Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube einige vergessen,dass er jetzt erst "umgeschult" wird und das nun nicht ganz so schnell gehen kann. Ein wenig mehr eingewöhnungszeit im spiel auf dieser position sollte man ihm schon geben.

Ich fand ihn eigentlich immer sehr flink. Hab da immer das Tor gegen Nürnberg im Hinterkopf, wo er seinem Gegenspieler auf und davon gezogen ist. Lag aber wahrscheinlich am Gegenspieler (weiß nicht mehr, wer es war) und seitdem hab ich mir die Schnelligkeit evtl immer unterbewusst eingebildet...

Ich fand ihn eigentlich immer sehr flink. Hab da immer das Tor gegen Nürnberg im Hinterkopf, wo er seinem Gegenspieler auf und davon gezogen ist. Lag aber wahrscheinlich am Gegenspieler (weiß nicht mehr, wer es war) und seitdem hab ich mir die Schnelligkeit evtl immer unterbewusst eingebildet...

ich hab mir letzte Saison öfters die 2. Mannschaft angesehen.
Und da war schon nichts mehr von Schnelligkeit zu bemerken....
schon Schade.

Bis auf die Torvorlage nichts wirklich stark beeindruckendes. Okay, er wird umgeschult...aber wenn ich dann gesehen habe, wieviel Abstand zwischen ihm und dem Gegenspieler ist, hat's mich schon gegruselt. Ich mein, der Junge spielt doch lange genug Fußball, um zu wissen, was Defensivverhalten sein soll.
Na, warten wir's ab, vielleicht wird er in Zukunft etwas bissiger. ;)

Heute wieder eine gute Vorbereitung. Sein Stellungsspiel hat er auch gut verbessert.
Er wird seine Einsatzzeiten bekommen, da bin ich mir sicher, bei der Verletzungsanfälligkeit von Fritz.

Harnik sollte Verein wechseln, er wird nur deswegen zum außenverteidiger umgeschult, weil er sonst überhaupt nicht zum system passt. einen 17jährigen kann man ruhig umschulen, aber der is doch schon 22 und auch bald kein talent mehr...

Harnik wird nicht "mal eben so umgeschult", weil er im Sturm keine Alternative darstellt. Letzeres ist sicherlich auch ein Grund. Ansonsten hat Harnik aber auch früher schon Spieler auf der AV Position bestritten. Ich nehme mal an, dass man sich im Training einen guten Eindruck von Martin Harniks Fähigkeiten holen konnte und dann über die Umschulung nachgedacht hat, eben weil er Fähigkeiten mitbringt, die ihn als AV wertvoll machen könnten. Desweiteren kann auch in diesem Alter noch ein Lernprozess stattfinden. Auch ein Frings oder Fritz spielen heutzutage nicht mehr auf ihrer ursprünglichen Position.

Harnik sollte Verein wechseln, er wird nur deswegen zum außenverteidiger umgeschult, weil er sonst überhaupt nicht zum system passt. einen 17jährigen kann man ruhig umschulen, aber der is doch schon 22 und auch bald kein talent mehr...

Wenn es danach geht wäre aus Torsten Frings wohl nie ein x-facher Nationalspieler geworden.

Der war hier nämlich als Stürmer schon mehr oder weniger gescheitert eher er zum rechten Verteidiger und später dann zum defensiven Mittelfeldspieler umgeschult wurde. Auch Clemes Fritz war lange Zeit Stürmer.
Beide übrigens in einem ganz ähnlichem Alter wie Martin Harnik jetzt.

Mit dem Alter hat das also mal so gar nichts zu tun.
Auf die Fähigkeiten der Spieler kommt es an.

Ich habe auch durchaus gewisse Zweifel ob Harnik ein wirklich guter rechter Verteidiger wird - Vertraue da aber auf TS und KA die wohl eher einen Einblick haben dürften als ich. Ansätze sind ja vorhanden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back