo dann der Spielaufbau mit Raum möglich wurde. Halt nicht durch ihn, aber das war offensichtlich auch nicht seine Aufgabe.

Heute endlich mal eine etwas bessere Partie seiner unendlich vielen Vollausfall-Spiele.

Hat einige wichtige Zweikämpfe mit viel Einsatz fair gewonnen, und tatsächlich auch dann und wann mal brauchbare Pässe gespielt.

War heute mehr als nur uneffektiv Kilometer reißen.

Heute hat er mir nach langer Zeit mal wieder über die ganze Spielzeit gefallen, während er in dieser Saison wie viele sonst häufig unterer Durchschnitt war, in der zweiten Halbzeit oft abbaute und Fehler produzierte. Dafür habe ich ihn mehrfach kritisiert. Auch gegen Gladbach ließ er in der Schlussphase nach.
Ein eindeutiger Aufwärtstrend ist jetzt aber zu erkennen. Freut mich für ihn und die Mannschaft. Vielleicht knüpft er ja wieder an seine starken Leistungen an.

Back