Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke der Unterschied zwischen den beiden Ligen ist tatsächlich sehr groß und er wächst immer weiter. Als Beispiel nenne ich hier mal des Pokalspiel gegen Kaiserslautern. Die sind in Liga 2 unangefochten Tabellenführer und hatten gegen uns dennoch überhaupt keine Chance. Die Spitze dort kann wahrscheinlich nur mit dem unteren Tabellendrittel der 1.Bundesliga mithalten, wenn überhaupt.

Und die Aufsteiger stehen alle am Ende der Tabelle ;)

Ich denke der Unterschied zwischen den beiden Ligen ist tatsächlich sehr groß und er wächst immer weiter. Als Beispiel nenne ich hier mal des Pokalspiel gegen Kaiserslautern. Die sind in Liga 2 unangefochten Tabellenführer und hatten gegen uns dennoch überhaupt keine Chance. Die Spitze dort kann wahrscheinlich nur mit dem unteren Tabellendrittel der 1.Bundesliga mithalten, wenn überhaupt.

Ja, dann möchte ich direkt mal an das Pokalspiel des Aufsteigers der Liga 2, Fortuna Düsseldorf, gegen das Topteam der Bundesliga, dem HSV, erinnern. ;)
Da war Fortuna streckenweise das bessere Team!

BTW: Kaiserslauten hat mal schlechte Tage, gegen Düsseldorf haben die zu Hause sich auch ein wenig blamiert bzw. konnten sich wenig wehren.

Jeder weiß doch das Pokalspiele manchmal ihre eigenen Gesetze haben. ;)

Ich bin der Meinung das die besten Zweitligateams mit ihrem momentan Kader nicht über Rang 10 hinauskommen würden.
Sollte es dennoch irgendwem gelingen die Bundesliga in der nächsten Saison ähnlich wie z.B Hoffenheim aufzumischen, kann man davon ausgehen das sie den Kader in der Sommerpause massiv verstärkt haben. Wenn von denen aber keiner einen Investor an Land zieht wird das ganz sicher nicht passieren.

Die 2. Bundesliga ist jedenfalls näher an der 3. als an der 1. dran.

Jeder weiß doch das Pokalspiele manchmal ihre eigenen Gesetze haben. ;)

Ich bin der Meinung das die besten Zweitligateams mit ihrem momentan Kader nicht über Rang 10 hinauskommen würden.
Sollte es dennoch irgendwem gelingen die Bundesliga in der nächsten Saison ähnlich wie z.B Hoffenheim aufzumischen, kann man davon ausgehen das sie den Kader in der Sommerpause massiv verstärkt haben. Wenn von denen aber keiner einen Investor an Land zieht wird das ganz sicher nicht passieren.

Die 2. Bundesliga ist jedenfalls näher an der 3. als an der 1. dran.

Keine Ahnung, wie du zu dieser These kommst, aber ich sehe die 2. Bundesliga als die am stärksten besetzte 2. Liga der Welt neben der englischen Championship und das auch nur, weil Newcastle dort zur Zeit spielt.
Die Kader von Lautern, Pauli, Bielefeld, Aachen, Duisburg und auch Augsburg sind mit kleinen Abstrichen allesamt erstligareif. Ich weiß ja nicht, was du seit Hopp mit seiner Geldpumpe für Erwartungen in die Aufsteiger hast, aber zum Klassenerhalt in der Bundesliga wären alle diese Mannschaften mMn fähig und das ist für einen Aufsteiger doch eine gute Leistung. Auf der anderen Seite ist das Leistungsgefälle in der Bundesliga auch stark angestiegen, neben der gesamten ersten Tabellenhälfte sind auch Gladbach, Köln, Hannover und Frankfurt und Stuttgart potenziell weiter oben anzusiedeln als Hertha, Nürnberg, Bochum und Freiburg. Für die einzelnen Spielzeiten gehe ich aber davon aus, dass eben diese vier bis fünf Teams sowie ein, zwei Ausreißer unten mitspielen werden, während nach obenhin ein ganz klarer Abriss zu erkennen ist. Und zu diesen Teams können sich locker auch besagte Zweitligisten gesellen, die aber durchaus auch das sportliche wie finanzielle Potenzial haben, sich zur Mittelfelderstligamannschaft zu etablieren.

Harnik hat hier bewiesen, dass er uns nicht weiter bringen konnte. Also verkaufen. Wir wollen in die Top 5, also brauchen wir Spieler die in der ersten Liga 10 Tore + schießen.
DFB Pokal spiele sind überhaupt nicht zu vergleichen.
Letzte Saison hat ein Mintal mit Nürnberg 16 Tore in Liga 2 geschossen, Idrissou 13..und wieviel in der 1. Liga? Also bitte... Harnik wird es bei uns nie schaffen.

Harniks Leistungen werden hier ja regelmäßig runtergemacht. Aber was unsere Stürmer hinter Pizarro in den letzten Spielen abgeliefert haben, das spielt Harnik derzeit bei Düsseldorf mit einem Bein.

Harniks Leistungen werden hier ja regelmäßig runtergemacht. Aber was unsere Stürmer hinter Pizarro in den letzten Spielen abgeliefert haben, das spielt Harnik derzeit bei Düsseldorf mit einem Bein.

Das mag dran liegen das er im Werder Dress nicht wirklich überzeugen konnte. Und Düsseldorf spielt ein anderes System als Werder, wo er scheinbar besser reinpasst. Ich glaube nicht das Harnik heute was gerissen hätte!

Glaube ich auch nicht. Zudem ist die Zweite Liga auch nicht ganz so stark, wie die Erste. Ich weiß nicht ob er dann auch so viele Tore schon auf dem Konto hätte.

Harnik hat hier bewiesen, dass er uns nicht weiter bringen konnte. Also verkaufen. Wir wollen in die Top 5, also brauchen wir Spieler die in der ersten Liga 10 Tore + schießen.
DFB Pokal spiele sind überhaupt nicht zu vergleichen.
Letzte Saison hat ein Mintal mit Nürnberg 16 Tore in Liga 2 geschossen, Idrissou 13..und wieviel in der 1. Liga? Also bitte... Harnik wird es bei uns nie schaffen.

Harnik hat bei Werder als Stürmer nicht wirklich eine Chance bekommen... ein paar Kurzeinsätze im rechten Mittelfeld und letztlich als RV...

...zu einigen Usern hier: Werder Bremen war echt mal ein sympathischer Verein- das Schlechtmachen der eigenen Spieler ist zum Kotzen!
Ich hoffe Harnik wechselt fix nach Düsseldorf.

Harnik hat bei Werder als Stürmer nicht wirklich eine Chance bekommen... ein paar Kurzeinsätze im rechten Mittelfeld und letztlich als RV...

...zu einigen Usern hier: Werder Bremen war echt mal ein sympathischer Verein- das Schlechtmachen der eigenen Spieler ist zum Kotzen!
Ich hoffe Harnik wechselt fix nach Düsseldorf.

Um es zum gefühlten 20mal zu sagen. Harnik hat letzte Saison ständig in der U23 gespielt und konnte da nicht überzeugen. Und wenn man seine Leistung nach dem beurteilt was man sieht, was ist daran schlechtmachen? Es ist einfach nur ne Feststellung nichts weiter.

Um es zum gefühlten 20mal zu sagen. Harnik hat letzte Saison ständig in der U23 gespielt und konnte da nicht überzeugen. Und wenn man seine Leistung nach dem beurteilt was man sieht, was ist daran schlechtmachen? Es ist einfach nur ne Feststellung nichts weiter.

... um es gefühlte 20mal zu sagen..:stirn: hallo? es geht um seine Leistung zuletzt bei Düsseldorf... diese verdient Anerkennung... und die sollte nicht schlecht geredet werden- (ist ja bloß 2.Liga usw.)
Harnik wird bei Düsseldorf erst seit dem 5. Spieltag eingesetzt und hat bereits 9 Tore erzielt... diese Entwicklung ist erfreulich und da er NOCH zu Werder gehört, sollte man sich auch freuen, für Harnik... und nicht seine Leistung abwerten... um das gehts es... verständlich genug??

... um es gefühlte 20mal zu sagen..:stirn: hallo? es geht um seine Leistung zuletzt bei Düsseldorf... diese verdient Anerkennung... und die sollte nicht schlecht geredet werden- (ist ja bloß 2.Liga usw.)
Harnik wird bei Düsseldorf erst seit dem 5. Spieltag eingesetzt und hat bereits 9 Tore erzielt... diese Entwicklung ist erfreulich und da er NOCH zu Werder gehört, sollte man sich auch freuen, für Harnik... und nicht seine Leistung abwerten... um das gehts es... verständlich genug??

Du hast aber in deinem vorigen Post behauptet das Harnik bei Werder als Stürmer keine Chance bekommen hat. Und das ist einfach sachlich nicht richtig. Ich freue mich für ihn das es für ihn in Düsseldorf so gut läuft, aber ich glaub dennoch nicht das seine Zukunft hier bei Werder liegt. Und sorry es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen 2. Liga ist 2. Liga. Das hat ebenfalls nichts mit schlechtreden zu tun, sondern ist einfach mal Tatsache!

Aber auch nur, weil er solange es für ihn in Düsseldorf gut läuft nicht bei uns ist! :lol:

er darf ja gern nächste Saison sein Glück gegen uns versuchen ;)
Falls es Düsseldorf schafft....
Ich find es allerdings auch äußerst amüsant zu lesen wie hier alles rumschreit, dass er UNBEDINGT zurückkommen müsse, weil er nun mal trifft.

Und- nein- ich will seine Leistung nicht schmälern, weil sie NUR in der 2. Liga errungen wurden.... aber Fakt ist eben auch, dass er sie bei uns noch nicht mal in der 3. abrufen konnte.

Mit diesem Vorwurf wird er nun mal leben müssen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back