Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und weiter oben habe ich gelernt: 3 verlorene 2Kämpfe kann man mit einem extra Kilometer wieder gut machen :ugly::lol:

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen :beer::p
Und ich hab mal gelernt, dass man nicht unbedingt nen Zweikampf gewinnen muss. Es reicht schon den Gegenspieler zu stören, damit er den Pass nicht richtig spielen kann. Also, alles Humbug euer Statistikkram! :D

Und weiter oben habe ich gelernt: 3 verlorene 2Kämpfe kann man mit einem extra Kilometer wieder gut machen :ugly::lol:

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen

Die "mustergültige" - oder wie Du es nanntest - Vorarbeit von Kainz bei Kruses Torschuss stellte sich bei nochmaliger Betrachtung eher anders dar. Der hat nach dem Pass von Kruse auf ihn mal wieder den Moment der Abschlusshandlung verpasst, sich dann beim Versuch, noch einen Gegenspieler zu umkurven schlicht den Ball zu weit vorgelegt, sodass Kruse dann einfach mal abzog so nach dem Motto: Gib mal her, sonst wird das nie was.

Aber bezüglich Kruse sind ja dessen Zweikampfwerte prozentual betrachtet ja auch mit Kainz' Passquote zu vergleichen. Das wiederum habe ich gelernt. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :p:ugly::knutsch::beer:

Und ich hab mal gelernt, dass man nicht unbedingt nen Zweikampf gewinnen muss. Es reicht schon den Gegenspieler zu stören, damit er den Pass nicht richtig spielen kann. Also, alles Humbug euer Statistikkram! :D

Ach, es gibt sogar ne Statistik über abgefangene Bälle. Da kann man schon ziemlich viel erfassen. Allein über Deinen zweiten Satz ließe sich herrlich diskutieren über das, was primär alles mit dran hängt am Rattenschwanz. Aber das wäre dann wahrscheinlich eine Diskussion in epischer Länge.

Ach, es gibt sogar ne Statistik über abgefangene Bälle. Da kann man schon ziemlich viel erfassen. Allein über Deinen zweiten Satz ließe sich herrlich diskutieren über das, was primär alles mit dran hängt am Rattenschwanz. Aber das wäre dann wahrscheinlich eine Diskussion in epischer Länge.
Ja dann mach doch wenn du Zeit und Muse hast. :D
Am Ende kommt es sowieso wieder nur drauf an ob du gewinnst oder verlierst. ;)

Es gibt bestimmt auch ne Statistik welcher Spieler sich wie hoch die Stutzen zieht, und was die höhe der Stutzen dann an Wärme für die Schienbeine bringt ...:ugly:

a̶̶c̶̶h̶̶,̶̶ ̶̶i̶̶h̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶r̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶k̶̶l̶̶ä̶̶r̶̶u̶̶n̶̶g̶̶?̶
Neu: Augen auf beim Eierkauf!

Wir reden ja hier wohl von 2Kämpfen im Mittelfeld (nehm ich gern Eggestein mit ins Boot): Wenn man den 2Kampf durch viel Gerenne anstrebt, kommt man sehr oft zu spät und verliert ihn. ABER oft wird durch das Herangehen an den 2Kampf beim Gegner ein Abspiel erreicht, das die gute Position des Gegners durchkreuzt, und der verlorene 2Kampf erreicht oft, dass dem Gegner nur der sinnlose Quer- oder Rückpässe bleibt.. Und dann sagt die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Statistik 70 und mehr % nicht gewonnene 2Kämpfe. Ich wiederhol mich mal: Keine Aussagekraft.

P.s. Ganz klar, was hier fehlt
nämlich ein Friesengeist-Smiley!: :beer:

Und wie kommen dann Werte zustande, die für bestimmte Positionen als Referenz gelten? Und ich würde diese Erklärung noch akzeptieren, wenn es sich um leichte Ausschläge handelt. Aber Eggestein hat in dieser Saison einen Schnitt von 48% gewonnener Zweikämpfe, im Vorjahr lag er irgendwas Mitte 50%. Und da sind 27% einfach zu wenig. Du tust hier ja gerade so, dass die verlorenen 73% größtenteils darauf zurückzuführen sind, dass sie trotzdem etwas Gutes bewirken. Nee, in aller Regel geht man in Zweikämpfe vorwiegend, um diese zu gewinnen. Sekundär natürlich auch, um den Gegner im Spielaufbau zu stören oder schlicht um zu verzögern und der eigenen Mannschaft das Sortieren der Formation o.ä. zu ermöglichen. Daher dann wiederum die Frage: Wenn andere Mannschaften ebenso verfahren, warum sollen dann auf vergleichbaren Positionen Zweikampfwerte keine Aussagekraft besitzen?

Die besitzen sie nämlich dennoch: Zum einen besagen außergewöhnlich hohe Werte, dass ein Spieler in der Zweikampfführung Vieles richtig macht, schwache Werte eben das Gegenteil. Und dann kann man individuell schauen, woran das liegen könnte. Auf jeden Fall offenbaren Sie, dass irgendwo Defizite liegen, sei es in der Art der Zweikampfführung, der Erfassung von Spielsituationen oder eben im effizienten Einsatz der eigenen körperlichen Mittel. Und 27% sind und bleiben schwach, das beißt die Maus keinen Faden ab. Oder so.

Na dann mal ran an den Speck: Was bewirkt ein gewonnener Zweikampf und was die mit der Höhe der Stutzen erzielte Wärme?
Wohlbehagen?:love:

... was Eggestein angeht und gefragt, was es Gutes gebracht haben könnte, so viele Zweikämpfe verloren zu haben, gibt es zur Antwort immerhin eine dicke, fette Ausrede: Wir haben gewonnen.:wink2:

P.s. Es gibt doch wirklich Tage, da verläuft ein Spiel so, dass man in mehr als jeden Zweikampf zu spät kommt. Aber dann sind da noch die Kapeiken, die nicht mal versuchen, in den Zweikampf zu kommen...haben die Stehgeiger dann aber auch eine bessere Quote...

Zuletzt bearbeitet:

Je nach Höhe eventuell auch schallendes Gelächter.

... was Eggestein angeht und gefragt was es Gutes gebracht haben könnte, so viele Zweikämpfe verloren zu haben, gibt es zur Antwort immerhin eine dicke, fette Ausrede: Wir haben gewonnen.:wink2:

Was wiederum sicherlich andere Gründe hatte.

P.s. Es gibt doch wirklich Tage, da verläuft ein Spiel so, dass man in mehr als jeden Zweikampf zu spät kommt. Aber dann sind da noch die Kapeiken, die nicht mal versuchen, in den Zweikampf zu kommen...haben die Stehgeiger dann aber auch eine bessere Quote...

Warum haben die dann automatisch eine bessere Quote?

Na die zeig mir mal... also Stehgeiger mit exorbitant guten Zweikampfwerten.
Du verlangst ja wieder Sachen. Das nimmt mir ja die ganze gute Zeit zum Friesengeist vertilgen.

Marco Russ wäre einer: Laufleistung Ø 5,93km - Zweikampfquote Ø 67,22%

Leider durch Verletzungen daran gehindert, mehr zu spielen, um für weniger Zweikämpfe Ølich noch weniger zu laufen, wodurch er noch bessere Quoten erreichen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Du verlangst ja wieder Sachen. Das nimmt mir ja die ganze gute Zeit zum Friesengeist vertilgen.

Marco Russ wäre einer: Laufleistung Ø 5,93km - Zweikampfquote Ø 67,22%

Leider durch Verletzungen daran gehindert, mehr zu spielen, um für weniger Zweikämpfe Ølich noch weniger zu laufen, wodurch er noch bessere Quoten erreichen könnte.

Wie bitte? Wie kommst Du bei Russ auf ne Laufleistung von 5,93 km? Der hat ne Laufleistung von 80,95 km in 13 Spielen. Bei 730 Spielminuten. Der läuft also nicht ganz 110 m in der Minute. Vergleiche ich jetzt mal spaßeshalber mit Moisander als "spielendem" Verteidiger und mit Sane, weil der ihm vom Spielertyp her ähnlicher ist und über die Physis kommt. Moisander ist 223,63 km in 1890 Spielminuten gelaufen. Macht 118 Meter pro Minute. Sanes 85,15 km bei 786 Spielminuten ergeben 108 m pro Minute. Sehe Russ daher nicht als lauffaul. Seine Spielminuten haben sich halt auf 13 Spiele verteilt, seine Spielzeit indes ergibt gerade mal etwas mehr als 8 Partien.

Bleiben noch die Zweikampfwerte und die Zahl der geführten. Russ führte in 730 Spielminuten 124 Zweikämpfe. Alle 5,88 Minuten einen. Zum Vergleich: Moisander: 1890 Minuten und 175 Zweikämpfe. Alle 10,8 Minuten einen Zweikampf. Sane: 786 Minuten und 93 Zweikämpfe. Das ergibt alle 8,45 Minuten einen Zweikampf. Russ führt also bei fast identischer Laufleistung deutlich mehr Zweikämpfe und gewinnt von diesen dreien sogar die meisten. Taugt also nicht als Beispiel für einen Stehgeiger. Next please.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back