Marvin Ducksch (Birmingham City)

Letztes Jahr war die Situation eine andere. Werder MUSSTE Füllkrug verkaufen. Das Geld war zwingend notwendig. Diese Saison sieht die Situation wesentlich entspannter aus. Da wäre eine solche Aktion nicht zu vermitteln.
Letztes Jahr um dieser Zeit wurde auch gesagt man muss nicht verkaufen.
Das dringende wurde erst nach dem Transfer dargestellt.
Von daher gibt es erstmal keinen Unterschied.

Letztes Jahr um dieser Zeit wurde auch gesagt man mussx nicht verkaufen.
Das dringende würde erst nach dem Transfer dargestellt.
Gesagt wird ja immer viel, aber ich habe das letztes Jahr sehr deutlich so aufgefasst, dass Fritz und Baumann selbst überrascht vom späten Knallhartkurs des Aufsichtsrats überrascht waren.
Gerade Fritz hat man sein Zähneknirschen extrem angemerkt, da er ja vorher groß Verstärkungen versprochen hatte, selbst dann noch, als klar war, dass Lücke geht. Dann war Geld da und man wollte Ersatz holen und plötzlich kommt der AR und sagt "Nö". Aber nur meine Meinung zu dem Thema. Fand das eigentlich sehr deutlich.

Diese Saison wirkt das alles irgendwie anders.

Letztes Jahr war die Situation eine andere. Werder MUSSTE Füllkrug verkaufen. Das Geld war zwingend notwendig. Diese Saison sieht die Situation wesentlich entspannter aus. Da wäre eine solche Aktion nicht zu vermitteln.

Ganz unabhängig vom Verkaufsdruck.

Der Füllkrug Verkauf hat gezeigt, Topscorer verkaufen => besseres Abschneiden trotzdem möglich.
Was sollte den Verein davon abhalten, diesen "Lerneffekt" zu nutzen und es mit Ducksch zu wiederholen?

Nur weil OW und CF sagen, das wäre fatal? Haben die letztes Mal auch gesagt.

Der Füllkrug Verkauf hat gezeigt, Topscorer verkaufen => besseres Abschneiden trotzdem möglich.
Was sollte den Verein davon abhalten, diesen "Lerneffekt" zu nutzen und es mit Ducksch zu wiederholen?

Das ist sicher nicht beliebig oft umsetzbar.
Die Vergangenheit hat das auch schon gezeigt.
Bin mir auch relativ sicher, das es für Ducksch, im Falle eines Verkaufs, Ersatz geben wird.

Meine Rede. Wobei das eben stark davon abhängig ist, WIE zentral dieser Spieler für unser Spiel ist. Füllkrug war zentral, aber eher als Vollstrecker und weil er vorne Bälle festgemacht hat. Das konnten wir taktisch kompensieren.
Bei Duckschi sieht es etwas anders aus. Er hat die Hälfte aller Tore vorbereitet oder erzielt und noch viele weitere Tore mit eingeleitet. Das ist schon schwieriger zu kompensieren, auch wenn Füllkrug prinzipiell der bessere Spieler war.

Wir brauchen dann aber auch dementsprechend Ersatz.

Ole komm jetzt....wir haben doch Burke. Jetzt musst du aber auch mal über deinen Schatten springen. Mensch Oleeee....du bist doch Profi. Wir haben doch kein Geld für Ersatz....Mensch Oooleeee....Wie 6 Millionen für Ducksch? Weg Ole, weg. Die Steuern, und unsere Verbindlichkeiten....ich kann mal bei den Sportfreunden Dülmen nachfragen....die haben noch ein 16 jähriges Talent....das hilft uns dann in 5 Jahren. Oooleeee.......

Für mich als ernsthafter Spieler wäre die Türkei auch der letzte Schritt, erst feiern sie jeden Hans und Franz der geradeaus laufen kann und läuft es nicht jagen die dich zum Teufel, dazu kommt, dass die wohl auch äusserts ungern Gehälter zahlen.
Mourinho hat wohl auch jetzt schon kein Bock mehr da.

Back