Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kohfeldt:

"Also Leute, mal bißchen Piano alle. Max ist mein Kapitän, Vertrauensspieler, führt diese Mannschaft auf seine Art und auf genau die Art wie ich es möchte und Max hat eine gute Leistung heute gebracht"

Und Christian Streich pflichtet ihm bei. Aber was wissen die beiden schon :)
:denk: auf die Art und Weise wie er es möchte , und er hat ein gutes Spiel gemacht ...
Florian sorry aber das ist doch ein Scherz ...:confused:

das war erneut kein gutes spiel von kruse.
dennoch:
vor der großen nachschusschance von harnik, ist es kruse der den ball richtig gut im mittelfeld erobert. die großchance von klaassen leitet er mit einem effektiven doppelpass mit jojo ein. die erste chance im 16er der zweiten halbzeit (piza) legt er auf und er tritt die ecke zum 1:1.
zwischen den genannten chancen streute er immer mal wieder gelungene aktionen ein, wobei die misslungenen aber überwiegten.

Man kann sich ja mal vor seinen Kapitän stellen und ihn öffentlich unterstützen, alles verständlich, nur mittlerweile sieht ein Blinder das die Leistungen von Kruse überwiegend Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sind.
Das Schalke Spiel nimmt Floko als Beispiel , andere gute Spiele hat Kruse aber diese Saison auch noch nicht gehabt .
Und wenn das der Anspruch von Kohfeldt an seinen Kapitän ist , und er wirklich rundum zufrieden mit Kruse ist , tja dann gute Nacht Werder .
Und das Beste ist ,dass er Kruse ernsthaft ein gutes Spiel heute attestiert, will der uns alle auf den Arm nehmen ?
Das ist ja lachhaft und lässt Kohfeldt für mich in einem neuen Licht erscheinen , aber das passiert wenn man zu tief im ... der Spieler sitzt , den Spagat schafft selbst ein eloquenter Kohfeldt nicht ohne unglaubwürdig zu erscheinen ...

Wenn MK auf dem Platz so forsch agieren würde wie mit dem Mund, dann wäre der Rückstand auf die Bayern vermutlich geringer. :ugly:

Zu Saisonbeginn habe ich seine Nominierung zum Kapitän begrüßt, weil er auch in der Lage ist, den Finger in die Wunde zu legen. Aber dieses blumige Schönreden einer überwiegend schlechten Mannschaftsleistung heute - nicht nur von ihm, sondern auch von FK - ist ein Rückfall in unsägliche Werder-Zeiten von zu früher Selbstzufriedenheit und Ermangelung an Selbstkritik.

Ich fand Kruse heute nicht so schlecht, hat sich mit zunehmender Spieldauer aber wieder sehr viel auf die Flügel fallen lassen, wo er sehr uneffektiv ist soweit an der Aussenlinie, viel schlimmer fand ich Harnik, erschreckend langsam und laufschwach um vorne die Nadelstiche zu setzen, die es in der heutigen Zeit braucht.

erschreckend langsam und laufschwach um vorne die Nadelstiche zu setzen, die es in der heutigen Zeit braucht.

Viel schlimmer fand ich, daß er nicht eine seiner beiden Chancen rein macht. Die hat er ja jeweils gut erlaufen. Bei der ersten Chancen muss man natürlich erst mal so geistesgegenwärtig sein und den Schritt zur Seite machen. Egal, da hat er einfach nur schnell reagiert und den direkten Abschluss gesucht. Aber der zweite, nach Klaassens Schuss, muss eigentlich sitzen.

:denk: auf die Art und Weise wie er es möchte , und er hat ein gutes Spiel gemacht ...
Florian sorry aber das ist doch ein Scherz ...:confused:

Solange FK vorne Kruse und Harnik quasi eine Einsatzgarantie ausstellt, so lange wird sich dann auch nichts verbessern. Es ist ein Jammer, das wir junge, hochtalentierte Nachwuchsstürmer haben (Rashica, Sargent, Joh. Eggestein), die aber kaum oder gar nicht gebracht werden.

https://www.deichstube.de/news/max-...werder-bremen-gegen-sc-freiburg-10756761.html
Gut dann lassen wir die Fitness und das Gewicht ab jetzt aussen vor , nur dann muss man sagen das du einfach nicht mehr gut genug bist !
Und das nicht erst seit gestern !
Realitätsverlust ? Bei wem jetzt ...?

Wenn er sich um seine Fitness und sein Gewicht gekümmert hätte, würde sich auch keiner das Maul zerreißen. Ursache und Wirkung...

https://www.deichstube.de/news/max-...werder-bremen-gegen-sc-freiburg-10756761.html
Gut dann lassen wir die Fitness und das Gewicht ab jetzt aussen vor , nur dann muss man sagen das du einfach nicht mehr gut genug bist !
Und das nicht erst seit gestern !
Realitätsverlust ? Bei wem jetzt ...?

Da er auf seine Statistiken verweist sollte er sich diese mal in dieser Saison anschauen. Im Spiel gegen Freiburg z.B.
- die wenigsten absolvierten Kilometer von allen Bremer Feldspielern die 90 Minuten auf dem Platz standen (J. Eggestein hat sogar, trotz Auswechslung, noch mehr abgespult) -> Schwach
- Passquote 77% -> Schwach
- Zweikampfquote 33% -> Schwach
- Torschussbeteilugungen 3 -> Gut
- Torschüsse 2 -> Gut

Da bleibt dann halt auch nicht viel auf das man sich zurückziehen kann (Quelle kicker)

Lieber Max, wie ich in einem Post zuvor bereits erwähnte finde ich Deine unangepasste Art auf und neben dem Platz erfrischend. Bitte habe dann aber auch genügend Selbstreflexion um zu erkennen dass es im Moment sehr bieder ist was Du anbietest. Hier erwarte ich gerade von einem Kapitän offen und ehrlich mit der Situation umzugehen und ggfs. selbst auch die notwendigen Konsequenzen zu ziehen - z.B. in dem man sagt das man der Mannschaft über 90 Minuten derzeit nicht helfen kann.

Edit: Eine Korrektur meinerseits: Heintz hatte in der Tat noch etwas weniger Kilometer in den Beinen über 90 Minuten.

Wenn das für Dich dann so in Ordnung ist - ok ;-) Für mich zählen die gesamten Einflüsse und nicht nur die beiden Zahlen. ;-)

Nee keine Sorge, ich werde ihm kein gutes Spiel andichten nur weil ein genervter Kohfeldt es macht (hätte ich übrigens genau so auch gemacht, in der Situation). Ich habe meine Beurteilung zu Kruse schon abgegeben. Das war einiges weg von seiner Normalform, aber halt auch kein Ausfall im Vergleich zum Rest der Mannschaft. Gemessen am Mittelfeld (und damit Spielaufbau) eher das Gegenteil denn bis hin zum Ausgleich war er an unseren gefährlichen Aktionen beteiligt. Und ich finde das kann man sogar in den Zahlen sehen, also das "ambivalente" Spiel.

Back