Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ausserdem schließt man ja, wenn man die ablöse sagen wir auf z.b. 1 mio festsetzt, nicht aus, dass da ein verhandlungsspielraum ist. aber es lohnt sich eigentlich garnicht über solche peanuts zu reden, ob jetzt 300tsd oder 1 mio, werder verbrennt im moment sooo... viel geld, da kommt es auf diesen fliegenschiss (->ablöse, nicht harnik ;) ) auch nicht an.

Was niemand so recht berücksichtigt ist, dass niemand die Absprachen zwischen Werder und Harnik kennt. In seinem Fall ist absolut alles möglich: Eine Vertragsverlängerung unter Wegfall dieser Klausel, falls er theoretisch am liebsten bei Werder bleiben möchte, was ja nicht auszuschließen ist. Oder ein Handgeld für Harnik, mit dem Werder ihm die Klausel abkauft und seinen Vertrag modifiziert.

Möglich ist aber auch, dass Werder intern beschlossen hat, Harnik kein allerhöchstes Niveau zuzutrauen und es als Gebot der Fairness sieht, ihm keine hohe Ablösesumme aufzubrummen.

Was niemand so recht berücksichtigt ist, dass niemand die Absprachen zwischen Werder und Harnik kennt. In seinem Fall ist absolut alles möglich: Eine Vertragsverlängerung unter Wegfall dieser Klausel, falls er theoretisch am liebsten bei Werder bleiben möchte, was ja nicht auszuschließen ist. Oder ein Handgeld für Harnik, mit dem Werder ihm die Klausel abkauft und seinen Vertrag modifiziert.

Möglich ist aber auch, dass Werder intern beschlossen hat, Harnik kein allerhöchstes Niveau zuzutrauen und es als Gebot der Fairness sieht, ihm keine hohe Ablösesumme aufzubrummen.

ja, kaufen wir ihm die klausel für sagen wir 300 tausend ab und verkaufen ihn dann für 600 tausend :applaus:

Hat er nicht vor kurzem gesagt wie wohl er sich in Ddorf fühlt und das er alles richtig gemacht hätte? Hat er ja auch....
Hört sich nicht so an als wenn er zu Werder zurück möchte.

Was niemand so recht berücksichtigt ist, dass niemand die Absprachen zwischen Werder und Harnik kennt.

Das ist natürlich richtig. Ich bin einfach ein wenig irritiert, denn die aufgerufene Summe, wenn denn das alles so stimmt, empfände ich einfach als zu gering, immerhin war/ist er Nationalspieler und auch bei Werder konnte man erkennen, dass er keine perspektivlose Graupe ist. Von daher ist das mit dem "Gebot der Fainess" so eine Sache, sein Name ist ja nicht "verbrannt" und allein in Österreich gäbe es sicherlich einige Interessenten, die bei einer Summe 1 Million plus x nicht gleich einen Herzinfarkt bekommen würden. Da hätte Klaus ja im Grunde gleich ein Schleifchen um Martin binden und seinem Bruder zum Geburtstag schenken können.

Das sind jetzt alles ein wenig bauchgesteuerte (meine Unzufriedenheit mit der jüngeren Personalpolitik scheint mehr und mehr durchzuschlagen) Aussagen ohne Wissen über die genauen Umstände, aber ich sitz hier gerade schon etwas :confused: rum.

also wer jetzt nicht zugibt dass die festgeschriebene Ablöse ein Fehler war dem hilft auch nichts mehr :lol: ok vielleicht war das die Verhandlungsbasis zwischen Werder u Martin aber 300.000 :confused: Jetzt klopfen schon die BL Teams an ;)

Das ist natürlich richtig. Ich bin einfach ein wenig irritiert, denn die aufgerufene Summe, wenn denn das alles so stimmt, empfände ich einfach als zu gering, immerhin war/ist er Nationalspieler und auch bei Werder konnte man erkennen, dass er keine perspektivlose Graupe ist. Von daher ist das mit dem "Gebot der Fainess" so eine Sache, sein Name ist ja nicht "verbrannt" und allein in Österreich gäbe es sicherlich einige Interessenten, die bei einer Summe 1 Million plus x nicht gleich einen Herzinfarkt bekommen würden. Da hätte Klaus ja im Grunde gleich ein Schleifchen um Martin binden und seinem Bruder zum Geburtstag schenken können.

Das sind jetzt alles ein wenig bauchgesteuerte (meine Unzufriedenheit mit der jüngeren Personalpolitik scheint mehr und mehr durchzuschlagen) Aussagen ohne Wissen über die genauen Umstände, aber ich sitz hier gerade schon etwas :confused: rum.

Das entscheidende ist, er war mal Nationalspieler (das war ein Vranjes auch mal) und die Situation war ja vor der Leihe mit Harnik hier ähnlich. Hast du ihn mal in der U23 letzte Saison spielen sehen. Also mir persönlich ist da das Grausen gekommen. Deswegen empfinde ich diese Ablöse nicht als Schlag ins Gesicht. Die Konditionen wurden doch vor seinem Wechsel vereinbart und da stellte sich die Situation einfach ganz anders dar als momentan. Ich finde man sollte sich schon mal mit der Situation genauer befassen bevor man sich hier über die Personalpolitik von Werder auslässt!

Das bezweifle ich aber stark.
In Österreich hat Harnik keine Lobby- den können sie nicht wirklich ausstehen. In den Augen seiner "Landsmänner" ist er ein Deutscher.
Und ob die ihn so unbedingt verpflichten wollten, wo er schon ein weilchen nicht mehr Natio spielt??

Weil wir in Österreicha auf Harnik angewiesen sind...
:lol::lol::lol:

Yo, hammer Tor! Macht sich gut der Junge in Düsseldorf. Aber was soll der Mist von wegen Kaufoption 300.000? Das ist ja echt ein Schnäppchen für Düsseldorf :rolleyes:. Ist das sowas wie ne Entwicklungshilfe von KA für seine alte Fortuna :lol:?

Haben die wirklich ne Kaufoption für so ne geringe Summe?

Würde ihn nach dieser Saison gerne nochmal bei Werder sehen... Aber diesmal als Stürmer und nicht als RV.... :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back