Ducksch ist schon ein ganz spezieller Spieler.
12 Tore und 8 Torvorlagen, somit 20 Torbeteiligungen in 18 Spielen, was für eine Quote in einem Verein wie Werder Bremen. Damit hätte ich bei seiner Verpflichtung wahrhaftig nicht gerechnet.
Auf der anderen Seite trotzdem immer wieder das Auslassen von sehr guten Torchancen. Er könnte schon locker bei 18 Treffern + stehen. Aber ja, ich weiß, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Stellenweise ist aber seine Ballannahne und -weiterleitung echt miserabel und überrascht mich im negativen Sinne.
Ich habe sehr selten einen Spieler mit solchen 2 Gesichtern gesehen, es überwiegt aber natürlich im Verhältnis sehr die positive Seite.
Er ist ein absoluter Glücksgriff für uns.
Und in Nachhinein betrachtet ein richtiges Schnäppchen für "nur" 3,5 Mio. Ablöse.
Und was wurde FB für diese Ablösesumme kritisiert: "...so viel Kohle für einen durchschnittlichen Zweitligaspieler, einen Chancentot, der kein Mehrwertspieler ist,..."
Und da sich hier viele bezüglich Lob gegenüber FB ja einen Zacken aus ihrer Krone brechen würden, mache ich das mal:
DANKE, FB, FÜR DIESE VERPFLICHTUNG!
Und bevor jetzt wieder gewisse User darauf eingehen, weil sie Aussagen von anderen User so deuten, wie sie es gerne sehen würden:
1. Ich freue mich definitiv nicht über die Vertragsverlängerung mit FB und hätte lieber einen kreativeren GFS verpflichtet! Ich vergötterte ihn auch nicht und kenne seine gemachten Fehler und Schwächen! Allerdings lasse ich mich nicht von der allgemeinen Negativspirale der Gesellschaft und deren Folgen runterziehen und kann, wenn es angebracht ist, auch mal Lob aussprechen!
2. Die meisten von euch stehen mittlerweile aufgrund ihrer Penetranz (auch im FK-Thread) eh auf meiner Ignore-Liste und somit könnt ihr euch das ewig gleiche Gestichel ersparen, ich werde es eh nicht lesen! Aber wenn es euch danach wieder besser geht, legt gerne los...
Ah, und noch etwas:
DANKE, FB, FÜR DIE VERPFLICHTUNG VON OW!
Denn dies ist auch sein Verdienst, auch wenn FB unbestritten einen großen Anteil am Abstieg hatte.
Und bevor auch hier wieder Kritik kommt: "Wieso hat er ihn denn nicht schon immer Sommer geholt, dieser unfähige GFS, sondern MA, den Fälscher, FB, du unfähiger Menschenkenner?"
Wisst ihr, ob OW im Sommer überhaupt schon zu uns wollte? Ob Kiel ihn vielleicht nicht aus seinem Vertrag gelassen hat, aus welchen Gründen auch immer?
Ich wünschen (fast) allen ein wunderschönes Wochenende und genießt den 7. Sieg in Folge