Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hhhmm, ein zweischneidiges Schwert.
Positiv: Er ist ehrlich
Negativ: Möglicher Wechsel.

Würde mir wünschen, dass er bleibt aber Fussballer sind halt auch oft Egoisten.
Viele gute Jahre wird er nicht mehr haben und die will er offenbar entsprechend vergolden.

:lol:
Was hier wieder für ne Panik herrscht.
Ich wiederhole mich gerne: in diesem Sommer zu wechseln wäre selten dämlich, da sein Buddy Harnik ja in Bremen spielt. Der Wechsel kam, lt Harnik, auch durch Kruse zustande. Und dann soll er jetzt wechseln?

Cyril sneer
Was für gute Jahre erwartet Kruse noch? International zu spielen? Ja, auf der Playsi, aber sonst?

Moment du machst den Verbleib von Kruse einzig an Harnik fest. Nicht, dass Bremen bspw. einzig in diesem Sommer noch Ablöse machen kann?
Nicht, dass Kruse dann ggf. bei seinem Sohn in den Staaten ist? Nicht, dass Kruse mehr Geld verdienen könnte bei nem Scheich oder so?
Sorry aber ich dachte von mir ich wäre naiv:schock:

Ach und Panik herrscht bei mir nicht. Vielleicht ist Klaasseen auch der Kruse ersatz :popcorn:

Moment du machst den Verbleib von Kruse einzig an Harnik fest. Nicht, dass Bremen bspw. einzig in diesem Sommer noch Ablöse machen kann?
Nicht, dass Kruse dann ggf. bei seinem Sohn in den Staaten ist? Nicht, dass Kruse mehr Geld verdienen könnte bei nem Scheich oder so?

Ach und Panik herrscht bei mir nicht. Vielleicht ist Klaasseen auch der Kruse ersatz :popcorn:
Ja Mist. Das.mit Harnik war auch die ganze Zeit meine Hoffnung. Steh ich zu, aber jetzt hat Max zum ersten Mal gesagt, dass er nichts ausschließt. In der Vergangenheit hat er sich nicht dazu geäußert. Das is für mich schon ein Unterschied. Ich dachte auch noch, ok, jetzt kommt uns vielleicht sein Gewichtsproblem (ja Tyson, ich spreche es aus :D ) zu Gute, aber jetzt hör ich, dass er evtl. in die USA geht.
Für die reicht' s auch noch mit 200kg :heul:

Hast Recht. Kann alles sein...
:rolleyes:
Du hast aber den Ausschnitt aus de!m Interview gelesen? Da steht, dass er aktuell noch nicht in USA kicken möchte.
Und so viel ablöse wird Werder mit einem 30 jährigen mit ein Jahr Restlaufzeit nicht generieren können.
Hat Kohfeldt nicht gesagt, dass er davon ausgeht, dass Kruse über den Sommer bei Werder bleibt? Wieso sollte Baumann das nicht berücksichtigen? Man mag ihm (Kohfeldt) die Aussage abnehmen oder nicht.
Und das bei dir bezüglich Kruse keine Panik ausbricht, wundert mich jetzt nicht.
;)

@Oberfrankenwerderanerin
Wo sagt er denn, dass er nix ausschließt? Ich lese in dem Ausschnitt des Interview nur, dass er derzeit seinen Vertrag noch nicht verlängert. Von einem Wechsel in diesem Sommer lese ich da null.
Und er schließt nicht aus, in zwei bis drei Jahren in die USA zu wechseln. Aktuell sei es für ihn kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Mist. Das.mit Harnik war auch die ganze Zeit meine Hoffnung. Steh ich zu, aber jetzt hat Max zum ersten Mal gesagt, dass er nichts ausschließt. In der Vergangenheit hat er sich nicht dazu geäußert. Das is für mich schon ein Unterschied. Ich dachte auch noch, ok, jetzt kommt uns vielleicht sein Gewichtsproblem (ja Tyson, ich spreche es aus :D ) zu Gute, aber jetzt hör ich, dass er evtl. in die USA geht.
Für die reicht' s auch noch mit 200kg :heul:

Alles gut. :beer: Ich bin halt immer nur stinkig wenn jemand nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten macht. Und wenn Kruse mal nicht mit den Startproblemen aufschlagen würde, was wäre dann bloss los. Dann ginge die Post mal richtig ab.
Und mal ganz ehrlich wie weit sind wir gekommen, wenn ein Kruse mit einigen Kilos zivile hier noch den Max (geiler Wortwitz) machen kann/darf.

Hhhmm, ein zweischneidiges Schwert.
Positiv: Er ist ehrlich
Negativ: Möglicher Wechsel.

Würde mir wünschen, dass er bleibt aber Fussballer sind halt auch oft Egoisten.
Viele gute Jahre wird er nicht mehr haben und die will er offenbar entsprechend vergolden.
Bei der ganzen Situation darf man aber auch eines nicht beiseite schieben. Kruse ist bei Werder der Star, wenn er in Form ist. Aber bei den Spitzenklubs wäre er doch nur Backup. Er ist 30 Jahre alt. Und hat bei Werder bestimmt ein sehr Einkommen. Was seine immer mal wieder auftauchenden Ambitionen NM betrifft, die kann er ja wohl in die Tonne treten. Da gibt es andere und vor allem Jüngere. Und was seine USA Pläne angeht, ok wäre aus familiären Gründen nachvollziehbar. Ob ihm die MLS aber das Salär von Werder zahlt, da habe ich so meine Zweifel. Soweit ich informiert bin verdienen nur die Spieler mit ganz großen Namen dort die großen Summen. Er kann ruhig nochmal für zwei Jahre bei Werder verlängern und dann die Karriere in den USA ausklingen lassen.

Alles gut. :beer: Ich bin halt immer nur stinkig wenn jemand nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten macht. Und wenn Kruse mal nicht mit den Startproblemen aufschlagen würde, was wäre dann bloss los. Dann ginge die Post mal richtig ab.
Und mal ganz ehrlich wie weit sind wir gekommen, wenn ein Kruse mit einigen Kilos zivile hier noch den Max (geiler Wortwitz) machen kann/darf.
Ich versteh dich ja. Aber am Anfang der letzten Saison war er topfit und gertenschlank. Also für seine Verhältnisse. :D Und dann kam die Verletzung. Es geht also.
Ich muss deinen letzten Absatz n bisschen entschärfen. Er hat individuelle Klasse und da spielt das Gewicht auch, aber nicht so krass ne Rolle, als wenn er Flügelflitzer soweit es ginge :lol: wäre.
Für mich in der jetzigen Zeit mit diesem Transferwahnsinn absolut nicht zu ersetzen!
Wenn er geht sind wir verratzt.

Klaassen spielt ne andere Position als Kruse. Ausserdem sind die Staaten noch kein Thema.

Sein Vertrag läuft aus und er hält sich alles offen. Sein gutes Recht. Ändert nichts an seiner Leader-Mentalität und seinem Auftreten, weswegen er fürs Kapitänsamt in Frage kommt.

Klaassen spielt ne andere Position als Kruse. Ausserdem sind die Staaten noch kein Thema.

Sein Vertrag läuft aus und er hält sich alles offen. Sein gutes Recht. Ändert nichts an seiner Leader-Mentalität und seinem Auftreten, weswegen er fürs Kapitänsamt in Frage kommt.
Der hat doch seinen Vertrag letztes Jahr verlängert? Oder bin ich da falsch dran? :denk:

Ich denke, es wäre ein falsches Zeichen, Kruse zum Kapitän zu machen. Man hofft vielleicht, dass man ihn damit etwas bauchpinselt und zur Verlängerung bewegen könnte und gleichzeitig hegt man wohl die Hoffnung dass er sich dadurch zeitnah, wie soll ich es ausdrücken, körperlich noch zum Besseren verändert könnte :)

Moisander hat mit seiner Verlängerung Zeichen gesetzt, ist in der Mannschaft hoch anerkannt und hat die meiste Erfahrung.

Bei der ganzen Situation darf man aber auch eines nicht beiseite schieben. Kruse ist bei Werder der Star, wenn er in Form ist. Aber bei den Spitzenklubs wäre er doch nur Backup. Er ist 30 Jahre alt. Und hat bei Werder bestimmt ein sehr Einkommen. Was seine immer mal wieder auftauchenden Ambitionen NM betrifft, die kann er ja wohl in die Tonne treten. Da gibt es andere und vor allem Jüngere. Und was seine USA Pläne angeht, ok wäre aus familiären Gründen nachvollziehbar. Ob ihm die MLS aber das Salär von Werder zahlt, da habe ich so meine Zweifel. Soweit ich informiert bin verdienen nur die Spieler mit ganz großen Namen dort die großen Summen. Er kann ruhig nochmal für zwei Jahre bei Werder verlängern und dann die Karriere in den USA ausklingen lassen.

Irgendwie is das in sich wiedersprüchlich , auf der einen liebäugelt er mit Amerika , auf der anderen mit der Nationalelf .Sein Traum mit der NE läuft nur weiter in Deutschland oder einer anderen Topliga . Amerika läuft nur als Fußballrentner .
Ich als Werder würd da gar kein Geschisse drum machen , verlängern oder ein Jahr weiter bei uns . Die Thematik kann ja auch zum Winter noch angesprochen werden .
Schaun wir doch mal , was in der Hinserie sportlich so läuft , also Traber des Jahres , dass wird eh nichts mehr .
Menschlich ist er ein Typ auf den man nicht verzichten sollte , aber davon haben wir ja sehr viele .

Ich vermute, daß MK eine VVL auch von der künftigen sportlichen und transferpolitischen Entwicklung bei Werder abhängig macht. Denn bei einem Spieler, der so offen mit einer Rückkehr in die N11 kokettiert - eher wird Löw mMn akzentfrei Hochdeutsch sprechen, bevor er MK wieder beruft - ist davon auszugehen, daß er sich mit grauem Mittelmaß oder gar Abstiegskampf in der Bundesliga nicht zufrieden geben will.

Ich vermute, daß MK eine VVL auch von der künftigen sportlichen und transferpolitischen Entwicklung bei Werder abhängig macht. Denn bei einem Spieler, der so offen mit einer Rückkehr in die N11 kokettiert - eher wird Löw mMn eher akzentfrei Hochdeutsch sprechen, bevor er MK wieder beruft - ist davon auszugehen, daß er sich mit grauem Mittelmaß oder gar Abstiegskampf in der Bundesliga nicht zufrieden geben will.

Ja , da liegts du mit Sicherheit richtig , und es ist nur verständlich so zu handeln . Ich selber glaub auch nicht an den großen Umschwung , oder ein kleiner wär auch schon was .

Ich vermute, daß MK eine VVL auch von der künftigen sportlichen und transferpolitischen Entwicklung bei Werder abhängig macht. Denn bei einem Spieler, der so offen mit einer Rückkehr in die N11 kokettiert - eher wird Löw mMn akzentfrei Hochdeutsch sprechen, bevor er MK wieder beruft - ist davon auszugehen, daß er sich mit grauem Mittelmaß oder gar Abstiegskampf in der Bundesliga nicht zufrieden geben will.

Glaube, dann wäre er schon letzten oder diesen Sommer gewechselt, wenn es nur das ist.

Kruse geht dahin, wo man ihn schätzt und er seine Freiheiten hat. Der nächste Schritt ist, wenn überhaupt Ausland, vllt England. Internationales Geschäft ist bei ihm, denke ich, nicht vordergründig. Staaten zum Abschluss. Kann mir nicht vorstellen, dass er innerhalb der Buli wechselt

Back