Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.... aber Fakt ist eben auch, dass er sie bei uns noch nicht mal in der 3. abrufen konnte.

Joa und warum?? Mal nachdenken, hat ja alles seine Gründe...
An fehlender Klasse dürfte es ja, wie man sieht, nicht mangeln, sonst würde er in der 2en Liga keine Tore am Fließband schießen.

Oftmals tun Veränderungen und daraus resultierende neue Motivation, Selbstvertrauen, Spielpraxis etc gerade für nen jungen Spieler extrem gut und genau das scheint ihm momentan zu behagen. Darum: bitte bleib bei Düsseldorf :)
Und das is nicht böse gemeint.

An fehlender Klasse dürfte es ja, wie man sieht, nicht mangeln, sonst würde er in der 2en Liga keine Tore am Fließband schießen.

Oftmals tun Veränderungen und daraus resultierende neue Motivation, Selbstvertrauen, Spielpraxis etc gerade für nen jungen Spieler extrem gut und genau das scheint ihm momentan zu behagen. Darum: bitte bleib bei Düsseldorf :)

das bezweifle ich noch nicht einmal.
Aber diese neue Motivation muss ja dann auch nicht automatisch in Top-Leistungen in unserer 1. führen, oder???

Ich glaube, Düsseldorf ist das beste, was ihm passieren konnte.

Einer der Gründe dürfte wohl das andere System sein was in Düsseldorf gespielt wird, das ihm eher entgegenkommt.

Harnik erhält beste Note der Legionäre in Deutschland

http://www.krone.at/krone/S30/object_id__180817/hxcms/

Ganz normal..und niemand sollte traurig sein!
Wieso sollten Harnik, Schindler, Mosquera, Testroet.... eine Chance bekommen, während der Super-magnifico-Rosi sehr wunderbar spielt!?!!

Was hat er in dieser Liste zu suchen? Und was Harnik angeht, dann einfach mal den Thread hier durchlesen, dann bekommt man schon nen Eindruck warum Harnik hier wohl nicht mehr spielen wird.

Du hast aber in deinem vorigen Post behauptet das Harnik bei Werder als Stürmer keine Chance bekommen hat. Und das ist einfach sachlich nicht richtig. Ich freue mich für ihn das es für ihn in Düsseldorf so gut läuft, aber ich glaub dennoch nicht das seine Zukunft hier bei Werder liegt. Und sorry es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen 2. Liga ist 2. Liga. Das hat ebenfalls nichts mit schlechtreden zu tun, sondern ist einfach mal Tatsache!

Das stimmt wohl so. :tnx:

festgeschriebene ablöse 300 tsd euro :stirn: sowas kann man eigentlich nicht machen... entweder der spieler setzt sich da durch, dann ist er für 300 tsd zu billig, oder er setzt sich nicht duirch, dann will ihn selbst für 300 keiner. aber egal, zu spät. denke wenn er so weitermacht, wird ihn sich ein bundesligist sichern. ausser er möchte unbedingt bei der fortuna bleiben

Ich könnte nachvollziehen, wenn nur die Fortuna diese Kaufoption besitzt.

Das diese Ablöse fix für jeden (oder jeden BL-Verein) gilt, kann ich mir kaum vorstellen.

laut bild (ich weiß schon... ) "Der Super-Ösi kann am Saisonende für 300 000 Euro festgeschriebene Ablöse auch zu jedem anderen Klub wechseln"

naja, also am anfang der saison schien "für mich" das ganze ja so, als ob man Harnik mehr oder weniger loswerden wollte. dafür schien mir die leihe gedacht. aber inzwischen sieht das n bisschen anders aus. vll könnte man auch nochmal ein jahr mit ihm verlängern und ihn nochmal an n buli verein ausleihen. also gladbach oder nochmal fortuna wenn dies tatsächlich packen sollten.

naja, also am anfang der saison schien "für mich" das ganze ja so, als ob man Harnik mehr oder weniger loswerden wollte. dafür schien mir die leihe gedacht. aber inzwischen sieht das n bisschen anders aus. vll könnte man auch nochmal ein jahr mit ihm verlängern und ihn nochmal an n buli verein ausleihen. also gladbach oder nochmal fortuna wenn dies tatsächlich packen sollten.

warum sollte der Spieler das denn tun ???

Klar, aber warum sollten Harnik und der BL-Verein (z. B. Gladbach) dem zustimmen, wenn er im Sommer tatsächlich für 300T direkt wechseln könnte?

Selbst die Fortuna würde da lieber die 300T aufbringen.

Andererseits... selbst wenn die fixe Ablöse nur für Düsseldorf gilt... dann ziehen die diese Option und verkaufen ihn sofort für 600T an Gladbach. Dann sind auch alle glücklich. (Außer KA und Werder... aber in dem Fall muss man sagen "selbst schuld".)

Ich gehöre nicht zu den Kritikern von KA(TS), aber wenn man ein junges Stürmertalent zum RV umschulen will, dann doch in die 2. Liga verleiht und der dann dort in 15 Spielen 9 Tore erzielt, dann ist das eine ganz, ganz krasse Fehleinschätzung.

wenn der vertrag diese saison auslaufen würde dann bräuchte man überhaupt keine kauf-klausel mehr. auf tm.de steht, dass er bis 2011 vertrag hat. die zeiten, wo der verein nach vertragsende noch ablöse erhielt sind (leider) vorbei ;)

Wenn das mit der festgeschriebenen Summe von 300.000 stimmt, wäre das imo so oder so ein Management-Offenbarungseid. Das er so bei der Fortuna einschlägt, war nicht unbedingt zu erwarten, aber diese Summe fände ich persönlich wirklich absolut lächerlich.

aber wenn man ihm die chance gibt bei werder spielen zu können. als stürmer nr. 4 vll. moreno geht, rosenberg verkaufen. nen tollen stürmer nr. 2 holen.

naja, für gladbach oder fortuna wäre ein jahr harnik vermutlich besser als garnichts.
und ihr solltet bedenken, dass harnik am ende entscheidet. nicht gladbach oder fortuna. wenn die ihn für 300.000 holen wollen, bringt das ncihts wenn harnik nicht zustimmt.
würde mich freuen wenn man noch n jahr verlängern könnte und nochmal n jahr in der buli durch ne leihe spielpraxis sammeln könnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back