Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Er hat doch nur seinen Anspruch formuliert. Und davon mal abgesehen, auch als Kruse nicht auf höchstem Niveau gespielt hat gab es Chancen genug Spiele zu gewinnen, zumal er auch in diesen Spielen an so gut wie jeder Offensivaktion von Werder beteiligt war. Wenn es wirklich nur an einem einzigen Spieler liegen sollte ob wir die EL schaffen oder nicht, dann werden wir sie nicht schaffen. Die Mannschaft ist nach der Delle im Herbst gestärkt wieder zurück gekommen, das war ein Lernprozess. Umso ärgerlicher das wir dann dennoch gegen z.B. Nürnberg Punkte liegen gelassen haben. Egal, Leverkusen ist neben Bayern die Mannschaft der Rückrunde (gewesen). Und wer dort gewinnt, der darf auch Ansprüche haben. In der Rückrundentabelle sind wir jetzt nur noch einen Punkt hinter Leverkusen. Apropos Rückrundentabelle: Wir haben jetzt exakt wie in der Hinrunde nach 9 Spielen 17 Punkte geholt. Allerdings bei 18:9 Toren und nicht wie in der Hinrunde 17:14. Da geht noch einiges.

Max Kruse ist halt Max Kruse. . . Klar möchte er Europa Spiele nochmal machen, den Anspruch darf er auch haben. Seinen Vertrag davon abhängig machen könnte man als pokern verstehen. Gab einige Spieler die nach Bremen geholt worden sind mit der Aussage "wir wollen nach Europa" und dann gab es Abstiegskampf... Die Aussage von MK steht aber auch die von FK gegenüber, der sagte dazu MK will klar nach Europa aber Bremen ist auch mehr für Ihn. . .
Ich finde: Er ist der Kapitän, die Möglichkeit besteht aktuell und nächste Saison für Bremen und ist keine "leeres" Gerede mehr. In Gladbach eine Saison spielen um an der EL teilzunehmen, wo er nicht sicher sein kann Aufgestellt zu werden... die werden ihr System nicht auf Kruse anpassen, die werden nicht durchgehen lassen, wenn er Fitness Fehler macht, Kapitän wird er dort auch nicht sein, vor allem kann er dort nur mitspielen, hier kann er seinem Sohn und Enkeln später erzählen: ICH habe den SVW als Kapitän in die EL geführt. War ein Kampf von unten nach oben, aber wir hatten es geschafft und ich hatte einen großen Anteil. Ich hoffe einfach drauf das wir die EL schaffen, er dann freudig seinen Vertrag unterschreibt. Selbst wenn wir nicht die EL schaffen sehe ich die Chancen bei 50/50... und wenn er geht bekommt er eine Palette Nutella, Poker Chips und keinen FK, keinen Harnik, keinen Bartels, und vor allem keine Fans die Ihn akzeptieren wie er sein kann. Löw dieser Schal Träger Type soll ihn einfach in die N11 holen, hat er auch ein Erlebnis. . . nur weil er früher Fehler gemacht hat, dafür ist das Leben da, sollte er nicht Lebenslang ausgeschlossen werden. Löw ist einfach ein Vogel der checkt ob die Eier riechen anstatt einfach mal auch verzeihen zu können. Ein Charakter wie Kruse fehlt in der N11... und auch bei Bremen würde er fehlen, wenn er geht, aber nur in Bremen kann er die Mannschaft so insgesamt beeinflussen. . .vielleicht sollte besser das sein Ziel sein als Stur die EL/CL - vielleicht macht er aber auch guten Druck. Bremen gehört in die EL und auch Max sollte bemerken was er hat... und ich finde einfach sein Kapitel ist hier nicht fertig.
Ein anderer Forum User hat es schön geschrieben: 1 Leistungsträger können wir abgeben. . . dann aber lieber einen der Geld bringt das wir eigentlich brauchen. Immerhin sollte wir auch ohne Erlöse ein wenig Polster haben für "neue" Spieler...

Er hat doch nur seinen Anspruch formuliert. Und davon mal abgesehen, auch als Kruse nicht auf höchstem Niveau gespielt hat gab es Chancen genug Spiele zu gewinnen, zumal er auch in diesen Spielen an so gut wie jeder Offensivaktion von Werder beteiligt war. Wenn es wirklich nur an einem einzigen Spieler liegen sollte ob wir die EL schaffen oder nicht, dann werden wir sie nicht schaffen. Die Mannschaft ist nach der Delle im Herbst gestärkt wieder zurück gekommen, das war ein Lernprozess. Umso ärgerlicher das wir dann dennoch gegen z.B. Nürnberg Punkte liegen gelassen haben. Egal, Leverkusen ist neben Bayern die Mannschaft der Rückrunde (gewesen). Und wer dort gewinnt, der darf auch Ansprüche haben. In der Rückrundentabelle sind wir jetzt nur noch einen Punkt hinter Leverkusen. Apropos Rückrundentabelle: Wir haben jetzt exakt wie in der Hinrunde nach 9 Spielen 17 Punkte geholt. Allerdings bei 18:9 Toren und nicht wie in der Hinrunde 17:14. Da geht noch einiges.

Und in der Hin- und Rückrundentabelle sind wir sogar auch nur 3 Punkte hinter Leverkusen. Wenn wirklich noch einiges geht, wovon man derzeit ausgehen kann, dann werde ich mich beim Trainer, der Mannschaft und bei dir entschuldigen, denn ich habe nicht daran geglaubt, dass wir viel mehr Punkte holen als im letzten Jahr. Sollte das eintreten, werde ich glücklich sein mit Werder.

Den Anspruch kann er haben, logisch....
Ich frage mich aber, warum er seinen Anspruch in der Sommerpause immer wieder vergisst und ihm dieser erst kurz vor der Winterpause wieder einfällt.

Sonst wären wir schon auf Platz 4-6....

Und in der Hin- und Rückrundentabelle sind wir sogar auch nur 3 Punkte hinter Leverkusen. Wenn wirklich noch einiges geht, wovon man derzeit ausgehen kann, dann werde ich mich beim Trainer, der Mannschaft und bei dir entschuldigen, denn ich habe nicht daran geglaubt, dass wir viel mehr Punkte holen als im letzten Jahr. Sollte das eintreten, werde ich glücklich sein mit Werder.

Bei mir brauchst de dich nicht beschuldigen, zumal ich selbst ja kürzlich auf irgendwas zwischen Platz 8 und 11 getippt habe ;) Aber ich hoffe dennoch immer auf das beste. Bei Hoffenheim und seinem scheidenden Trainer könnte es eine Kopfsache werden. Hertha ist wie immer zu unbeständig. Wolfsburg macht mir mittlerweile leider wider Erwarten Sorgen. Hoffentlich erledigt Dortmund diesbezüglich seinen Job.

Mal zu seinen Aussagen:
Max Kruse ist eben Max Kruse. Ich finde es lustig wie plötzlich alle zwischen den Zeilen lesen und seine Zukunft deuten wollen. War ja im Sommer nicht anders...
Hier in Bremen lässt man ihn den Profi sein, so wie er es für richtig hält. Ich glaube schon, dass er sich bei all seinen Stationen gerade hier am wohlsten fühlt. Zudem ist er Kapitän und Dreh und Angelpunkt in Werder's Spiel. Wie man gestern eindrucksvoll sehen konnte.
Ich frage eher, will er im Herbst seiner Karriere nur für Europa irgendwo wieder in die zweite Reihe??? Ich meine nicht die Bank, aber hier ist er der herausragende Spieler. Ähnlich wie damals in Freiburg, aber in Gladbach und Wolfsburg war er das schon wieder nicht...
Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl, dass Max Kruse auch im nächsten Jahr noch bei Werder spielt.

Mal zu seinen Aussagen:
Max Kruse ist eben Max Kruse. Ich finde es lustig wie plötzlich alle zwischen den Zeilen lesen und seine Zukunft deuten wollen. War ja im Sommer nicht anders...
Hier in Bremen lässt man ihn den Profi sein, so wie er es für richtig hält. Ich glaube schon, dass er sich bei all seinen Stationen gerade hier am wohlsten fühlt. Zudem ist er Kapitän und Dreh und Angelpunkt in Werder's Spiel. Wie man gestern eindrucksvoll sehen konnte.
Ich frage eher, will er im Herbst seiner Karriere nur für Europa irgendwo wieder in die zweite Reihe??? Ich meine nicht die Bank, aber hier ist er der herausragende Spieler. Ähnlich wie damals in Freiburg, aber in Gladbach und Wolfsburg war er das schon wieder nicht...
Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl, dass Max Kruse auch im nächsten Jahr noch bei Werder spielt.

:tnx: ...... aus der Seele!

Wer so ein Blatt in der Hand hält wie Max, der sollte auf ALL-IN gehen. Junger Trainer mit Perspektive, Geiler Traditionsverein am Beginn einer wundervollen Reise, starker Kader, gottähnlicher Status bei Verein und Fans ...... dazu der Erfahrungsschatz von Max, denn er hat sich ja schon in zahlreichen Situationen ausprobiert und ist keine 20 mehr, wo man gerne mal hinter einen anderen Vorhang schauen möchte ...... rein aus Neugier!

Mr. Krüso sollte noch drei Jahre dranhängen und mit etwas gesundheitlichem Glück einfach nur genießen! :kaffee:

Back