Gleich zusammen mit Johannes im Sportclub live - ab 22:50 Uhr
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mh...also mal ganz im Ernst, für mich war Egge gestern das Phantom der Mannschaft...Und wieder ein gutes Spiel in einer schwierigen Situation. Respekt
Weier so Junge, dann klappt es auf Dauer auch mit dem Stammplatz.
Wir brauchen keinen neuen 6er für die nächste Saison![]()

Habe ich gesehen, nur als MF, egal ob vorne oder hinten, brauchst du auch "Aktionen" und musst in die Aktionen reinkommen, Zweikämpfe bestreiten, etwas für das Aufbauspiel tun...in 90 Minuten...Schau dir mal die Räume an, die er zugelaufen/zugestellt hat.
Ich finde er hat gerade taktisch eine sehr gute Leistung gebracht.

Von Egge hast du da gestern kaum was gesehen...wie gesagt, ich kann ihn da gar nicht so recht beurteilen.
Vielleicht war das auch die taktische Aufgabe für Eggestein, sich primär der Defensive zu widmen. Offensivakzente haben Bartels und Delaney ja genug gesetztHabe ich gesehen, nur als MF, egal ob vorne oder hinten, brauchst du auch "Aktionen" und musst in die Aktionen reinkommen, Zweikämpfe bestreiten, etwas für das Aufbauspiel tun...in 90 Minuten...
...da wäre nur "die Räume zustellen/zulaufen" etwas mager.^^
Ist meine Meinung.
Damit habe ich ihn ja nicht für die Zukunft verurteilt. Ich habe allein das gestrige Spiel von ihm aus meiner Sicht beurteilt.
Und da komme ich eben auf dieses Ergebnis hinsichtlich der Anforderungen, die im MF bzw. defensiven MF gestellt werden.
Bartels hat da z.B. vorne auch notorisch ordentlich die Räume zugelaufen...aber trotzdem hat er da vorne dem Spiel auch noch mit seinen Stempel aufdrücken können.
Von Egge hast du da gestern kaum was gesehen...wie gesagt, ich kann ihn da gar nicht so recht beurteilen.
Und "nur" die Räume eng machen, zulaufen o.ä. ist mir da persönlich auf der Position einfach zu wenig...![]()
stärkstes spiel bisher von ihm. richtig feiner pass auf grillitsch vor der situation die zum elfer führt. tolle spielintelligenz bei seinem tor. immer auf der höhe. weiter so.