Leo kam zu einer Zeit mit Europa-Ambition und war viel zu teuer insgesamt, selbst beim damaligen Etat. Ducksch hat sich seinen Status erarbeitet und massiv Erhöhungen bekommen bei seiner Verlängerung in Liga 1.Wahrscheinlich weil zwei von den Vieren in der 2. Liga zu uns kamen. Bei den anderen beiden gehe ich davon aus das die immer zu den Spitzenverdienern gehört haben. (Wobei das wohl sogar alle vier waren nur in einer anderen Dimension.)
Also ganz schlechte Beispiele.
Im Gegenteil die zeigen eher die andere Richtung auf.
Und auch Weiser hat massiv auf Geld verzichten müssen und bekommt erst jetzt deutlich mehr Kohle. Mit der zweiten Liga hast du natürlich Recht, dort war der Verdienst aber nochmal deutlich geringer. Wir bewegen uns inzwischen wieder auf dem Niveau der ersten Liga.
Finde gerade nicht die Quelle, aber ich meine bei der Verpflichtung von Keita wurde dies bestätigt. Sinngemäß sagte Baumann oder Fritz, dass das Gehalt von Keita nur deswegen im Bereich der Topverdiener sein konnte, weil er einen so großen Namen hatte. Ein anderer Spieler hätte dieses Gehalt nicht im Mannschaftsgefüge gerechtfertigt. So wird es bei anderen Vereinen auch laufen. Ist ganz normales Prozedere auch bei jedem Arbeitgeber.