Wenn ich mal sein Image, welches sich hauptsächlich in letzter Zeit negativ entwickelt hat, außen vor lasse und nicht nur auf seine Situation in Wolfsburg schaue sondern seine starke Leistung in Mönchengladbach berücksichtige, wäre eine Verpflichtung aus sportlicher Sicht für Werder ein Glücksfall. Eine gewisse Skepsis bleibt zwar auch bei mir, doch überwiegt bei mir die Chance auf eine Verstärkung. Vorausgesetzt, er findet wieder zur Professionalität zurück, wäre dies ein Transfer, der für Wochen noch undenkbar war. M.E. ist Kruse auf verschiedenen Positionen einsetzbar (als Spitze, hinter der Spitze, auf der Außenposition) und würde Werder weiterhelfen. Woher soll denn sonst ein Stürmer mit dieser Qualität zu Werder kommen der hierzu auch bereit ist?
Werder sollte das Risiko eingehen. Für Kruse ist es zudem die Chance zu beweisen, dass er zur alten Leistung zurückfinden kann.
Er will doch mit Sicherheit noch einige Jahre länger höherklassig spielen. Wenn er dies in Bremen vermasselt, wird es für ihn ganz schwierig. Das sollte er erkennen können.