Wenn jemand dauerhaft über 90 min. spielen darf, ist es klar, dass er früher oder später Tore macht. Wenn er das nicht tut, ist es halt schwerer. Das sieht man doch an den Bayern. Lange wurde in der Hinrunde gesagt, der Gomez-Transfer war ein Fehler. Chancen-Tod usw. Kaum darf er spielen, macht er auch wieder seine Tore. Was aber dazu führte, dass Klose abgeschrieben wurde. Die Diskussionen gingen ja sogar schon los, ob er bei der WM dabei sein würde. Tja, dann wird er doch mal wieder eingewechselt und macht sein Tor und schon sind alle Diskussionen verstummt.
Mir ist durchaus bewusst, dass Rosenberg Einsatzzeiten hat, aber es gibt andere Bremer, die mehr Einsatzzeiten haben und auch nicht viel öfter treffen. Außerdem hilft es Rosenberg nicht, wenn alle auf ihm rumhacken, zu seiner alten Form zurückzufinden. Die kann er leichter wiederfinden, wenn er Unterstützung bekommt. Und davon mal abgesehen: Bremen braucht Stürmer! So furchtbar viele haben sie nicht mehr im Kader.
Schön, dass so viele sagen, sie hatten lange Geduld mit Rosenberg und haben ihn verteidigt, aber warum könnt ihr das nicht weiterhin machen? Er wird mindestens noch bis zum Sommer bleiben. Was hat Werder von einem Rosenberg, der auf der Tribüne sitzt? Also unterstützt ihn lieber, vielleicht findet er ja dann auch irgendwann in der Rückrunde noch zu seiner alten Form zurück. Ich glaube jedenfalls an Rosenberg und sehe das ganze auch nicht so schwarz. Ich sehe Rosenberg nicht so schlecht und ich sehe die erneute Niederlage auch nicht so pessimistisch. Klar hat man wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und die CL-Plätze verschenkt, aber Werder wird sich auch wieder aufrappeln. :svw_applaus: