Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir brauchen Kruse nicht fuchtelnd in der Mitte wo er eh selten heraussticht sondern er sollte auch der Unterschiedsspieler sein , der er sein kann dank seiner Qualität, glaube das Kohfeldt ihn zum Capt'n gemacht hat bremst ihn Psychisch und seine nicht vorhandene Fitness tut ihr übriges .
Find seine Leistung als Führungskraft seit geraumer Zeit als Frechheit!

Wir brauchen Kruse nicht fuchtelnd in der Mitte wo er eh selten heraussticht sondern er sollte auch der Unterschiedsspieler sein , der er sein kann dank seiner Qualität, glaube das Kohfeldt ihn zum Capt'n gemacht hat bremst ihn Psychisch und seine nicht vorhandene Fitness tut ihr übriges .
Find seine Leistung als Führungskraft seit geraumer Zeit als Frechheit!
Sind 2 Spieltage eine geraume Zeit?

Nein 2 Spieltage nicht , aber habe schon mehrfach seine dürftige Rückrunde angesprochen , und fit ist er beiweitem nicht , hab keine Antipathie gegen ihn auch wenn es manchmal so erscheint, nur von DEM Führungsspieler mit hochdotierten Vertrag mit Kapitänsbinde am Arm erwarte ich deutlich mehr !
Er war in diesen ersten Spielen ja nicht nur Durchschnitt sondern der schlechteste Spieler auf dem Platz .
Ein Torschuss
Null Vorlagen zu Toren
Sprintduelle geregelt verloren
Wirkt bei Finten steif und ungelenk
Bei der Chance 2 Meter vor dem Tor köpft er einen Aufsetzer ohne Druck ...
Also bitte ...

Aber ist auch aufgefallen das seine Körpersprache sich geändert hat ? Und zwar zum positiven. Er ist der neue Kapitän und die Rolle ist auch neu für ihn. Aber er strahlt mehr positives aus, nicht mehr der gleiche negative Ausdruck wenn es mal nicht klappt oder wenn nur kurz. Er organisiert mehr, hatte auch ne gute Chance erarbeitet und hat sicher noch Luft nach oben. Seine Vorgabe wird nicht Scorer sein sondern dafür sorgen das FK sein Matchplan eingehalten wird. Ich gebe ihm noch Zeit, die Saison hat angefangen, die komplette Mannschaft wird/muss noch besser werden. Im nächsten Spiel kommt das erste Tor oder die Vorlage. :schal::popcorn:

Der schlechteste Spieler war er heute sicher nicht auf dem Platz. TIP: Einer hat dem Torwart einen noch schlechteren Kopfball zugespielt. . . Ein anderer war teils gut dann hat er sich fallen lassen und geguckt wie ein kleiner Junge, anstatt direkt aufzuspringen und weiter zu spielen. . . :opa:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist auch aufgefallen das seine Körpersprache sich geändert hat ? Und zwar zum positiven. Er ist der neue Kapitän und die Rolle ist auch neu für ihn. Aber er strahlt mehr positives aus, nicht mehr der gleiche negative Ausdruck wenn es mal nicht klappt oder wenn nur kurz. Er organisiert mehr, hatte auch ne gute Chance erarbeitet und hat sicher noch Luft nach oben. Seine Vorgabe wird nicht Scorer sein sondern dafür sorgen das FK sein Matchplan eingehalten wird. Ich gebe ihm noch Zeit, die Saison hat angefangen, die komplette Mannschaft wird/muss noch besser werden. Im nächsten Spiel kommt das erste Tor oder die Vorlage. :schal::popcorn:
Ich hoffe will ja gar nicht meckern. ..

Das war für mich insgesamt betrachet Harnik. Rein von der Form. Von der Wirkung auf das Spiel ragt leider Ludde heraus, der aber ansonsten im Gegensatz zu Harnik ein ordentliches Spiel gemacht hat.
Harnik , Kruse , Ludde , mit abstrichen Klasssen , 2Hz Eggestein , und der langsame Bargfrede der min . 1Meter beim Sprintduell nach kurzer Zeit zurückliegt ...

heute im stadion gesehen. er hatte vereinzelt gute aktionen aber insgesamt war das viel zu wenig für seine klasse. wirkt in manchen situationen durchaus unbeweglich. muss zwingend weiter an der fitness arbeiten.

Obwohl Klaassen besser war als gegen H96. . . Bargfrede hatte nach Auswechslung dicken Verband am Knie. . . Nuri Sahin beruhigt mich. . . mal sehen wie er mal den 6er gibt mit Klaassen und dem Angriff. . . Spielaufbau ist ok, aber schnelle Konter ? sehe ich nie, oder wenn dann verschlampt.

Obwohl Klaassen besser war als gegen H96. . . Bargfrede hatte nach Auswechslung dicken Verband am Knie. . . Nuri Sahin beruhigt mich. . . mal sehen wie er mal den 6er gibt mit Klaassen und dem Angriff. . . Spielaufbau ist ok, aber schnelle Konter ? sehe ich nie, oder wenn dann verschlampt.
Schnelle Konter , schnelle Spieler !
Wer ist in unserer Mannschaft schnell , ausser Rashi und Kainz ?

Harnik , Kruse , Ludde , mit abstrichen Klasssen , 2Hz Eggestein , und der langsame Bargfrede der min . 1Meter beim Sprintduell nach kurzer Zeit zurückliegt ...

Kruse war klar unter seinen Möglichkeiten. Und knallt hier und da trotzdem Dinger raus die nur er kann. Klaassen, der Graf und Maxi haben mMn. in der ersten Halbzeit ein geiles Spiel gemacht. Unser magisches Dreieck, wenn es sich erst mal einspielt. Die haben Frankfurt im eigenen Stadion eine Halbzeit lang gnadenlos abgekocht. Und der Graf war hauptverantwortlich dafür, mit Pizarro, daß sich die Mannschaft nach dem Pavlas-Tiefschlag wieder stabilisiert, finde ich. War aber generell ein komisches Spiel nach dem 1:1. Vorher habe ich echt ein paar mal die Augen gerieben. Was Veljkovic da das ein oder andere mal ausgepackt hat war richtig stark, vielleicht die beste Halbzeit die ich bisher von ihm gesehen habe. Ähnlich bei Maxi, das hatte alles Hand und Fuß. Schon erstaunlich wie schnell das zerbröckeln kann, wie die Psyche da brutal reingrätscht.

Kruse war klar unter seinen Möglichkeiten. Und knallt hier und da trotzdem Dinger raus die nur er kann. Klaassen, der Graf und Maxi haben mMn. in der ersten Halbzeit ein geiles Spiel gemacht. Unser magisches Dreieck, wenn es sich erst mal einspielt. Die haben Frankfurt im eigenen Stadion eine Halbzeit lang gnadenlos abgekocht. Und der Graf war hauptverantwortlich dafür, mit Pizarro, daß sich die Mannschaft nach dem Pavlas-Tiefschlag wieder stabilisiert, finde ich. War aber generell ein komisches Spiel nach dem 1:1. Vorher habe ich echt ein paar mal die Augen gerieben. Was Veljkovic da das ein oder andere mal ausgepackt hat war richtig stark, vielleicht die beste Halbzeit die ich bisher von ihm gesehen habe. Ähnlich bei Maxi, das hatte alles Hand und Fuß. Schon erstaunlich wie schnell das zerbröckeln kann, wie die Psyche da brutal reingrätscht.
Man muss heute definitiv auch die IV loben Milos und Moisander waren Bockstark das ganze Spiel über , Theo auf rechts sehr gut , Ludde schwach !

Das kommt mit der Zeit, dass er nicht sofort die spielerische Kontrolle übernimmt, in einer neuen Mannschaft, noch dazu ohne ein Jahr Spielpraxis, ist normal. Davon konnte man ausgehen und das, was du sagst, kann man noch nicht erwarten. Davon ab hat er letztes Spiel Luddes Großchance vorbereitet.

Mir gefällt aber, dass er Delaney zZ vor allem physisch sehr gut ersetzt, er hält gut dagegen, kämpferisch stark und führt sehr gute Zweikämpfe.

Ich finds positiv dass er damit auf sich aufmerksam macht, wo es spielerisch, verständlicherweise noch nicht klappt.

Das kommt mit der Zeit, dass er nicht sofort die spielerische Kontrolle übernimmt, in einer neuen Mannschaft, noch dazu ohne ein Jahr Spielpraxis, ist normal. Davon konnte man ausgehen und das, was du sagst, kann man noch nicht erwarten. Davon ab hat er letztes Spiel Luddes Großchance vorbereitet.

Mir gefällt aber, dass er Delaney zZ vor allem physisch sehr gut ersetzt, er hält gut dagegen, kämpferisch stark und führt sehr gute Zweikämpfe.

Ich finds positiv dass er damit auf sich aufmerksam macht, wo es spielerisch, verständlicherweise noch nicht klappt.
Da geb ich dir recht , er läßt sich nicht hängen und versucht kämpferisch auf sich aufmerksam zu machen bzw. der Mannschaft zu helfen , dass rechne ich ihm auch an , nur kreativ hängt er noch daneben , hoffe das wird besser ...

aber ich möchte von ihm auch mal einen guten Pass sehen der zu einer Chance führt , oder einen Torabschluss .

Kommt noch. Ich bin schon ziemlich überrascht, wie gut er auf Anhieb mit Maxi und Bargfrede harmoniert und den Laden organisiert. Das lässt eine Menge erhoffen wenn er erst ein paar Monate zusammen mit seinen Mitspielern hat.

Ich habe Kruse auch schon mehrfach kritisiert und er ist sicher nicht in seiner besten Form, doch so schlecht wie zum Teil dargestellt, habe ich ihn nicht gesehen. Was nervt, sind seine unnötigen Ballverluste im Mittelfeld.
Dies prägt sich natürlich ein, weil sowas von einem Spieler mit seinen eigentlich vorhandenen Qualitäten nicht akzeptiert wird.
Ich hoffe nach wie vor, dass er sich von Spiel zu Spiel steigert, was natürlich von ihm erwartet werden kann.

Back