Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um Geld.
Ich glaube,dass jemand der wirklich Spass am Fussball hat und dem Alles unterordnet auf mehr Geld geschissen hätte und geholfen hätte,hier federführend etwas aufzubauen.
Alles unter der Prämisse,dass man sein Gehalt hier nicht gekürzt hätte.
Aber diese Klamotten mit Pokern und Rennstall usw. sagen mir halt,dass Fussball für Herrn Kruse eher "nur" ein Job ist.
Ist ja auch okay,ich verurteile das nicht.
Macht ihn für mich als Fan nur nicht so mega sympathisch.

Um Geld.
Ich glaube,dass jemand der wirklich Spass am Fussball hat und dem Alles unterordnet auf mehr Geld geschissen hätte und geholfen hätte,hier federführend etwas aufzubauen.
Alles unter der Prämisse,dass man sein Gehalt hier nicht gekürzt hätte.
Aber diese Klamotten mit Pokern und Rennstall usw. sagen mir halt,dass Fussball für Herrn Kruse eher "nur" ein Job ist.
Ist ja auch okay,ich verurteile das nicht.
Macht ihn für mich als Fan nur nicht so mega sympathisch.
Vielleicht möchte er auch international spielen und es geht ihm eben gerade um Fussball.

Er hat unser Spiel besser gemacht, das darf man auch ehrlich sagen. Und wir werden ihn erstmal ersetzen müssen.
Das wird nicht einfach. Eins zu eins nicht möglich, weil ein Spieler dieser Qualität über 20 Mio Euro kostet.
Kruse wäre, wenn seine Karriere nach Gladbach weiter bergauf verlaufen wäre zu einem Topklub in England oder Spanien gewechselt. So aber war Wolfsburg ein Karriereknick....
In Bremen konnte er seinen ramponierten Ruf wieder etwas reparieren. Allerdings ging man in Bremen mit seinen Extravaganzen anders um, als man es wahrscheinlich in anderen Vereinen getan hätte.
Auch die Presse hier ist anders als zB in Hamburg... Dort wäre der Nutellabauch ausgeschlachtet worden, wenn die Leistung nicht ansprechend gewesen wäre.
Max Kruse polarisiert, das hat er immer. Er ist ein Typ. So welche gibt es kaum noch heute.
Es ändert jetzt nichts daran, er geht! Und wir werden ihn vermissen

Vielleicht möchte er auch international spielen und es geht ihm eben gerade um Fussball.
Hätte er das hier in Zukunft nicht?
Er ist doch selber maßgeblich daran beteiligt ob er europäisch spielt oder nicht.
Und was heisst das überhaupt "europäisch" spielen?
Reicht es ihm da bei ner Truppe zu spielen,die in der ersten Runde sang und klanglos rausfliegt?

Hätte er das hier in Zukunft nicht?
Er ist doch selber maßgeblich daran beteiligt ob er europäisch spielt oder nicht.
Und was heisst das überhaupt "europäisch" spielen?
Reicht es ihm da bei ner Truppe zu spielen,die in der ersten Runde sang und klanglos rausfliegt?
Nein, er hätte zumindest nächste Saison hier nunmal nicht europäisch gespielt. Was danach gekommen wäre, ist ungewiss. Angesichts Kruses Alters fände ich es aber durchaus verständlich, wenn er nicht darauf spekulieren möchte, was hier in der Zukunft möglich wäre.

Keine Ahnung was genau Kruse da vorschwebt. Musst du ihn fragen.

Der Zeitpunkt vor dem letzten Spiel war schon ein wenig skurill. Einen Tag vorher, schließlich ging es noch um die Teilnahme an der Euroleague.
Das war nicht professionell. Sorgte nur für Unruhe. Also ich hätte mich nochmal 100% auf das Leipzigspiel konzentriert. Gerade als Kapitän der Mannschaft. Auch wenn ich verletzt bin, aber die Jungs zu motivieren, das wäre Pflicht gewesen. So geht er noch vor dem wichtigen Spiel von Bord. Super Zeichen an die Mannschaft und die Fans.
Er hatte wohl nicht erwartet dass der Verein ihm die Pistole auf die Brust setzt.
Das leidige Thema zog sich durch die gesamte Saison. Furchtbar.... So lange hätte er den Klub nicht hinhalten müssen. Sorry, aber die Mär vom europäischen Fußball nehme ich ihm nicht ab. Es ging allein um das Geld... Ist seine Sache, aber wenn es nur um den internationalen Wettbewerb ginge, würde er bei Frankfurt unterschreiben. Dort scheint es jetzt ebenfalls am Gehalt zu scheitern....

Es war Werder die Druck gemacht haben, er müsse sich entscheiden und darauf hat er reagiert. Kann beides verstehen. Werder wollte wissen was wird und Kruse einen guten Vertrag.

Viele sehen das idealistisch und als Fan muss man das so sehen. Ein Spieler sieht erst einmal seinen Vorteil und danach den Verein. Schließlich kann man überall was aufbauen und der Name Werder ist für die Fans interessant.

Vielleicht liest er auch im Forum mit und dachte sich für solche Menschen spiele ich nicht

Oder eventuell will seine Frau n neuen Ferrari und da braucht er für sie mehr Momenten

Oder eventuell wurde er erpresst und ihm wurde gedroht das er hier nicht mehr spielen soll

Oder Aliens haben ihn entführt und ihm unterschiedliche Versionen seiner Zukunft gezeigt...

Was auch immer die Gründe sind wird nur max wissen und sollte uns nicht weiter kümmern da wir eh nix dran ändern können.

Eins steht jedenfalls fest, wir hätten ihn alle gern nächste Saison im Werder Dress spielen gesehen.

Wer die zukünftigen Kruses sehen will, der muss in die U Mannschafften schauen und das macht momentan so richtig Spaß. Deutschland muss sich wohl um die Zukunft erst einmal keine Gedanken machen. Vielleicht kann Eggestein den ein oder anderen von Werder überzeugen. Die Spieler der Bayern machen so etwas.

Eins steht jedenfalls fest, wir hätten ihn alle gern nächste Saison im Werder Dress spielen gesehen.

Wer die zukünftigen Kruses sehen will, der muss in die U Mannschafften schauen und das macht momentan so richtig Spaß. Deutschland muss sich wohl um die Zukunft erst einmal keine Gedanken machen. Vielleicht kann Eggestein den ein oder anderen von Werder überzeugen. Die Spieler der Bayern machen so etwas.
Dahoud, dafür!:D

Intern hat wohl etwas nicht mehr gepasst. Obwohl es noch keinen Nachfolger gibt will ihn
Werder ihn nun auch nicht mehr haben falls er doch noch zu den angebotenen Bedingungen
verlängern will. Im Mai wollte man noch federführend etwas mit ihm aufbauen und im Juni will
man ihn nicht mehr haben. Viele Aussagen scheinen auch nur leere Worthülsen zu sein. Vielleicht
ist Werder über die Entwicklung auch ganz froh. Ein Vetragsangebot musste man machen. Sonst
wären die Fans Amok gelaufen und bei sportlichen Misserfolg hätte es auch Kritik gegeben. Jetzt
kann etwas anderes aufgebaut werden, was nun ja in der Öffentlichkeit an Kruse und nicht unbedingt
an Werder liegt. Das Werder ihn nun nicht mehr haben will spielt dabei keine Rolle. Das Werder ihn
nun vor 5 Wochen zur Entscheidung gedrängt hat und bisher keine Transfers getätigt worden wirft
auch Fragen auf. Wieso musste er die Entscheidung schon da treffen und man sagt nicht, das man
sich ab den Termin um andere Spiele r bemüht und wenn er dann zu lange zögert hat er Pech wenn
jemand anders unterschreibt? Man verbannt damit wohl die Hoffnung das er "nein" sagt.

Intern hat wohl etwas nicht mehr gepasst. Obwohl es noch keinen Nachfolger gibt will ihn
Werder ihn nun auch nicht mehr haben falls er doch noch zu den angebotenen Bedingungen
verlängern will. Im Mai wollte man noch federführend etwas mit ihm aufbauen und im Juni will
man ihn nicht mehr haben. Viele Aussagen scheinen auch nur leere Worthülsen zu sein. Vielleicht
ist Werder über die Entwicklung auch ganz froh. Ein Vetragsangebot musste man machen. Sonst
wären die Fans Amok gelaufen und bei sportlichen Misserfolg hätte es auch Kritik gegeben. Jetzt
kann etwas anderes aufgebaut werden, was nun ja in der Öffentlichkeit an Kruse und nicht unbedingt
an Werder liegt. Das Werder ihn nun nicht mehr haben will spielt dabei keine Rolle. Das Werder ihn
nun vor 5 Wochen zur Entscheidung gedrängt hat und bisher keine Transfers getätigt worden wirft
auch Fragen auf. Wieso musste er die Entscheidung schon da treffen und man sagt nicht, das man
sich ab den Termin um andere Spiele r bemüht und wenn er dann zu lange zögert hat er Pech wenn
jemand anders unterschreibt? Man verbannt damit wohl die Hoffnung das er "nein" sagt.
...nur weil es richtig ruhig ist heisst das doch garnichts. Das Transferfenster öffnet am 01.07. Also mal schön in Ruhe die nächste Woche abwarten.

2,5 Mio oh oh oh wenn das stimmt dann soll noch einer sagen er hat sich nicht verzockt ....
Und dann noch in der zweitklassigen türkischen Liga .
Bin gespannt!

2,5 Mio oh oh oh wenn das stimmt dann soll noch einer sagen er hat sich nicht verzockt ....

... alles möglich.

Man bedenke aber:
selbst sein "Handgeld" könnte möglicherweise so hoch sein, dass ein normalsterblicher Arbeitnehmer dafür locker 15-20 Jahre (oder mehr) arbeiten müßte.
Das zum Thema leistungsgerechter Bezahlung und Lohngerechtigkeit überhaupt.

Und dann noch in der zweitklassigen türkischen Liga .
Bin gespannt!

Da niemand weiß was Kruses Ziel war ist es Blödsinn von verzockt zu reden und möglicherweise wollte er einfach mal im Ausland spielen.
Noch ist auch nichts offiziell und ich meine, dass in der Türkei immer von Netto-Gehältern geschrieben wird. Das wäre dann nicht so schlecht plus eventuellem Handgelds.

Back