Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er sollte sich langsam mal entscheiden, wohin er geht. Seitdem die Diskussion in der heißen Phase ist über seinen Wechsel, bringt er kaum noch was zu stande.
Dazu kann er Düsseldorf gar nicht so stark lieben und mögen, wie er immer sagt, wenn er bei allen Vereinen guckt, wie viel Geld er dort verdient.

Entscheide dich Martin, aber richtig!

Stimmt, er trifft garnich mehr!:lol: Ich krieg das garnich so mit, warum muss er sich jetzt schon entscheiden? Er hat doch Zeit bis zum Ende der Saison!?! Aber ich dachte schon, dass er bei der Fortuna bleibt und nicht schaut, wo er mehr kriegt. Naja, aber das verfolge ich auch nicht wirklich.

Stimmt, er trifft garnich mehr!:lol: Ich krieg das garnich so mit, warum muss er sich jetzt schon entscheiden? Er hat doch Zeit bis zum Ende der Saison!?! Aber ich dachte schon, dass er bei der Fortuna bleibt und nicht schaut, wo er mehr kriegt. Naja, aber das verfolge ich auch nicht wirklich.

Das hat nicht nur mit den Toren zu tun, 4 Spiele nicht getroffen ist ja nicht so schlimm, aber seit 4 Spielen bietet er leider nur noch wenig. Er wirkt in meinen Augen seitdem der Trubel um seine Vertragsverlängerung losgegangen ist nicht mehr so cool und selbstsicher. Deshalb wäre eine schnelle Entscheidung wohl ratsam. Ich denke schon, dass er aufs Geld schaut, sonst hätte er in Düsseldorf schon längst unterschrieben ;)

Das hat nicht nur mit den Toren zu tun, 4 Spiele nicht getroffen ist ja nicht so schlimm, aber seit 4 Spielen bietet er leider nur noch wenig. Er wirkt in meinen Augen seitdem der Trubel um seine Vertragsverlängerung losgegangen ist nicht mehr so cool und selbstsicher. Deshalb wäre eine schnelle Entscheidung wohl ratsam. Ich denke schon, dass er aufs Geld schaut, sonst hätte er in Düsseldorf schon längst unterschrieben ;)

Sehe ich nicht so.
Meiner Meinung nach immer noch der auffälligste Fortune auf dem Platz. Aus dem MF kommt NICHTS, das ist das Problem momentan.

Zum Tor felht momentan nur der entscheidende Pass, er selbst spielt und rackert genauso wie in der Hinrunde.

Und man sollte auch Jovanovics Rolle nicht unterschätzen. Oehrl ist alles andere als ein guter Nebenmann, das muss man nach seinen inzwischen recht zahlreichen Auftritten leider feststellen. Er verschleppt das Spiel und strahlt NULL Torgefahr aus. Bis auf Ahlen (und auch da erst nach seinem Tor) fand ich seine Auftritte absolut zweitligauntauglich.

Neben Jova konnte Harnik wesentlich effektiver spielen, da er nicht den Alleinunterhalter spielen musste, der sofort zwei Gegenspieler auf den Füßen hat.

Zitat von Spaßfußball;961911:
Sehe ich nicht so.
Meiner Meinung nach immer noch der auffälligste Fortune auf dem Platz. Aus dem MF kommt NICHTS, das ist das Problem momentan.

Zum Tor felht momentan nur der entscheidende Pass, er selbst spielt und rackert genauso wie in der Hinrunde.

Erst weiterhin auffällig und er hat es sehr schwer im Moment, aber trotzdem wenn er mal die Chance hat wie 2x gegen den FCK, 2x gegen den KSC und ein paar mal mehr gegen den FSV Frankfurt, kann man bei ihm sagen, dass er unsicher geworden ist im Gegensatz zu vorher.

Erst weiterhin auffällig und er hat es sehr schwer im Moment, aber trotzdem wenn er mal die Chance hat wie 2x gegen den FCK, 2x gegen den KSC und ein paar mal mehr gegen den FSV Frankfurt, kann man bei ihm sagen, dass er unsicher geworden ist im Gegensatz zu vorher.

Zeig mir einen Stürmer, der aus jeder 2. Chance ein Tor macht, der nicht bei einem CL-Kandidaten spielt.

Gegen Frankfurt gebe ich Dir Recht, die anderen Spiele waren es "normale" Chancen, wo er mit Glück rein geht, mit Pech hat eben Sippel sein Gesicht im Weg. Aber keine Großchancen, die man machen MUSS.

Und davon zwei in einem Spiel ist einfach zuwenig, insgesamt werden viel zu wenige Chancen herausgespielt. Und es kommt ja nicht mal jemand anderes aus der Mannschaft in diese Situationen, daran krankt es in erster Linie!!

Dafür hat er Tore gemacht (Aachen / Duisburg), die wahrscheinlich wenige andere gemacht hätten.

Bei 10 Chancen pro Spiel würden auch mehr Tore dabei herausspringen, aber momentan schaffen es das MF und die Außenverteidiger wie gesagt nicht, diesen Druck aufzubauen. Kannst Du Dich an eine Flanke gestern erinnern?

Zitat von Spaßfußball;961943:
Zeig mir einen Stürmer, der aus jeder 2. Chance ein Tor macht, der nicht bei einem CL-Kandidaten spielt.

Gegen Frankfurt gebe ich Dir Recht, die anderen Spiele waren es "normale" Chancen, wo er mit Glück rein geht, mit Pech hat eben Sippel sein Gesicht im Weg. Aber keine Großchancen, die man machen MUSS.

Und davon zwei in einem Spiel ist einfach zuwenig, insgesamt werden viel zu wenige Chancen herausgespielt. Und es kommt ja nicht mal jemand anderes aus der Mannschaft in diese Situationen, daran krankt es in erster Linie!!

Dafür hat er Tore gemacht (Aachen / Duisburg), die wahrscheinlich wenige andere gemacht hätten.

Bei 10 Chancen pro Spiel würden auch mehr Tore dabei herausspringen, aber momentan schaffen es das MF und die Außenverteidiger wie gesagt nicht, diesen Druck aufzubauen. Kannst Du Dich an eine Flanke gestern erinnern?

Ja, die Flanke war in der Tat sehr schön gemacht.
Ich versteh das ja, dass er nicht jeden reinmacht, aber in den letzten 3 Spielen waren 6 Großchancen und in seiner Verfassung zuvor hätte er auch davon zwischen 3 und 4 gemacht. Es gibt schon einen leicht bemerkbaren Unterschied, gerade wenn nicht viel aus dem MF kommt, wird der Stürmer wichtiger. Was ihm vielleicht auch fehlt, ist ein richtiger Sturmpartner diese Hampelei zwischen Oehrl, Heidinger, Gaus und Bulykin kann nicht gut sein. Wird Zeit, dass Jovanovic wieder spielt.

In diesem Sinne.
Auf ein gutes nächstes Spiel mit MF und Harnik Toren. :beer: ;)

Ja, die Flanke war in der Tat sehr schön gemacht.
Ich versteh das ja, dass er nicht jeden reinmacht, aber in den letzten 3 Spielen waren 6 Großchancen und in seiner Verfassung zuvor hätte er auch davon zwischen 3 und 4 gemacht. Es gibt schon einen leicht bemerkbaren Unterschied, gerade wenn nicht viel aus dem MF kommt, wird der Stürmer wichtiger. Was ihm vielleicht auch fehlt, ist ein richtiger Sturmpartner diese Hampelei zwischen Oehrl, Heidinger, Gaus und Bulykin kann nicht gut sein. Wird Zeit, dass Jovanovic wieder spielt.

In diesem Sinne.
Auf ein gutes nächstes Spiel mit MF und Harnik Toren. :beer: ;)

SEINE Flanke meinte ich gar nicht. Aber auch ein sehr schönes Beispiel, wie ungefährlich seine Mitspieler sind.

Ich meinte aber eher, dass im ganzen Spiel keine Bälle über die Außen kommen.

:tnx:Stimmt schon!:)

Die Bild berichtet, dass Trainer Felix Magath gemeinsam mit seinem Assistenten Bernd Hollerbach den 22-jährigen beim Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen den Karlsruher SC beobachtet habe. Harnik ist derzeit von Werder Bremen an die Fortuna ausgeliehen.

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/03/31/1858029/schalke-beobachtet-martin-harnik

Ahaaaa, der Herr Magath hatte am Samstag auch nichts besseres vor...:lol:

Meine Einschätzung zum Thema ist übrigens, dass ich glaube, dass Harnik leider aufs Geld schaut und zu einem Bundesligisten wechselt, was ihm nicht gut tun wird...:/

bin schon gespannt, wie er sich im Mai bei der Revanche gegen die Kroaten macht (Anm. Österreich verlor das auftaktmatch gegen kroatien bei der em mit 1:0 durch einen fragwürdigen Elfmeter in der 4. Minute).

Die 2. deutsche Liga ist zwar recht gut, aber die kroatische Defensive ist sicher ein anderer Kaliber.;) Hoffe mal, dass er in Klagenfurt zum Einsatz kommt, weil dann hat man mal einen Eindruck wie er sich gegen weltklasse Spieler macht.

Aber zunächst muss er einmal in den Kadar einberufen werden und an Janko, Wallner usw. vorbeikommen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back