Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich! Auch bei Kruse! Das der supertalentiert war hat damals doch jeder gesehen/gewußt. Aber in den damaligen fetten CL-Zeiten hat Werder den Riesenfehler begangen, die eigene Nachwuchsförderung komplett nahezu einzustellen. Was sich Jahre später ja dann auch ganz böse rächen sollte. Und die Rückholaktion von Kruse hat uns vor vier Jahren auch rund 8 Mios (!) gekostet. Mit seinem Gehalt und angesichts seines ablösefreien Wechsels letzten Sommer kommt da eine hübsche Summe zusammen. O.k., dafür war er dann auch drei Jahre so etwas wie unsere Lebensversicherung gegen den Abstieg.
Genauso schaut' s aus. Er war sowas von sein Geld wert und deswegen keine überteuerte Rückholaktion. Da kann Baumann in dem Fall jetzt auch absolut unkreativ sein und ihn zurück holen. :klatsch:

Über was ich mich heute noch wundere:

Letztes Frühjahr hat Baumann Kruse gedrängt und letzlich wohl eine Frist gesetzt, sich zu entscheiden, DAMIT Werder Planungssicherheit hat. Nur, was hat Werder aus dieser Planungssicherheit über mehrere Monate gemacht? NICHTS!
Der einzige Neuzugang, der dann noch für den offensiven Bereich kam, war Bittencourt und der kam erst kurz vor Transferende.

Über was ich mich heute noch wundere:

Letztes Frühjahr hat Baumann Kruse gedrängt und letzlich wohl eine Frist gesetzt, sich zu entscheiden, DAMIT Werder Planungssicherheit hat. Nur, was hat Werder aus dieser Planungssicherheit über mehrere Monate gemacht? NICHTS!
Der einzige Neuzugang, der dann noch für den offensiven Bereich kam, war Bittencourt und der kam erst kurz vor Transferende.
Wahrscheinlich wollte er wirklich Gregoritsch als Ersatz präsentieren :XD:

Kruse,
mit seinen vielen Seiten,
da hätte er der Held Bremens werden können,
aber er wollte lieber noch mal das große Geld und den großen Verein
und ist nirgendwo gelandet,
und nicht da, wo er hinwollte.
War und ist sein gutes Recht.
Verloren hat er Sympathien, ist zum no name geworden unser MAXXX.

Gekommen wär er sicher mit Hüftrolle und tiefenentspannt auf Instagram
vielleicht mit ner Pokerverkaufsrunde in seiner unmöblierten Wohnung.

Spielerisch musste man ja immer bisschen warten auf ihn.
aber er hat unverkennbar Qualität, steht für Pässe aus dem Fussgelenk und Tore,
auch wenn mir seine Drehrolle anstatt schnell weiterzuleiten schon jetzt wieder auf den Senkel gehen würde.
Aber wenn man den Abgrund auf dem Hochseil überstanden hat,
ist mir jede Seilsicherung Recht
aber jünger und schneller ist er sicherlich nicht geworden.

:kaffee:

Kruse,
mit seinen vielen Seiten,
da hätte er der Held Bremens werden können,
aber er wollte lieber noch mal das große Geld und den großen Verein
und ist nirgendwo gelandet,
und nicht da, wo er hinwollte.
War und ist sein gutes Recht.
Verloren hat er Sympathien, ist zum no name geworden unser MAXXX.

Gekommen wär er sicher mit Hüftrolle und tiefenentspannt auf Instagram
vielleicht mit ner Pokerverkaufsrunde in seiner unmöblierten Wohnung.

Spielerisch musste man ja immer bisschen warten auf ihn.
aber er hat unverkennbar Qualität, steht für Pässe aus dem Fussgelenk und Tore,
auch wenn mir seine Drehrolle anstatt schnell weiterzuleiten schon jetzt wieder auf den Senkel gehen würde.
Aber wenn man den Abgrund auf dem Hochseil überstanden hat,
ist mir jede Seilsicherung Recht
aber jünger und schneller ist er sicherlich nicht geworden.

:kaffee:
Zum Thema Geld. Wie du schon selbst schreibst, ist das vollkommen verständlich. Und daher nehme ich ihm das auch nicht übel.
Sympathie verloren und No Name, sofern das keine Ironie war, lasse ich das mal lieber unkommentiert.
Spielerisch, trotz deiner angesprochenen Drehrolle wäre mir das 3x lieber, als unser "Fußball" aus 2019/20. Und das hätte er auch mit seiner Hüftrolle auch hinbekommen.

Bei Kruse weiß man, was man bekommt, manchmal ist es mehr, und manchmal darf es auch etwas mehr sein.
Nur mit MAXXX bekommt man wie bei Vogt ein passendes System gratis dazu,
und da sind wir wieder bei der ausrechenbaren Hüftrolle.
Aber warten wir doch erstmal die Pokerrunde ab...

Back