Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hate gab es hier nur sehr vereinzelt und dass Grüll und Topp bisher wenig gezeigt haben, was einen S11-Platz rechtfertigt habe ich hier auch mehrfach geschrieben.Es ist und war die ganze Zeit Blödsinn, ihn auf die Bank zu wünschen, wenn doch alle anderen Optionen schlechter waren.
Topp und Grüll sind (noch) nicht die Heilsbringer, aber du überhöhst hier maßlos die Bedeutung eines einzelnen Spiels. Ansonsten überzeugt mich die Argumentation "Ducksch gehört in die Startelf weil andere noch schlechter sind" nicht. Da ist dann aber eher Aufgabe von Sportdirektor, Kaderplaner, Scouts etc. was daran zu ändern als dass es in OWs Verantwortungsbereich liegt.Gestern hat man wunderbar den Unterschied zwischen Ducksch/Njinmah und Topp/Grüll gesehen. Die sind derzeit nicht viel über Burke einzuordnen.
Es gab doch immer Spieler hier, die polarisiert haben, Hunt, Kruse, selbst Özil.
Ist einfach so, würde ich nicht zu hoch hängen, die Geschichte.
Er liefert doch, wir sind einfach auch insgesamt nicht besser, er sticht aber schon positiv heraus.
Das ist alles richtig, nur darf man nicht vergessen, dass alles, was über Ducksch geschrieben wird auch den Mensch Ducksch betrifft, nicht nur den Spieler Ducksch. Es gibt Spieler, die sich aus den Kritiken der Fans nichts machen, aber Ducksch, wie wir wissen, hat unter der übertriebenen Kritik gelitten.
Deshalb sollte man auch an den Mensch Ducksch denken, bevor man ihn beschimpft, egal ob hier, in den Social Media, oder in anderen Foren.
Er sagt zwar, dass er sich das jetzt nicht mehr so zu Herzen nimmt, wie früher, aber wetten würde ich darauf nicht.

Zitat von werder.de:Mit dem Blick auf die bevorstehende Woche darf der Lauf von „Duckschi“ gerne so weitergehen. „Ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhin mit den Scorer-Punkten helfen kann. Ich stelle mich da in den Dienst der Mannschaft, wie wir es geschafft haben, auch heute einen Punkt mitzunehmen, so gehen wir gerne in die nächsten Spiele“, bilanziert der Torschütze.
Danke, Marvin. 
Das Tor fiel zum Schluss. und die letzten Eindrücke sind oft die nachhaltigsten.Mit Romano Schmid hat es dazu aus meiner Sicht auch den richtigen getroffen.
Welche Relevanz hat eine Benotung im Kicker? Letztendlich ist es doch eine Spielerei, ein kleines Entertainment-Element.
Ich frage mich ohnehin, wie diese Spielerbewertungen jeweils erfolgen. Wird dort für jeden Spieler jeweils ein Beobachter eingesetzt, der ausschließlich dessen Aktionen im Auge hat? Ist es ein einziger Beobachter des Spiels, der am Ende, ohne detaillierte Statistik, seine Gesamteindrücke bewertet? Oder erfolgt die Bewertung anhand streng definierter Statistiken, ohne die Aktionen des Spielers selbst beobachten zu müssen?
Rein statistisch betrachtet spielen die vielen vergebenen Chancen bei Duckschi sicherlich eine Rolle. Demgegenüber hatte Boniface eine fast 100%ige Chancenverwertung. Zahlt sich das in der Bewertung stärker aus? Spielt der Aktionsradius und das Gesamt-Engagement eines Marvin Ducksch dabei keine Rolle?
Bei der Wahl in eine Elf des Spieltages verfolgt die Jury vermutlich nicht das Ziel, unbedingt mindestens einen Akteur des Lieblingsvereins zu nominieren. Nach einem Heim-Remis halte ich die Nominierung "nur" EINES Werder-Spielers für nachvollziehbar. Mit Romano Schmid hat es dazu aus meiner Sicht auch den richtigen getroffen.
Bist du dir so sicher, dass diese statistischen Werte inzwischen nicht doch in die Kaufentscheidung eines Vereins einfliessen?Es ist noch kein Spieler wegen solcher Werte gekauft worden
Bin da zwar bei dir, aber ich glaube durchaus, dass solche Zahlen heutzutage zumindest bei finanziell gut betuchten Clubs eine Rolle spielen. Ärmere Clubs müssen da schon auf gutes Scouting setzen.Sie ist genauso irrelevant wie die hier im Forum angeführten xAG-Werte/Statistik. Es ist noch kein Spieler wegen solcher Werte gekauft worden
und eben auch nicht wegen irgendwelcher Kicker-Bewertungen. Ist was für Leute die sich gern an solche Bewertungen hängen und versuchen
damit zu argumentieren. ........ oder Wett-Süchtige, welche auch schon mal wetten, dass ein Trainer eine unangebrachte Rotation betreibt,
weil der Gegner eher als schwach angesehen wird.
Welche Relevanz hat eine Benotung im Kicker? Letztendlich ist es doch eine Spielerei, ein kleines Entertainment-Element.
(...) Oder erfolgt die Bewertung anhand streng definierter Statistiken, ohne die Aktionen des Spielers selbst beobachten zu müssen?
Rein statistisch betrachtet spielen die vielen vergebenen Chancen bei Duckschi sicherlich eine Rolle. Demgegenüber hatte Boniface eine fast 100%ige Chancenverwertung. Zahlt sich das in der Bewertung stärker aus? Spielt der Aktionsradius und das Gesamt-Engagement eines Marvin Ducksch dabei keine Rolle?
(...)
Dafür im Kicker nur eine 2,5. Weiß nicht, womit die das rechtfertigen. Er war an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt und hat die gleiche Note wie der außer seines Tores blasse Boniface. Einzig mögliche Begründung ist die erneut extrem mangelnde Effizienz bei Duckschi, der mindestens eine Bude mehr hätte machen müssen. Weisers 3,0 übrigens genau so eine Frechheit, er war der Aktivposten vor dem Herren.
Wie schneiden Werder-Spieler denn sonst so im Kicker ab?
Bin da gar nicht im Thema.
Bist du dir so sicher, dass diese statistischen Werte inzwischen nicht doch in die Kaufentscheidung eines Vereins einfliessen?
Nach denen hatte ich, weil die Bewertung durch irgendwelche Sportjournalisten für mich nicht unter 'statistische Werte' fällt, eher nicht gefragt.Ja, bei den Kicker-Werten bin ich mir sehr sicher ....
Und das weisst du, weil du selbst lange Zeit als Scout tätig warst?Die Scoutingberichte heben auf ganz andere Inhalte ab.
Da würde ich heute nicht mehr drauf wetten. Es wird heute kein Spieler mehr bewertet, ohne dass in den Datenbanken auf die Statistiken geschaut wird. Und da gibt es mittlerweile Systeme, auf die der normale Internetnutzer keinen Zugriff drauf hat, weil er die Preise nicht zahlen möchte.Sie ist genauso irrelevant wie die hier im Forum angeführten xAG-Werte/Statistik. Es ist noch kein Spieler wegen solcher Werte gekauft worden
und eben auch nicht wegen irgendwelcher Kicker-Bewertungen. Ist was für Leute die sich gern an solche Bewertungen hängen und versuchen
damit zu argumentieren
"Scoutingberichte heben auf ganz andere Inhalte ab".
Faktisches Wissen oder Meinung?