Du widersprichst dir für meinen Geschmack aber auch immer selbst. Einerseits sprichst du unseren Jugendspielern die Qualität ab, andererseits sagst du, dass unsere Jugendarbeit sehr gut ist. Das passt für mich nicht zusammen, aber ich weiß schon was du jetzt wieder schreibst.![]()
Nein, es widerspricht sich eben nicht.
Es ist ganz einfach. Man kann sehr wohl gute Jugendarbeit betreiben, ohne jedes Jahr einen neuen Jugendlichen fuer den Profikader zu gewinnen.
Das unsere Jugendarbeit gut ist, braucht man eigentlich nicht zu diskutieren.
In diesem Fall kann man sich in der Tat Fakten anschauen, und die sind nunmal die Platzierungen in der Tabelle, die Tatsache, dass wir nur eine von 3 Bundesligamannschaften in der 3. Liga sind, und an den vielen Nationalmannschaftsabstellungen.
Man macht es sich mit der Gleichung:
keine spieler fuer den profikader = schlechte jugendarbeit
einfach zu einfach. Das ist eine ueberzogene Erwartungshaltung, und auch die anderen Vereine, die hier gerne so oft erwaehnt werden, wie z.B. Stuttgart, schaffen das nicht.
Es ist auch bestimmt nicht die Erwartungshaltung unseres Leistungszentrums jedes jahr einen neuen Spieler aus der Jugend hochzuziehen.
Es ist nunmal schwierig, diesen Sprung zu schaffen. Mal hat man einen sehr guten Jahrgang, mal keinen so guten.
Wahrscheinlich kommt naechste Saison Schindler zurueck. Die Saison drauf ist vielleicht Perthel, Testroet, oder Ikeng soweit. Danach Thy oder Trinks.
Wenn wir keine gute Jugendarbeit haetten, dann wuerden wir in den Tabellen schlecht dastehen, und haetten keine Nationalspieler.
Das ist nicht der Fall.
Wenn wir tatsaechlich diesen guten Jugendlichen unfaehrerweise keine Chance geben wuerden, dann wuerden ja diese Spieler bei anderen Vereinen gross rauskommen.
Das ist nicht der Fall.
Schlussfolgerung: Unsere Jugendarbeit ist gut, und die Spieler die gut genug sind, schaffen den Sprung, die anderen nicht.
Ich verstehe die Diskussion nicht.