Super, das find ich mal eine klasse Nachricht. Ich freue mich wirklich sehr das er bleibt und die Zukunft mit Werder gestalten wird.
Prouuuust
Prouuuust

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Aber lange nicht so gut und ausführlich formuliert. Da ist noch Luft nach oben.Morgen gibt Baumann, entgegen seiner Gewohnheit, die Details bekannt und darüberhinaus die Verlängerung mit Kruse. Im Kern: 6-Jahres-Verträge, keine AK und dann sagst du: Na wenn die sich jetzt mal nicht auf die faule Haut legen mit ihren dicken Verträgen. So langsam übernimmst du die Rolle von @Bremen, was das Formulieren von Sorgen angeht![]()

Maxi erklärt die VVL
https://www.kreiszeitung.de/werder-...ragsverlaengerung-werder-bremen-12178339.html
Sehr fair von ihm, daß er keine treueschwörenden Floskeln über die Dauer seiner Zukunft bei Werder äußert, sondern zu verstehen gibt, von Jahr zu Jahr zu denken.
![]()
Das würde mir nicht gefallen. Wenn er dann nämlich als 6er gebraucht würde, müsste man die IV komplett umstellen, das kann auch nicht die Lösung sein.Oder einen IV, der AUCH einen DEFENSIVstarken 6er spielen kann, wenn Bargi mal wieder seine obligatorischen (Verletzungs)Auszeiten nehmen muß.
Maxi erklärt die VVL
https://www.kreiszeitung.de/werder-...ragsverlaengerung-werder-bremen-12178339.html
Sehr fair von ihm, daß er keine treueschwörenden Floskeln über die Dauer seiner Zukunft bei Werder äußert, sondern zu verstehen gibt, von Jahr zu Jahr zu denken.
![]()
Vllt. ist es auch eine Klausel, die nur Maxi ziehen kann
Wichtig bei einer AK ist immer, bis zu welchem Zeitpunkt sie gilt. Der 30. Juni wäre dabei eindeutig zu langEine AK ist IMMER eine Klausel die nur der Spieler ziehen kann, sonst wäre es keine AK ;-)

Bei einer "normalen" AK einigt sich aber der Interessent mit Maxi und bezahlt dann einfach die Summe der AK (35 Mio.) bzw. kann sich auf diese berufen.
In meinem Fall müsste Maxi sich auf die Klausel berufen. Wenn er das nicht macht, kann die Ablöse frei verhandelt werden, sprich 35 + X.
Gilt die AK z.B. bis zum 30.5. und wurde bis dahin nicht gezogen, kann ab dann frei verhandelt werden, aber normalerweise sind die Verhandlung schon vorher so weit gediehen, das die AK zur Anwendung kommt. Sonst hieße es ja, das Maxi bis dahin noch keinen Verein gefunden hätte und erst sehr spät eine Entscheidung zum Wechsel anstehen würde. War, glaube ich, bei di Santo so beim Wechsel nach Schalke.Bei einer "normalen" AK einigt sich aber der Interessent mit Maxi und bezahlt dann einfach die Summe der AK (35 Mio.) bzw. kann sich auf diese berufen.
In meinem Fall müsste Maxi sich auf die Klausel berufen. Wenn er das nicht macht, kann die Ablöse frei verhandelt werden, sprich 35 + X.
Heute ein weniger gutes Spiel von M. Eggestein. Auffällig waren mehrere ungenaue Pässe und die heute fehlende Dynamik. Er kam mit der eng gestaffelten Defensive von Freiburg gar nicht klar.