Markus Rosenberg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kann aber auch so sein,das die guten Spiele "Ausreisser" nach oben waren,und er derzeit seine "Normalform" zeigt.Ausser einer guten Grundschnelligkeit sehe ich keine Fähigkeiten,die überdurchschnittlich wären.

So sehe ich das schon seit Ewigkeiten. In der Hinrunde seiner torreichsten Saison hat er ja größtenteils genauso agiert wie in den letzten 1,5 Jahren. Er kommt, wenn man es genau nimmt, in 3 Jahren Werder Bremen gerade mal auf 2 gute Rückrunden, da kann man nicht davon ausgehen, dass die 2 guten Rückrunden seine Normalform wiederspiegeln. Zumal es bei Ajax wohl ähnlich lief.

Ich hoffe er lenkt bald ein und merkt es selbst...
Mit wem verhandelt Dahlin eigentlich ?
Gibt ein Gerücht ??

:svw_schal:

Das hoffe ich schon seit einem Jahr. Anfangs dachte ich, es wäre einfach eine kleine Krise, die jeder Stürmer mal hat, aber solange, wie Rosi schon kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt hat, also kein Abstauber, ist das keine Krise mehr. Man sollte ernsthaft darüber nachdenken ihn zu verkaufen, wenn man oben wieder mitspielen will, kann man das nur, wenn man auch Stürmer hat die vorne die Tore machen. Ich mag Rosi wirklich sehr, aber in dieser Form können wir ihn einfach nicht gebrauchen - Sorry.

Angeblich soll Valencia Intresse haben. ;)

Kann aber auch so sein, dass die guten Spiele "Ausreisser" nach oben waren und er derzeit seine "Normalform" zeigt. Ausser einer guten Grundschnelligkeit sehe ich keine Fähigkeiten, die überdurchschnittlich wären.
Das ist immer wieder das unsinnigste Argument des Forums. Potential wird durch das Gezeigte gekennzeichnet. Erst die Qualität der Leistungen im Durchschnitt beweisen die generelle Tauglichkeit, haben aber nichts mit vorhandenen Fähigkeiten zu tun und charakterisieren deswegen auch keine "Normalform". Im übrigen wäre ich froh, wenn ein anderer Stürmer im Kader, dem hier komischerweise grosses Potential bescheinigt wird, ein einziges mal diese - zugegeben sehr seltenen - "Ausreisser nach oben" wie Rosenberg gezeigt hätte.

Schließlich ist es ja nicht so, daß er vorher die Gegner aufgrund seiner Technik reihenweise stehen ließ, oder mit eiskalten Vollstrecker-Qualitäten glänzt und ein Zweikampfmonster war.
Interessante These. Wenn einem Stürmer, der "vorher" in 1,5 Jahren nur 22 Bundesligatore erzielte, schon keine Vollstreckerqualitäten hat, dann muss ja in der Liga eine Riesen-Ansammlung von Blinden unterwegs sein.

Trotzdem fehlt mir in den Bewertungen seines "Potenzials", das Augenmerk auf einen in meinen Augen nicht ganz schlechten, relativ ansatzlosen (!) (Flach)schuss, welcher für Torhüter nicht gänzlich angenehm zu verarbeiten ist. Meine Erinnerung erzählt mir nämlich gerade nicht, dass Rosenberg nur Tore macht, wenn er ausnahmsweise mal richtig steht oder unendlich viel Platz zum Kontern vorhanden ist.
:tnx: In meiner Erinnerung existieren da auch noch Tore in Wolfsburg, in Hannover, in München, die nicht nur das boten, sondern auch vorher Kombinationsspiel-Fähigkeiten (was natürlich sehr selten war) nachwiesen. Egal, ist eh Geschichte.

Wo ich mir auch gerne gegen den Kopf schlage sind die Eigenschaften Passspiel und die Fähigkeit mit dem Ball am Fuß und einem Gegenspieler vor sich auch nur ansatzweise regelmäßig etwas brauchbares zu entwickeln. Nun sind dies aber gerade Dinge, welche einem Stürmer der näheren Vergangenheit in meinen Augen auch gefehlt haben, und welcher trotzdem in Hochzeiten als überaus gut angesehen wurde.
Richtig. Der war sogar Torschützenkönig.... ;)
Nur war da noch die Mannschaft anders aufeinander abgestimmt, passten System und Taktik und machten die Gegner mit.
Der gravierende Unterschied zwischen ihm und Rosenberg ist allerdings die psychische Komponente und damit verbunden die Konstanz.

So sehe ich das schon seit Ewigkeiten. In der Hinrunde seiner torreichsten Saison hat er ja größtenteils genauso agiert wie in den letzten 1,5 Jahren. Er kommt, wenn man es genau nimmt, in 3 Jahren Werder Bremen gerade mal auf 2 gute Rückrunden, da kann man nicht davon ausgehen, dass die 2 guten Rückrunden seine Normalform wiederspiegeln. Zumal es bei Ajax wohl ähnlich lief.
*Gähn*
Man nimmt es genau. Dass diese nachweislich falschen Argumente alle 15 Seiten im Thread auf`s neue auftauchen müssen.....

Was sich mir nicht erschließt, warum nicht einfach gesagt wird, er bringt`s nicht mehr für Werder, es reicht nicht. DAS wäre korrekt. Und fertig.

Finds immer wieder toll wie sich die Rohsenberganhänger auf die Vergangenheit beziehen. Wir leben aber im heute und im jetzt. Fakt ist seit längerer Zeit bringt Rosi nimmer das was er mal gebracht hat. Klar war er mal sehr gut, glaube das streiten die wenigstens ab. Aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter. Das ist genau wie sagen "der Carlos ist nen ganz guter, dem geben wir noch weiter 2,3 Jahre vlt. will er ja dann nach Bremen kommen". So ne Aussage würde uns jetzt auch nicht weiter helfen.
Naja und drauf vertrauen, dass das mit ihm wieder wird, halte ich für gewagt, auch wenn ich der letzte bin, der da etwas gegen hätte...

was er in letzer zeit abruft , ist zum größten teil käse gewesen.
ich kann mir nicht erklären worans liegt. er hats damals ja auch hinbekommen und gut gespielt.
talent will ich ihm nicht absprechen, aber ich behaupte,dass der junge ne ernsthaft/großes mentales problem hat. er schaft es nicht sich selbs zu pushen/motivieren.
soll nun nicht übertrieben sein, aber ich glaub man sollte mit ihm mal zum psychologen, nit das er nacher auch noch depressiv wird

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt! :-D

Aber schon wahr, gg Bayern hatte Rosi in den letzten Jahren nicht seine graupigsten Auftritte...mal sehen, was das heute wird. Werde mir das im Stadion dann heute mal anschauen! ;)

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Wenn Rosenberg heute von Beginn an spielt, beginne ich, entweder an meinem oder an TS' Verständnis von Fußball zu zweifeln. Denn mit dem, was ich in Frankfurt von ihm gesehen habe, würde er es mit Glück in der Dritten Liga auf dem Platz schaffen.
Hugo muss ran.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back