Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Den Anspruch kann er haben, logisch....
Ich frage mich aber, warum er seinen Anspruch in der Sommerpause immer wieder vergisst und ihm dieser erst kurz vor der Winterpause wieder einfällt.

Sonst wären wir schon auf Platz 4-6....

Sicherlich kann man das so sehen , aber es ist am Ende ein Mannschaftssport und da sind noch einige andere in der Pflicht , alles auf den Schulter von Max zu laden ist dann doch nicht fair . Nun haben diese Anderen ( Mannschaftskollegen ) auch nicht grad die Form von heute gebracht .
Und nebenbei gesagt müßte MAX heute in Wolfsburg sein und Mittwoch die Nationalelf auf´s Feld führen , aber Herr Löw hat durch die Zahn-OP wohl auch seinen Fußballverstand beim Zahnarzt gelassen , also Quasi wurde er ihn rausgezogen , furchbares Schicksal .

Sicherlich kann man das so sehen , aber es ist am Ende ein Mannschaftssport und da sind noch einige andere in der Pflicht , alles auf den Schulter von Max zu laden ist dann doch nicht fair . Nun haben diese Anderen ( Mannschaftskollegen ) auch nicht grad die Form von heute gebracht .
Und nebenbei gesagt müßte MAX heute in Wolfsburg sein und Mittwoch die Nationalelf auf´s Feld führen , aber Herr Löw hat durch die Zahn-OP wohl auch seinen Fußballverstand beim Zahnarzt gelassen , also Quasi wurde er ihn rausgezogen , furchbares Schicksal .

Na klar sind auch andere in der Pflicht, aber soweit ich weiß, hat kein anderer Spieler öffentlich gesagt, dass er nur bleibt, wenn Werder nächste Saison international spielt.

Wenn er diesen Anspruch hat dann soll er auch alles dafür tun, dass er sein Bestes geben kann und das nicht nur in der Rückrunde.

Das gleiche lässt sich doch auch auf die Nationalmannschaft übertragen.

Wäre ich Bundestrainer, würde ich ihn auch nicht zwangsläufig in den Kader berufen. Dafür sind seine Leistungen nicht konstant genug. Sie könnten es sein, aber der Lebenswandel von Max ließ das eben bis jetzt nicht zu. Und wie er nach der Sommerpause zurückkommt, das kann auch niemand sagen, denke aber nicht, dass es diesmal großartig anders sein wird.

Nicht falsch verstehen. Ich finde es gut, dass Max bei uns spielt, und das tut er sicherlich nur durch die genannten, hausgemachten Defizite, aber ich würde es passender finden, wenn er nicht die gesamte Mannschaft und den Verein mit der Bedingung zusätzlich unter Druck setzt.

„Ich beschäftige mich erst damit, wenn abzusehen ist, wie es nächste Saison weitergeht. Ich habe den Anspruch, wieder international zu spielen.“

Finde ich schon eindeutig.

Klar kann er im Falle, dass es dieses Jahr nichts wird, immer noch sagen, dass er erkennen kann, dass der Verein für die nächste Saison einen guten Plan hat und er Teil davon sein möchte, aber das hatte er im dem Moment bestimmt nicht im Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
„Ich beschäftige mich erst damit, wenn abzusehen ist, wie es nächste Saison weitergeht. Ich habe den Anspruch, wieder international zu spielen.“

Finde ich schon eindeutig.

Das klingt durchaus so, als ob Kruse zumindest andere Optionen in Betracht ziehen würde, sollte Werder das sehr ambitioniert gewählte Saisonziel Europa verpassen.
Wäre das also ein Ausschlusskriterium für Kruse? "Ausschlusskriterium würde ich nicht sagen", antwortet der Profi. Aber: Mit einem Verbleib an der Weser ohne internationales Geschäft "habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt".
http://www.kicker.de/news/eishockey/laenderspiele/744831/artikel_kruse_europa-als-bedingung.html

das ist also keineswegs entsprechend einer aussage "ich bleibe nur wenn werder international spielt".

nochmal zum spiel gegen leverkusen: das war so unfassbar überragend. besser geht es eigentlich gar nicht.

also heute ist wohl der Geburtstag von Max Kruse, hab ich gerade gesehen, also erstmal "Herzlichen Glückwunsch und alles Gute" ;-) und natürlich vielen Dank für die tollen Leistungen, Daumen hoch.
Ich fänd es klasse, wenn Max Kruse unabhängig vom internationalen Geschäft verlängert, er kann in Bremen ein Spieler werden, der in die Werder-Geschichtsbücher eintritt, das empfinde ich aufgrund seiner Vergangenheit wichtiger als irgendein internationales Geschäft oder Geld!!! Damit könnte er ein richtig tolles Zeichen setzen!! Vielleicht hat sein Zögern aber auch nur eine motivierende Wirkung auf den Rest der Mannschaft und seine Entscheidung pro Werder steht schon fest... Das wäre top... Ich würde sogar behaupten, dass alles andere als eine Entscheidung pro Werder unintelligent ist. Also Daumen drücken für eine "richtige" Entscheidung;-)

Happy Birthday "King Kruse"..:dance: :beer:

cd5c9873-48c6-11e9-b08e-b8ca3a67761c

Mach bitte weiter so und unterschreib bald deinen neuen :vertrag:....:schal: :wdance:

Und schon schreien sie wieder alle: "WELTKLASSE!!! WELTKLASSE!", ""Kruse gehört in die Nationalmannschaft ..." ;) die Wurst hat eben immer zwei Enden :opa:

Richtig ;) Ist aber der gleiche Kruse. Also entweder ist er über den Zenit, unprofessionell und ein schlechtes Vorbild, somit ungeeignet als Kapitän, oder manche pöbeln halt gegen einen Spieler gerade wie es passt. Der Mann ändert sich nicht innerhalb von weniger als zwei Monaten (schließlich spielt er nicht erst seit Leverkusen stark), es ist haargenau der gleiche Kruse. Nur besser in Form.

Richtig ;) Ist aber der gleiche Kruse. Also entweder ist er über den Zenit, unprofessionell und ein schlechtes Vorbild, somit ungeeignet als Kapitän, oder manche pöbeln halt gegen einen Spieler gerade wie es passt. Der Mann ändert sich nicht innerhalb von weniger als zwei Monaten (schließlich spielt er nicht erst seit Leverkusen stark), es ist haargenau der gleiche Kruse. Nur besser in Form.

Darum geht es doch.
Klar gibt es immer Leute die jemanden kaputtschreiben (wollen) aber zu Beginn dieser Saison war er nunmal nicht in Form und das darf man ja wohl noch erwähnen oder?
Wir sind doch Alle froh, dass er nun performt.

2 Tore (davon 1 Elfer) und 2 Assits in den ersten 12 BL-Spielen waren für einen Spieler seiner Güte zu wenig.

Richtig. Und lag das an seiner Form, oder daran daß er (weil das jeder Blinde sieht) auf der falschen Position spielt? Diejenigen hier im Forum die sich weniger gut mit Fettabsaugungen auskennen, haben diskutiert wie der Zusammenhang zwischen Kruses Omnipräsenz auf dem Platz und seiner damit einhergehenden Vakanz im Strafraum aufeinander wirken. Das der Verwerter in der Mitte fehlt, wir wie Handball um den Strafraum spielen. Du wirst dich vielleicht an die Diskussion erinnern, schließlich waren wir da glaube ich nicht weit auseinander. Und vielleicht lagen die wenigen Scorer ja mehr daran, daß man sich finden musste, speziell mit Davy, und das Kruse viel zu viele Aufgaben hatte, was an den Trainer geht und was mittlerweile gänzlich anders aussieht. Aber zuzugegeben, einfach zu schreiben er sei zu fett ist natürlich der bequemere Weg ;)

Back