Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Bester , dass schreibst du in voller eigeninteresse , willst doch nur ne Peitsche für den BvB miterleben , aber das sei dir gegönnt .
In diesen Fall hast du aber absolut recht , die Beiden sind schon auf der letzten Rille , daher ist die Pause verständlich , würde auch den Bargi pausieren lassen , den Job kann auch mal der Gandolf übernehmen . In der Sturm stellen wir den Raschi und Johannes . Dann kommt der Milos ins Mittelfeld und Seb . L. rein . Daraus ergibt sich eine ausgeruhte Manschaft für Sonntag.
*erwischt* :lol::lol::lol:
Erwischt.jpg

Der VfB Oldenburg muss und musste aufgrund der Vielzahl an Spielabsagen in der Hinrunde von Mitte März bis Mitte Mai tatsächlich allein 19 Ligaspiele bestreiten. In Fulham weist bspw. Kevin McDonald bereits jetzt 39 Einsätze bei 3464 Einsatzminuten in der Liga auf. Und da kommen nach Ablauf des 46. Spieltags womöglich noch Playoff - Spiele hinzu. Dagegen sind Werders insgesamt 38 (?) Spiele in dieser Saison geradezu paradiesische Zustände.

Wir reden hier von einem Spieler, der sich gegen Konkurrenten namens Rashica, Kainz, Junuzovic, Eggestein und Johannsson keinen Stammplatz erkämpfen kann. Selke ist 22 gewesen und hat etwas mehr als 8 Millionen gekostet, Grifo gabs für 6, Haller für 7. Alle deutlich jünger.
Sorry das ich die Diskussion von gestern nochmal aufgreife , aber dir ist schon klar das keiner der von dir genannten Spieler einen sogenannten Stammplatz in der Offensive inne hat , und der Trainer je nach Gegner gerne vorne umstellt ! Wer ausser Kruse hat denn einen Stammplatz da vorne ? Und gemessen an seiner Spielzeit ist Ishak auf jeden Fall einer den der Trainer gerne und oft genug bringt !
Übrigens der von dir immer so hervorgehobene Selke hat bei den Berlinern auch keinen Stammplatz. ..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry das ich die Diskussion von gestern nochmal aufgreife , aber dir ist schon klar das keiner der von dir genannten Spieler einen sogenannten Stammplatz in der Offensive inne hat , und der Trainer je nach Gegner gerne vorne umstellt ! Wer ausser Kruse hat denn einen Stammplatz da vorne ? Und gemessen an seiner Spielzeit ist Ishak auf jeden Fall einer den der Trainer gerne und oft genug bringt !

Um mal für mich zu sprechen: ich bin in der Offensive auch mit keiner Personalie außer Kruse komplett zufrieden. Johannsson zuletzt zwar im Aufwärtstrend aber zu verletzungsanfällig, Belfodil wenig konstant, Eggestein quasi inexistent, Kainz ohne Entwicklung und Rashica braucht entgegen der Ankündigung Baumanns natürlich Zeit. Und in dieser Gemengelage spielt sich der weitgehend verletzungsfreie und recht flexible Belfodil eben nicht fest. Das sagt dann schon Einiges. Nächste Saison mit Sargent der nächste da, dem man Zeit geben muss. Am liebsten wäre mir ja, für Johannsson noch ne vernünftige Ablöse zu bekommen, Belfodil abzugeben und dann einen tatsächlichen Qualitätsstürmer zu holen, der ohne Bedenken Stamm spielen würde. Ein Selke bspw. wäre hier bestimmt nicht nur zwischen Bank und Startelf gependelt.

Um mal für mich zu sprechen: ich bin in der Offensive auch mit keiner Personalie außer Kruse komplett zufrieden. Johannsson zuletzt zwar im Aufwärtstrend aber zu verletzungsanfällig, Belfodil wenig konstant, Eggestein quasi inexistent, Kainz ohne Entwicklung und Rashica braucht entgegen der Ankündigung Baumanns natürlich Zeit. Und in dieser Gemengelage spielt sich der weitgehend verletzungsfreie und recht flexible Belfodil eben nicht fest. Das sagt dann schon Einiges. Nächste Saison mit Sargent der nächste da, dem man Zeit geben muss. Am liebsten wäre mir ja, für Johannsson noch ne vernünftige Ablöse zu bekommen, Belfodil abzugeben und dann einen tatsächlichen Qualitätsstürmer zu holen, der ohne Bedenken Stamm spielen würde. Ein Selke bspw. wäre hier bestimmt nicht nur zwischen Bank und Startelf gependelt.
Sorry , kann wirklich einiges was du schreibst nachvollziehen aber wie will man sich festspielen wenn der Trainer gerade auf den aussen viel Potential an unterschiedlichen Spielern hat und je nach Gegner gerne wechselt ?

In Bezug auf Kohfeldt und seiner Art im Spiel was neues auszuprobieren wäre auch ein Selke hier kein Stamm! Find Selke im Vergleich mit Belfodil eher schwächer bzw. eindimensionaler als unseren Algerier !

Eindimensionaler sicherlich. Aber der hat in etwas mehr als 1.500 Einsatzminuten in der Liga schon wieder 10 Scorer zu stehen. Und ist damit an jedem 3,5ten Tor der Hertha beteiligt. Die Pokalwettbewerbe mal außen vor gelassen. Belfodil in etwas weniger als 1.300 Minuten ganze 5. Und irgendjemand muss dann eben auch mal für die entscheidenden Aktionen da sein. Das ist ja ein Manko in unserer Offensivabteilung.

Eindimensionaler sicherlich. Aber der hat in etwas mehr als 1.500 Einsatzminuten in der Liga schon wieder 10 Scorer zu stehen. Und ist damit an jedem 3,5ten Tor der Hertha beteiligt. Die Pokalwettbewerbe mal außen vor gelassen. Belfodil in etwas weniger als 1.300 Minuten ganze 5. Und irgendjemand muss dann eben auch mal für die entscheidenden Aktionen da sein. Das ist ja ein Manko in unserer Offensivabteilung.
Das ist richtig , nur halt kein flexibler Spieler der auf unterschiedlichen Positionen auch andere Aufgabenbereiche hat ! Naja da scheiden sich halt die Geister ...

Sorry , kann wirklich einiges was du schreibst nachvollziehen aber wie will man sich festspielen wenn der Trainer gerade auf den aussen viel Potential an unterschiedlichen Spielern hat und je nach Gegner gerne wechselt ?

Sehe das Problem eher am Überangebot der Spieler und denjenigen, die ihr Potential eben nicht abrufen. Spielt er mit 2 Außen, heißen die nächste Saison höchstwahrscheinlich Rashica und Bartels. Kainz wird ja jetzt schon durch Junuzovic ersetzt, doch auch dessen Verbleib ist ja fraglich. In dem System spielt Kruse vorn drin. Ergo: kein Platz für Belfodil, nur bei Ausfällen. Entscheidet er sich für 2 bzw. 1,5 Spitzen, kommen Kruse und Belfodil infrage. Ein echter MS fehlt dann jedoch noch immer. Johannsson wie gesagt zu anfällig. Aber wo ist eine Verpflichtung von Belfodil in diesen Szenarien zwingend? Der müsste sich entweder außen oder als zentrale Spitze aufdrängen. Sehe ich nicht. Und als Zehner käme er an Kruse eh nicht vorbei.

In Bezug auf Kruses Gesamtleistung der Saison und seiner zugesprochenen Freiheiten im Spiel , haut er mich jetzt aber auch nicht so vom Hocker!
Wie gesagt bei Kruses Laufwegen siehst du den Laufweg ansich positiv und gibst sozusagen den anderen Spielern den schwarzen Peter, und sagst die geöffneten Räume müssen halt andere Spieler nutzen, bei dem guten Laufweg wo Ishak eine zusätzliche Anspielstation schafft auf rechts aussen , sagst du der Laufweg war scheiße obwohl zentrale Spieler wie Kruse oder Delaney diese offenen Räume hätten auch nutzen können bzw. müssen !

Ach... und wo ist Selke bei Hertha kein Stammspieler? Der hat die halbe Hinrunde verletzungsbedingt gefehlt, wurde dann langsam rangeführt und hat in der Rückrunde 3x kürzere Einsatzzeiten gehabt. 15x Startelf, 8x eingewechselt, zu Teilen aufgrund der Verletzungszeit. Das ist doch schon eine recht eindeutige Tendenz.

In Bezug auf Kruses Gesamtleistung der Saison und seiner zugesprochenen Freiheiten im Spiel , haut er mich jetzt aber auch nicht so vom Hocker!
Wie gesagt bei Kruses Laufwegen siehst du den Laufweg ansich positiv und gibst sozusagen den anderen Spielern den schwarzen Peter, und sagst die geöffneten Räume müssen halt andere Spieler nutzen, bei dem guten Laufweg wo Ishak eine zusätzliche Anspielstation schafft auf rechts aussen , sagst du der Laufweg war scheiße obwohl zentrale Spieler wie Kruse oder Delaney diese offenen Räume hätten auch nutzen können bzw. müssen !

Ich such Dir mal ne Szene raus, die beschreibt, was ich meine. Kruse bekommt nen Einwurf zugeworfen, wird von 2 Mann angelaufen. Aufgrund seiner hervorragenden Technik verarbeitet er den Ball in kürzester Zeit, schafft es, sich aus der bedrohlichen Situation herauszudrehen, verzögert mit Ball am Fuß, um der Mannschaft das Nachrücken zu ermöglichen und spielt dann den öffnenden Pass auf die andere Seite, wo ich glaube Junuzovic die Szene letzten Endes verdaddelt. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Das war für mich ein Paradebeispiel. Mal schauen, ob ich das noch finde. Der Schuss gegen RB war nicht einfach und hätte gepasst, so wurde es halt "nur" die Vorlage für Moisander.

In der von Dir beschriebenen Szene war Delaney nicht ansatzweise involviert und Kruse deckte den Rückraum ab. Wenn Belfodil seine Position hält, wären der erste und der zweite Pfosten sowie der Rückraum besetzt gewesen. Ein theoretisches Träumchen. Und Junuzovic hätte Feuer bekommen, weil er das 1 gegen 1 verweigert. Als Zentrumsspieler rausgerückt ist einzig und allein Belfodil. Dass der dann vorn fehlt... logisch. Ist in etwa so, als wenn ein Trainer einem Spieler die Anweisung gibt, die Ecken auf den ersten Pfosten zu spielen und derselbe Spieler diese dort dann auch verwerten soll.

Ich such Dir mal ne Szene raus, die beschreibt, was ich meine. Kruse bekommt nen Einwurf zugeworfen, wird von 2 Mann angelaufen. Aufgrund seiner hervorragenden Technik verarbeitet er den Ball in kürzester Zeit, schafft es, sich aus der bedrohlichen Situation herauszudrehen, verzögert mit Ball am Fuß, um der Mannschaft das Nachrücken zu ermöglichen und spielt dann den öffnenden Pass auf die andere Seite, wo ich glaube Junuzovic die Szene letzten Endes verdaddelt. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Das war für mich ein Paradebeispiel. Mal schauen, ob ich das noch finde. Der Schuss gegen RB war nicht einfach und hätte gepasst, so wurde es halt "nur" die Vorlage für Moisander.
Würde gerne aber über diese Situation sprechen !
Denke das , dass alles Ansichtssache ist aber wehre mich generell vor Aussagen die einen Spieler loben (Kruse) und dem anderen Spieler (Belfodil ) als Fehler ausgelegt werden !
Wie oft ist Selke denn schon ausgewechselt worden weil es nicht lief ?

Herrvoragende Technik , meiner Auffassung nach zieht er immer nur zurück und gewinnt dardurch Raum und spielt meistens einen guten Pass ...
Er kurbelt das Offensivspiel an , ist aber in manchen oder vielen Situationen in gefährlichen Szenen zu weit hinten und kann dardurch nicht teilnehmen

Back