IWas mich halt etwas anpisst,ist dass so Leute einen Dreck darum zu geben scheinen welches unfassbare Glück sie haben,ein Talent zu besitzen,dass es ihnen ermöglicht ihr Hobby zum Beruf machen zu können ohne sich übermäßig anstrengen zu müssen.
Da ist für mich keinerlei Empathie zum Arbeitgeber,der letztendlich beliebig austauschbar ist.
Für mich hat das einfach nichts mehr mit Fussball zu tun.
Ich habe aber ehrlich gesagt,keine große Lust mehr dieses Thema weiter zu verfolgen.
Ich hoffe er gesellt sich hier bald zu den anderen großen und kleinen ehemaligen Spielern des SV Werder Bremen.
Dann hätte er aber auch nicht bei Werder spielen dürfen. Jemand der ein so begnadetes Talent hat darf es nicht verschwenden.
Der sollte in einem Spitzenteam spielen und sich mit den besten messen wollen und nicht im Abstiegskampf oder Mittelfeld dümpeln.
Die meisten Talentverschwender reden sich dann damit raus, das Vereine wie Werder eine sportliche Perspektive haben und
sie vor ihem Rentenalter vielleicht noch mal in der Euro League gegen Süduva Marijampoele spielen können. Manche begründen es
dann auch damit, dass sie als Vereinsikone lebenslang eine Stadionbratwurst und ein Bier umsonst bekommen. Die wenigen
kulturellen Angebote und das kalte Wetter im Winter interessiert sie nicht, weil sie in ihrer Freizeit Onlinepoker spielen oder
im Werderforúm abhängen. Kruse hätte 2016 auch zurück zu Gladbach gehen können, aber dieser Faulpelz wollte sich nicht übermäßig
anstrengen und hatte Angst davor international spielen zu müssen und so weniger Pokerzeit zu haben. Da kam das Angebot bei
Werder sicher gegen den Abstiegskampf zu spielen gerade recht. Jetzt aber wo in Bremen die Chance besteht bald international zu
spielen ist er nach Fener geflüchtet.
Aber auch Vereine wie Werder sind nicht besser. Als Werder damals Kruse an Pauli abgegeben hat empfand ich ganz schlimm.
Beinahe hätte Werder ihm damit seine Nationalmannschafts- und Bundesliga-Karriere versaut. Das war für mich keinerlei Empathie zum Arbeitnehmer, der letzendlich beliebig austauschbar ist. Aus dem Fehler hat Werder nichts gelernt. Das gleiche passierte doch gerade bei
Johannssen. Der wollte doch bleiben und spielen und Werder schickt ihn einfach weg. Für mich hat das alles nichts mehr mit Fußball zu tun. Es zählt nur noch das Geld und der Erfolg. Das zwischrenmenschliche bleibt auf der Strecke. Zum Schutz von Werder muss ich aber sagen, dass
sich Faulzpelz Kruse auch in seiner Wolfsburger Zeit durch einige Eskapaden vor Nationalmannschaftsspielen gedrückt hat und das es so keine Pokerspielzeitseinschränkungen gab.
Schuld an der Werdermisere ist aber eigentlich die UEFA. Es muss endlich mal in den Statuten der UEFA aufgenommen werden,
daß Werder Bremen der Mittelpunkt des Fußballuniversums ist, und sich alle anderen Vereine um ihn drehen. Außerdem ist es das Größte für Werder zu spielen und dann kommt lange nichts. Fußballer wie Messi, Ronaldo oder Neymar, die den Namen von Werder schon mal in der Bundesligatabelle gelesen haben wissen wohin ihre Reise gehen sollte. Es gibt für jeden Spieler eigentlich nur 3 Optionen::
1. Fußballer, die bei Fener und anderen Kackvereinen spielen haben sich verzockt, verschwenden ihr Talent, haben so keine richtige
Einstellung zu ihrem Beruf und es mangelt ihnen an Empathie gegenüber Werder.
2. Fußballer, die bei Madrid und anderen Spitzenteam spielen sind geldgeil, gehen den einfachen Weg, haben so
keine richtige Einstellung zu ihrem Beruf und es mangelt ihnen an Empathie gegenüber Werder.
3. Fußballer, die bei Vereinen mit einem ähnlichen Niveau wie Werder spielen haben sich verzockt, weil sie dort und nicht bei Werder spielen.
Sie haben so keine richtige Einstellung zu ihrem Beruf und es mangelt ihnen an Empathie gegenüber Werder.
Irgendwann müsste dann zwar die Bundesliga aufgestockt werden, weil dann alle nur bei Werder in der Bundesliga wollen. Denn gäbe
es zwar 18 Bundesligateams von Werder, aber irgendwann wäre die Kadergröße auch erschöpft. Zumindest sollte man um den Tabellenbeobachter
nicht zu verwirren dann die 18te Mannschaft Werder München und die 17te Werder Dortmund nennen und so weiter nach oben die Namen aufstocken. Falls es im Saisonverlauf unerwarte Tabellenschwierigkeiten bei der ersten Mannschaft von Werder Bremen geben würde, könnte man die Spielkader zur Winterpause neu durchmischen.