Marvin Ducksch (Birmingham City)

Beim Elfmeter haben irgendwie alle um uns herum im Block am Freitag gesagt, dass Ducksch verschiesst.
Ich fand ja die Selbstlosigkeit von Lücke grundsätzlich schon klasse. Seinem kriselnden Sturmpartner die Kugel zu überlassen um ihm
ein Erfolgserlebnis zu verschaffen zeugt schon von ganz großem Zusammenhalt. Kann mir aber auch vorstellen, dass das den Druck auf
MD nochmal unnötig erhöht hat.
Tja, am Ende war es nur eine weitere von ganz vielen unglücklichen Aktionen auf dem Platz....

Jeder, der ein bisschen Sachverstand hat wusste, dass das nicht gut gehen wird mit dem Elfmeter.
Selten dumm ihn in so einer Situation schiessen zu lassen.
Fussball ist immer auch Philosophie und in der Situation sicher nett gemeint aber fürs Team und die Punkte kontraproduktiv.
Nicht mehr zu ändern.
Ich würde Ducksch nicht raus nehmen, dafür ist er zu wichtig und nicht adäquat zu ersetzen.

Zitat von Marvin Ducksch:
Natürlich habe ich mich sehr über den Treffer gefreut, noch mehr aber darüber, wie wir gespielt haben. Wir haben ganz viel von den umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben....
....Wie mich alle in den Arm genommen haben, sich mit mir gefreut haben - das tut schon sehr, sehr gut
Es scheint in dem Team zu stimmen. Er ist nicht der erste der das anspricht....

Na also...Tor gemacht, eins vorbereitet und auch sonst ein gutes Spiel. Auch wenn es erstmal nur eins ist,er ist der beste Vorbereiter von Werder.
Im übrigen, am Anfang der Zweitligasaison letztes Jahr haben alle Ducksch gefeiert und Füllkrug verdammt als der mal einige Spiele nichts traf.Dieses Jahr war es andersrum. Solche Phasen hat jeder Stürmer mal. Dafür hat er die meisten Treffer aufgelegt,ist genauso wichtig..Hoffe aber trotzdem,daß der Knoten nun platzt.

Ich habe mich riesig für ihn gefreut, dass er endlich wieder getroffen hat. :)
Aber abgesehen von den bisher fehlenden Toren, fand ich seine Saison soweit voll okay. Er ist auch nicht ohne Grund aktuell führend in der Vorlagenliste der Bundesliga. :beer:

Moin,
während des Spiels stand er, bei längeren Pausen, immer bei Ole Werner und hat „was weiß ich“ besprochen ….. des Trainers Arm auf dem Feld! Mein Eindruck

Für mich war das Tor in Sinsheim "Tor des Monats"
Ball tief in der eigenen Hälfte abgefangen
Ball zu Schmid
Ball zurück
Ball zu Fülle
Ball zurück
Ball ins Tor

Back