Marvin Ducksch (Birmingham City)

Elfmeter kann im Prinzip jeder schießen und selbst wenn man es auf eine kleinere Gruppe reduziert die dafür in Frage käme, so ist solch ein Tor nicht mit einem aus dem Spiel herausgespielten Treffer vergleichbar, auch wenn beides in der Torschützenliste aufgeführt wird. Ein Vergleich mit Maximilian Beier (Hoffenheim) mit 13 Toren (keines davon Elfmeter) zeigt den Unterschied, auch wenn es nominal fast gleich ist. Mit 7 Toren aus 32 Spielen sieht die Bilanz für Ducksch recht dünn aus.
Nur hat nicht "jeder" so eine Bilanz von Duckschi bei Elfmeter.
Für mich zählt Tor als Tor. Egal ob aus dem Spiel heraus oder als Elfer oder Freistoß.
Mag jeder sehen wie er mag, aber Elfertore "muss" man nicht rausrechnen.

Episch. Die Standards von Ducksch sind nicht gut sagst du. Allerdings hat er 6 Tore per Standard erzielt aber die muss man herausrechnen, sagst du, weil sonst wird die Statistik zu gut. Oder irgendwie so ähnlich. Deine Beiträge in den letzten Tagen erfüllen, das muss ich zugeben, durchaus einiges an satirischem Standard. Wenn das dein Ziel sein sollte, dann Hut ab. Wenn nicht, dann Hut ab.

Es fällt Dir und einigen anderen Foristen sichtlich schwer zu erkennen, Teils wieder besseren Wissen, Teils als Reaktanz, Spieler entsprechend ihrer gezeigten Leistung, objektiv bewerten zu können.

Elfmeter kann er ziemlich gut, 5 von 6 ist eine prima Ausbeute, aber was sagt das über die Qualität der wesentlich häufiger vorkommenden Ecken und Freistöße aus. So hat Werder 3,41 Ecken pro Spiel (109 in 32 Spielen), wovon Ducksch mindestens 100 ausgeführt hat. Des Weiteren kommt nochmals eine ähnliche Anzahl von Freistößen hinzu und mir will gerade nicht einfallen, wie viele davon irgendeine Gefahr bzw. zu einem Tor führten. Eine miese Quote objektiv betrachtet, aber mit einer grün-weißen Brille mutiert das natürlich schnell zum Fußballgott der Standards.

Lies Dir doch einfach den Artikel durch, die Deichstube stellt das ähnlich dar. Vielleicht bist Du derjenige, der den Unterschied zwischen einem Witzbold und einem Satiriker nicht verstanden hat, ich hingegen bleibe bei den Fakten.

"...Das liegt auch an der Standardschwäche, die sich schon durch die gesamte Saison zieht. Im Bundesliga-Standard-Ranking belegt Werder aktuell den vorletzten Platz..."

https://www.deichstube.de/news/werd...reistoss-eintracht-frankfurt-zr-92987765.html

Naja, was jetzt Elfmetertore über die Qualität als Freistoß- und oder Eckballschütze Aussagen, erschließt sich mir grundsätzlich auch nicht. Seine Standards sind mMn ok aber auch nicht so geil das er wirklich alle schießen muss.

Egal, gegen Leipzig führt er uns zum Sieg.

Naja, was jetzt Elfmetertore über die Qualität als Freistoß- und oder Eckballschütze Aussagen, erschließt sich mir grundsätzlich auch nicht. Seine Standards sind mMn ok aber auch nicht so geil das er wirklich alle schießen muss.

Egal, gegen Leipzig führt er uns zum Sieg.

Ecken sind eh so ziemlich das ungefährlichste im Fussball überhaupt. Spitzenteams führen sie gerne kurz aus um die Spielkontrolle zu behalten während Teams im unteren Bereich der Tabelle sie tendenziell eher rein Bolzen und hoffen, einer möge reinfallen. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt, führt nicht mal jede 30ste Ecke zu einem Tor. Nicht bei Werder, sondern ligaweit. Vor Jahren habe ich eine Statistik gesehen, bei der die CL-Teams der Liga die letzten Plätze in der Eckballtabelle küssten und die Absteiger ganz oben waren. Eckballmeister ist aber ja vielleicht auch ein Trost nach dem Abstieg ;)

Ecken.png

Werder ist allerdings auch die Mannschaft die sich die wenigsten Ecken erspielt.

Ecken.png

Werder ist allerdings auch die Mannschaft die sich die wenigsten Ecken erspielt.

Da oder auch hier
https://www.kicker.de/124-ecken-ein-tor-nur-ein-team-unterbietet-schalkes-quote-946625/slideshow
Kann man schon sehen, das es schon erhebliche Unterschiede gibt was die Torquote der Vereine betrifft.
Ob alle 30 Ecken ein Tor viel oder wenig ist da lässt sich sicher auch drüber streiten. Habe mal gehört ca. jedes 10 Tor fällt nach einer Ecke. Auch hier kann man streiten ob das viel oder wenig ist. Unbedeutend ist das aber sicher nicht.

Aber wie gesagt ich finde Duckschi Standards nicht so übel aber auch nicht so geil, das er gleich alles ausführen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mir Ducksch egal, kann bleiben, kann gehen... wichtig ist nur das wenn er geht ein ordentlicher Nachfolger kommt.
CF will ja den Kern beisammen halten, ich wäre für einen grösseren Umbruch.
MF und Sturm muss überarbeitet werden.
Ein Mittelfeldmotor (Dirigent) wird man nicht geschenkt bekommen und einen 10 Tore plus Stürmer auch nicht.
Weiser wird auch eine Lücke hinterlassen.

Irgendwie ist mir Ducksch egal, kann bleiben, kann gehen... wichtig ist nur das wenn er geht ein ordentlicher Nachfolger kommt.
CF will ja den Kern beisammen halten, ich wäre für einen grösseren Umbruch.
MF und Sturm muss überarbeitet werden.
Ein Mittelfeldmotor (Dirigent) wird man nicht geschenkt bekommen und einen 10 Tore plus Stürmer auch nicht.
Weiser wird auch eine Lücke hinterlassen.
IV und Mittelfeld sehe ich momentan als das geringste Problem an, zumindest wenn wir Alvero halten.

IV und Mittelfeld sehe ich momentan als das geringste Problem an, zumindest wenn wir Alvero halten.
Die Innenverteidigung ist gut, wenn Alle fit bleiben.
Mittelfeld ohne Ducksch und Weiser, schwierig.
Vorne fehlt ganz klar eine echte Neun, Ginczek hat Zeit :XD:Esswein auch.
Junge, Junge, waren die schlecht in Duisburg.
Esswein kann wenigstens noch kicken aber Ginczek war echt gar nix.

Back