Das sehe ich ähnlich, obwohl natürlich die neue Situation die Hoffnung nährt, dass selbst aussichtsloseste Kandidaten (nicht Pavlovic) zum Gewinner der Vorbereitung avancieren könnten, aber was man von Pavlovic in Ansätzen bereits letzte Saison hat sehen können, lässt vermuten, dass hier noch viel, viel mehr geht. Wie man das Spiel eröffnet und wie man eine Kopfballabwehr auch mal völlig ohne Not und ganz gezielt zum Mitspieler bringen kann, statt nur die Birne unkontrolliert hinzuhalten - davon können sich Prödl und Luki noch einige Scheiben abschneiden ...
Nur bin ich noch sehr skeptisch, was den adäquaten Ersatz für Sokratis angeht. Eichin hatte ja bereits angekündigt, dass man Geduld haben müsse und sich Transfers möglicherweise erst zum Ende der Transferperiode hin umsetzen lassen.
Wie gesagt habe ich starke Zweifel daran, dass tatsächlich noch der Kracher kommt, also ein IV auf Sokratis' Niveau, den kein reizvollerer Club auf dem Zettel hat und der Interesse daran hätte, zu einem vormals erfolgreichen aber jüngst doch arg schwächelnden und infolgedessen auch weniger zahlungskräftigen Traditionsverein zu wechseln. Ich denke, auf dieser Position kommt ein vielversprechendes Talent, Prödl übernimmt die Rolle des Chefs und Luki & Pavlovic machen vorerst die IV-Positionen 2 & 3 unter sich aus. In dem Zusammenhang hoffe ich wirklich ganz stark, dass Prödl "Chef" kann, wenn er denn muss. Dazu wird er nächste Saison weit über sich hinaus wachsen müssen.