Ich wäre nach wie vor froh, wenn Maxi verlängert. Auch gerne mit einer Ausstiegsklausel. Werder braucht Kontinuität verbunden mit gezielten Verstärkungen um höhere Ziele zu erreichen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich wäre nach wie vor froh, wenn Maxi verlängert. Auch gerne mit einer Ausstiegsklausel. Werder braucht Kontinuität verbunden mit gezielten Verstärkungen um höhere Ziele zu erreichen.
Ich helfe schieben.
Also ist dann wohl fix, dass er nach Dortmund geht, nur die Details sind noch zu klären.
Viel Glück in Dortmund, da hat er ja gar keine Konkurrenz aber wird er schon wissen, was er tut.
Hoffe, das Theater wird schnell beendet und er spielt wieder befreiter auf, er wirkte schon irgendwie belastet zuletzt auf mich.
Dann ist Baumann, Stand jetzt, auch noch gefordert, Eggestein zu ersetzen, ausserdem noch ein-zwei gescheite Innenverteidiger, ein Sechser und ein Stoßstürmer (ist mein Wunschzettel).
Aber wer weiß, wer uns noch so verlässt, evtl.Augustinsson, Kruse ?

ich mach mal eben den Weisswurst Uli von der Weser: "Wenn Du wüsstest wen WIR schon alles für den Sommer fix haben ..."![]()
Genau das werden die Bayern tun. Sie werden absolut in die Vollen gehen und die "nationale Konkurrenz" wie DO auf Fernglasweite von sich halten. Durch die erfolgreiche Zeit unter Klopp sind die Erwartungen in DO extrem hoch. Eine regelmässige CL-Teilnahme ist obligat. In dieses Szenario taucht ME nun ein. Auf der einen Seite die übersteigerten Erwartungen der Fan-Community und auf der anderen Seite lediglich die zweite Kraft in D, ggf. sogar weniger, falls RB Leipzig mit Nagelsmann durchstartet. Dann wird die gelbe Wand zu einer Belastung. Ob das geniale Konstrukt von Sammer, Kehl, Watzke, Zorc und Favre dem u.a. standhält? Man darf gespannt sein....dann würde ich mir noch ernstere Sorgen um Werder machen, denn im Gegensatz zu uns, bin ich mir bei denen sicher, dass die richtig die Schatulle aufmachen und die nächsten Jahrtausende die Liga dominieren werden.
...dann würde ich mir noch ernstere Sorgen um Werder machen, denn im Gegensatz zu uns, bin ich mir bei denen sicher, dass die richtig die Schatulle aufmachen und die nächsten Jahrtausende die Liga dominieren werden.
viel Kohle auszugeben ist keine Garantie für tolle Leistungen auch wenn sie diese wahrscheinlicher machen (Beispiel Schalke, HSV, lange Jahre Golfsburg). Man muss auch die nötige Fachkompetenz in der Vereinsführung haben und die haben wir momentan mal wieder! 
Friedl für 3 Mio. "duck und wech"ich mach mal eben den Weisswurst Uli von der Weser: "Wenn Du wüsstest wen WIR schon alles für den Sommer fix haben ..."![]()
...im Gegensatz zum Weisswurst Äquator machen wir das weniger mit Kohle, dafür mehr mit Geschick!viel Kohle auszugeben ist keine Garantie für tolle Leistungen auch wenn sie diese wahrscheinlicher machen (Beispiel Schalke, HSV, lange Jahre Golfsburg). Man muss auch die nötige Fachkompetenz in der Vereinsführung haben und die haben wir momentan mal wieder!
![]()
Genau das werden die Bayern tun. Sie werden absolut in die Vollen gehen und die "nationale Konkurrenz" wie DO auf Fernglasweite von sich halten. Durch die erfolgreiche Zeit unter Klopp sind die Erwartungen in DO extrem hoch. Eine regelmässige CL-Teilnahme ist obligat. In dieses Szenario taucht ME nun ein. Auf der einen Seite die übersteigerten Erwartungen der Fan-Community und auf der anderen Seite lediglich die zweite Kraft in D, ggf. sogar weniger, falls RB Leipzig mit Nagelsmann durchstartet. Dann wird die gelbe Wand zu einer Belastung. Ob das geniale Konstrukt von Sammer, Kehl, Watzke, Zorc und Favre dem u.a. standhält? Man darf gespannt sein.
Ich halte den Schritt zum jetzigen Zeitpunkt pekuniär für ihn für extrem gut, sportlich dagegen würde ich meinen: Finger weg.
Die Gerüchte waren schon eine Zeit vorhanden, der BVB hat auch gute Erfahrungen bei Transfers von Bremen und schlägt zu einem guten Zeitpunkt zu. Bremen muss handeln, gut wäre aber wenn es mehr Interessenten geben würde, nach aktuellen Gerüchten könnte man eine Einigung bei 25-30 Mio € erzielen. Aber gibt es nicht mehr Interessenten ? ME hat doch bestimmt auch andere Vereine auf sich Aufmerksam gemacht. . . Glaube nicht ME wird verlängern, das Gehaltsangebot wird ihm schon dazu bringen zu wechseln. Bremen kann solche Gehälter nicht zahlen, dann doch bitte ME seinen Weg gehen lassen und die Einnahmen direkt in neue Transfers investieren. Wir brauchen einen über Bundesliga durchschnitt spielenden IV. Viele Spieler werden keine Ablöse mehr einbringen, da die meisten leider um 30 sind. Wir brauchen auch ME nicht unbedingt, also Pavlas oder Klaassen oder MR11 sind mir wichtiger. Die haben noch längere Verträge, interessant wird auf welchen Positionen wir uns "verjüngen" oder ob Baumann nochmal einen Spieler findet der Bremen sofort und nachhaltig verstärkt. Kruse bin ich mal gespannt, sollte er auch gehen wird es noch spannender, kommt ein ähnlicher Spieler oder neue Taktiken ?
Kruse pokert bis zum Ende, soll er noch 2 Jahre Vertrag bekommen mit ordentlich Handgeld - und einer Auflage der Fitness ;()
Pokert er zu hart, dann soll auch er seinen Weg gehen und FK ist gefordert etwas "neues" Aufzubauen, aber er hat immer noch einige Leistungsträger und Talente die es möglich machen, das Bremen nächste Saison die aktuelle übertrifft.
Von der Struktur her und von der Wirtschaftskraft müssten sie den Platz 2 dauerhaft halten können. Dortmunder Fans sind keine Werderfans. Unter Klopp Meister, Double, CL-Finale das sind schon große Fußstapfen. Das ist noch nicht lange her. Solange sie vor S04 stehen, ist deren Welt im Pott in Ordnung. Das alleine reicht ihnen nicht auf Dauer. Sie wollen mehr. Mindestens der Pokalsieg sollte es schon sein.Ich bin überzeugt, dass Dortmund auf Dauer die Nummer 2 bleibt und die Fans sind doch in der Mehrzahl auch nicht blöd.
Klar haben die Erwartungen, weil die vor ein paar Jahren Meister waren aber die sind nicht so wie auf Schalke, die wenn es mal nicht läuft den Spielern die Hölle heiß machen....
Favre könnte mMn irgendwann mit seiner Art zum Problem werden aber die anderen machen da schon nen guten Job.
Wenn keiner der genannten Spieler auf der Position wechselt macht der Wechel für mich sportlich gar wenig Sinn, weil ich nicht glaube dass Maxi die auf Dauer verdrängen kann.
Von der Struktur her und von der Wirtschaftskraft müssten sie den Platz 2 dauerhaft halten können. Dortmunder Fans sind keine Werderfans. Unter Klopp Meister, Double, CL-Finale das sind schon große Fußstapfen. Das ist noch nicht lange her. Solange sie vor S04 stehen, ist deren Welt im Pott in Ordnung. Das alleine reicht ihnen nicht auf Dauer. Sie wollen mehr. Mindestens der Pokalsieg sollte es schon sein.
Da die Bayern speziell im Pokal immer extremes Pech bei den Auslosungen haben, kann das schnell umschlagen. Ich habe es schon im Dortmund Thread geschrieben: mir gefällt die Mentalität der Mannschaft nicht. Da fehlt die absolute Gier, der letzte Biss, das absolute Wollen auf den Erfolg. Das sieht man zurzeit gerade in der RR, sah man im Pokal gegen uns und unlängst am Di in der CL. Lass mal ME dorthin wechseln, wir werden sehen...
Naja, die Mischung bei denen finde ich schon okay.
Du darfst bei denen das extreme Verletzungspech (vor allem ein unersetzbarer Reus) und auch die Unerfahrenheit der Mannschaft zu großen Teilen nicht ausser acht lassen.
Ich behaupte, hätte Reus sich nicht verletzt, wären die nicht so "eingebrochen" und hätten Nürnberg und Augsburg locker besiegt.
Vermutlich wären die auch im Pokal weiter aber das kann ich ganz gut verschmerzen.
Gier/Biss und das Alles fehlt mir deutlich bei Gladbach, die haben kaum Verletzte und werden mMn noch aus den Champions League Rängen verdrängt.
Dortmund wird Zweiter bleiben evtl. noch Dritter, aber viel weiter werden die mMn nicht abstürzen.

Aber das Verletzungsrisiko von Reus ist ja nicht neu und kein Faktor was nicht in Zukunft mit einem adäquaten Spieler angegangen werden könnte , natürlich ist Reus nicht 1 zu 1 ersetzbar ,trotzdem darf das Wohl des Vereins nicht nur an einem Verletzungsanfälligen Spieler hängen ,gerade nicht beim BVB die sich es finanziell leisten könnten in der Breite auch optimal aufgestellt zu sein.