Was mich wundert, das es noch nicht klar ist, wo er sich am Ende selber sieht. Nach der Absage zum Angebot von Werder, hatte ich vermutet, das er klare und finale Gespräche zu seiner Zukunft schon geführt hat.
Deine Aussage verstehe ich nun nicht. Max Kruse wollte sich doch zum Ende der Saison noch nicht festlegen. Er wollte sich doch in der
Sommerpause umhören ob er einen Verein findet der seinen internationalen Vorstellungen entspricht oder doch verlängert. Im Lauf der Saison
hat er sich wohl voll auf Werder konzentriert. Werder wollte das Ergebnis seiner Gespräche mit anderen Vereinen aber nicht abwarten. Da musste
er sich dann ohne großartig Gespräche mit anderen Vereinen geführt zu haben sofort entscheiden ob er in Bremen bleibt oder geht. Er hat
seinen Fahrplan dann beibehalten und Bremen hatte Planungssicherheit und war nicht mehr im Lostopf.
Was mich wundert ist, das Werder das Ultimatum gesetzt hat ohne einen sicheren Plan B zu haben der zeitnah unterschreibt. Achso sorry,
neulich schrieb ja jemand das Werder im Gegensatz zu anderen Vereinen nur Trainingsauftakt oder den offiziellen Beginn der Transferperiode abwartet und zum 1.7. oder schon zum Trainingsauftakt am Freitag einen Neuzugang oder Neuzugänge vermeldet.
Am Freitag ist jedenfalls Trainingsauftakt und nach fast 6 Wochen Planungssicherheit ist noch immer niemand da der den Abgang von Kruse direkt oder indirekt kompensieren soll. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Kohlfeldt gefällt. Zum Ende der Saison schien er wegen des Kruseabgangs schon angesäuert. Nun soll er das Spielsystem, was bisher auf Kruse zugeschnitten war umstellen. Dafür hat er ja eigentlich genügend Zeit. Nur wie soll er die Umstellung jetzt venünftig trainieren, wenn in ein paar Wochen Spieler XY kommt/kommen und dann noch einmal alles neu einstudiert und umgestellt werden muss? Die Bundesligasaison startet ja auch in 7 Wochen. Worst Case wäre wenn Werder aus finanziellen Gründen, um die
möglichst beste Verstärkung zu verpflichten, das Ende der Transferperiode abwarten muss. Man sieht jedenfalls wie weit Werder inzwischen finanziell nicht nur von den Bayern sondern auch von Dortmund entfernt ist. Die haben keinen Reus, sondern einen Einwechselspieler abgeben und holen mal eben 4 Topverstärkungen vor Trainingsauftakt und Favre kann mit dem kompletten neuen Kader das Training beginnen.