Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da ist was dran. Als „Killer“ sehe ich aber eben gerade nicht. Wenn man ihn lässt, dann wird es für jede Mannschaft brandgefährlich, im Grunde ist er aber eher der Typ, der gar nicht damit umkann, wenn der Gegner ihm hart auf die Füße steigt. Im Gegensatz zu Lücke übrigens, der keinem Zweikampf ausweicht und sich auch fast lebensgefährlich reinhaut, auch wenn es wehtut, was ihn zum zur Zeit besten Neuner der Liga macht. Ducksch ist für mich so der Typ Marco Bode, der vor dem Tor etwas zu viel nachgrübelt. Das geht an guten Tagen ääähmm, eben gut und an schlechten trifft er kein Scheunentor und taucht auch sonst ab. Wenn er etwas selbstbewusster und aggressiver wäre, dann wäre er einer der Topstürmer der Liga. Aber dann wäre er eben auch nicht bei Werder Bremen. Ich habe ja selber zu oft ein etwas loses Mundwerk und mäkele rum, u.A. an Werners immer gleicher Taktik und Aufstellung (ging gestern gegen eine komplett von der Rolle agierende Hertha mal wieder gut, sodass sogar Groß glänzen durfte), aber über Duckschi werde ich kein schlechtes Wort verlieren. Der ist unglaublich wichtig für das Team und braucht als eher sensibler Spieler das volle Vertrauen der Fans, der Mitspieler und des Trainerteam (hier wieder Kompliment an Werner, der konsequent auf Ducksch setzt, auch wenn die Kritik mal lauter wird). Wenn man an ihn glaubt, dann liefert er auch nach Durststrecken wieder. Zudem mE der wichtigste Spieler in der 2. Liga, wo er konsequent top war.
.Schriebst du nicht auch das du ganz heiße Informationen hättest und erst nächsten Tag damit rauskommen wolltest...Ich warte immer noch. Wahrscheinlich vergessen oder so.![]()

Dafür muss jedoch auch darauf gehofft werden, dass die anderen Top-Schützen weniger treffen.Man stelle sich mal vor, am Ende der Saison stünden zwei Bremer auf Platz 1 und 2 der Torschützenliste. Dafür fehlen Duckschi noch zwei Tore mindestens. Die sind doch gegen Schlacke drin.![]()

Da passiert ja auch seit Wochen nicht sehr viel.Dafür muss jedoch auch darauf gehofft werden, dass die anderen Top-Schützen weniger treffen.![]()
Stimmt. Dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht die Ruhe vor dem Sturm istDa passiert ja auch seit Wochen nicht sehr viel.

Wenn Duckschi weiterhin das Eisen so dermaßen schmiedet solange es heiß ist und bleibt, wird eine Berufung zur N11 zwangsläufig erfolgen. Er wirkt gerade wirklich so, als wenn er es allen zeigen möchte. Gefällt mir sehr gut.
Ab und an muss er noch an seiner Passgenauigkeit arbeiten, wenn er im Spielaufbau mit einbezogen wird oder an seinen Standards arbeiten und mehr Konzentration reinstecken. Werder hat gefühlt wirklich unfassbar viele Ecken und macht eindeutig zu wenig draus.
Aber wie er sich momentan vorm Tor verhält, geht fast nicht besser!
In erster Linie geht es mir um seine Formkurve, die über die letzten Wochen gesehen tendenziell nach oben zeigt. [...] Und wenn der Schalter dauerhaft umspringt, wird er auch in der 1. Liga viel regelmäßiger treffen (aufgelegt hat er ja bereits 7 Mal). Und diese Entwicklung ist derzeit einfach bei ihm zu erkennen. Viel mehr Wille als das Ausruhen auf alten Zweitligaerfolgen (ein Terodde wäre froh, wenn er auch nur ansatzweise eine Quote wie Ducksch erreichen würde). Natürlich ist er auch nicht mehr der Jüngste. Aber einen Stürmer, der zuverlässig in Serie auf Bundesliganiveau trifft, kann die Nationmannschaft nunmal sehr gut gebrauchen. Wenn es zwei sind, noch besser. Seht euch doch mal den blinden Werner an! Der ist die Verkörperung all der Probleme vor dem Tor, die die N11 hauptsächlich erst in diese Lage gebracht hat. Sollte es der hsv in diesem Jahr schaffen aufzusteigen (oder vielleicht auch wenn nicht), könnte ich mir auch sehr gut einen Glatzel in der N11 als Back-up für Lücke vorstellen. Der hat auch einen absoluten Torriecher und macht die Dinger einfach - manchmal auch aus dem Nichts. Alles besser als einen Werner immer wieder kläglich den Ball verstolpern zu sehen.
Wo gibt es denn sonst noch torgefährliche Spieler, die derzeit gut drauf sind oder bei denen man die Fantasie haben kann, dass sie in 2 Jahren dort sind, wo Füllkrug und (mit Abstrichen) Ducksch jetzt schon sind? Tjoa, da wird es echt dünn.

Nicht wie bei uns, vor allem in Liga 1.Beide haben anderswo nicht richtig überzeugt? Das nuss man aber nicht so sehen oder?

Das Risiko liegt aber auch auf der Seite von Werder. Ja, beide haben z.Zt. einen Wahnsinnslauf, nur, lässt sich der in der nächsten Saison auch so fortsetzen? Formtief, Verletzungen könne schnell bremsen. Es gibt für beide Seiten ein für und wider, es bleibt spannend......Eigentlich selbe Situation wie Lücke. Beide haben schon enorm viele Stationen hinter sich und nirgends hat es so richtig gefruchtet. Bei uns läuft es aber extrem gut. Ich würde in dieser Situation nicht zögern und verlängern. Selbst für Lücke macht es keinen Sinn, da dies vermutlich seine letzte Station werden wird und die möchte man kaum auf der Bank oder Tribüne versauern. Das Risiko ist eigentlich zu hoch.
Das Risiko liegt aber auch auf der Seite von Werder. Ja, beide haben z.Zt. einen Wahnsinnslauf, nur, lässt sich der in der nächsten Saison auch so fortsetzen? Formtief, Verletzungen könne schnell bremsen. Es gibt für beide Seiten ein für und wider, es bleibt spannend......
Lassen wir erst einmal den Klassenerhalt auf alle wirken, dann kann in Ruhe sondiert werden.

Eigentlich selbe Situation wie Lücke. Beide haben schon enorm viele Stationen hinter sich und nirgends hat es so richtig gefruchtet. Bei uns läuft es aber extrem gut. Ich würde in dieser Situation nicht zögern und verlängern. Selbst für Lücke macht es keinen Sinn, da dies vermutlich seine letzte Station werden wird und die möchte man kaum auf der Bank oder Tribüne versauern. Das Risiko ist eigentlich zu hoch.
Beide haben anderswo nicht richtig überzeugt? Das nuss man aber nicht so sehen oder?