Vereins-"Obere" mit der Raute wirklich im Herzen schauen sich das alles genau an. Haben bestimmt mit in Betracht gezogen, dass Werder auf dem richtigen Weg ist, um die miesen Jahre vergessen zu machen und dazu bedarf es wohl keiner Made im Speck mehr, die sich in Nutella suhlt.
Ich glaube auch, das zum einen die Vereins-Bosse (Bode, Baumann, Filbry und Grunewald) sich nicht mehr wie in der Konsolidierungsphase verhalten, wo man sich doch absolut abhängig gemacht hat von einzelnen Spielern. Sowohl beim langwierigen "betteln" um Verlängerung von Verträgen, als auch bei der schnellen Entschlussfreudigkeit beim Verkaufen, bei einem halbwegs interessanten Angebot. Man ist "geschlossener" und etwas unabhängiger geworden.
Das Entscheidende für mich ist aber, das Floko scheinbar einen Plan hat, wie Werder spielen soll. Und den verfolgt er wohl auch jetzt in der Transferphase ziemlich akribisch, ......will heißen, er kauft sehr spezifisch ein. Möglicherweise hat Max auch nicht unbedingt mehr einen solch hohen Stellenwert in diesem zukünftigen SOLLbild gespielt. Wer weiß das schon. Ich glaube man hätte ihn behalten, wenn er unbedingt gewollt hätte, ....aber nicht um jeden Preis ......... Werder ist souveräner geworden!