Wenn sich Maxi Eggestein so weiterentwickelt, können wir sowieso sicher sein, dass er im nächsten Jahr geht...Darum bin ich gespannt, auf was es denn letztendlich hinausläuft. Wenn er nur ein Jahr verlängert, dann ist die Sache klar und wir können safe sagen, dass er im Sommer 2020 gehen wird. Verlängert er 2-3 Jahre, ist die Sache offen, je nachdem wie es für ihn und uns läuft.
Bei Jojo gehe ich eigentlich von 3-4 Jahren aus.
Ich hoffe stark, dass beide hier verlängern werden. Das werden sie aber nur, wenn man ehrlich mit ihnen umgeht. Sie haben es hier in Bremen auf die große Fussballbühne geschafft. Ihre Entwicklung ist aber noch nicht abgeschlossen und Werder möchte zumindest Maxi nicht ablösefrei gehen lassen. Beide sollen/können sich hier in Bremen im gewohnten Umfeld zu Topspielern weiterentwickeln. Man muss ihnen aber auch die Möglichkeit einräumen, dass wenn Topangebote kommen, man darüber spricht und ihnen keine Steine in den Weg legen wird.
So hat man es damals bereits mit Diego, Özil, Mertesacker etc gemacht. Das sind gute Beispiele und ein großer Vorteil in den Verhandlungen.