Über Gegenwind beschwere ich mich auch nicht, sondern über die Diskussionskultur/direkte Beleidigungen ...
Ganz kurz zum Nick: Ich bin von 2003-2018 im internationalen Fernverkehr als LKW Fahrer tätig gewesen, drei Wochen unterwegs, eine Woche zu Hause (meist Samstag Abend bis Folgewoche Sonntag Morgen/Mittag) ... Die Kommunikationsmittel waren damals bei Weitem nicht so wie heut, man hat vielleicht mal in den drei Wochen mit der Familie telefonieren können, aber die Preise waren horrend. Mit Freunden treffen war eher kaum möglich und wenn, dann wollte ich immer so viel erzählen, wie ich konnte und bin meist von einem Thema zum Anderen gesprungen, so das es dann immer eher ein Erzählungsbrei geworden ist, weil mir dann wieder was zum vorherigen Thema eingefallen ist und so ist der Spitzname im Freundeskreis entstanden.
Achso ... und zu den zwei Jahren: ich bin seit etwa 1992 Werder Fan und habe mir in Dresden (wegen eines Werder Schals) den Kopf von 4 Möchtegern Hooligans einschlagen und mir mein Hab und Gut wegnehmen lassen, für das ich zwei Wochen lang Bierkästen gestapelt habe (Ferienarbeit), damit ich mir den Schal, das Zugticket und die Eintrittskarte zu meinem ersten Stadionbesuch kaufen konnte ... als Ossikind hatten meine Eltern kaum Geld und für mich war dieser ...verein (<---Dresden) das einzig Erreichbare. Ich wusste ehrlich nicht, dass eine Forumsmitgliedschaft die Voraussetzung für einen Fan ist und ich keine Kritik üben darf (ab wann darf man?), merke ich mir aber. So, das war es zu meiner Person.
Zurück zum Thema: Ich kritisiere Marvin Ducksch ganz klar zu dem Verhalten bei Auswechslungen und das meinte ich mit seinem EGO ... Werbebanden umtreten, auf Sitze schlagen usw., das kann Ihm selber doch nicht gut tun und es gab (meines Wissens noch Niemanden bei Werder, der sich mehrfach(!!!) so verhalten hat). Der Rest der Kritik geht eher an Ole Werner. Für mich persönlich (und ich habe über Jahre jedes Spiel in der Übertragung, einige im Stadion gesehen) hätte Marvin Ducksch mal, für einige Spiele, auf die Bank gemusst, denn die Beteiligungen am Spiel haben sich über sehr weite Teile nur darauf gestützt, dass Er sich über sine Mitspieler beschwert hat, weil Ihm die Pässe nicht gut genug waren, oder Er übergangen wurde. Für mich selber war der Punkt aber in einem Interview, als Er von sich selber behauptete, dass es ja völlig ausreichen würde, dass Er sich 15min pro Spiel beteiligen würde (Irgendwie so in der Art). Da hätte Ole Werner ganz klar dagegen vorgehen und Ihm die Leviten verlesen müssen ... wir hatten letzte Saison mehrmals das Thema "kein Spieler darf über dem Verein stehen" und dann kommt Jemand und haut solche Dinger raus?.
Und das bringt mich schlussendlich zu der Aussage, dass ich hoffe, dass Er den Verein für sich selber verlässt, denn ich sehe Ihn nicht mehr in der Position (die er letzte Saison inne hatte) und das könnte Ihn einfach ... hart ausgedrückt "brechen", denn Er wird sehr hart an sich und seinem Spiel arbeiten müssen, dass Er überhaupt gegen die Anderen besteht. Falls zum Beispiel Justin Njinmah bleiben sollte (was ich hoffe) wird dieser schonmal sehr darauf achten (und auch die Argumentation auf seiner Seite haben), dass das Leistungsprinzip, in Spielen, wieder mehr Gewicht bekommt ...
Und wenn selbst der Weser Kurier einen Artikel unter dem Titel: "Die Neuzugänge wurden bei Werder weggebissen" bringt, sollte das bedenklich sein, schon, weil die Presse rund um Werder kaum mit solch harschen Worten vorgeht.
Und nochmal ganz klar: Das ist meine Meinung ... nicht mehr und nicht weniger. Wer aber in Zukunft mit persönlichen Beleidigungen reagiert, wird von mir gemeldet.
Edit: tz_don und Eisenfaust ... *thumbsup