Sicherlich sollte man Spieler auch in schlechteren Zeiten unterstützen, aber irgendwann ist auch mal schluss.
Interessant, da würde ich gern mal Deine Beiträge nach den ersten schlechten Spielen wieder rauskramen. Da war so einiges Herzliche dabei.... :cool:
Wenn die schlechten Zeiten die guten übertreffen, dann macht es keinen Sinn mehr,....
Das ist eben die Frage. Bei Hunt wurde hier von "nur" schlechten Zeiten geredet und in schöner Regelmäßigkeit die Spielzeiten 06/07 - als er wirklich schon seine Klasse zeigte - und 07/08, unter anderem die CL-Spiele bewusst ausgeblendet. ,, Der hat noch nie überzeugt", ,,Geld nicht wert" usw. usf. Karlotto, The Freakteaker oder ich kämpften hier gegen Windmühlen. In Wahrheit waren Hunt`s Leistungen in den ersten Saisonspielen bei weitem nicht so schlecht, denn schon da zeigte er Risikopässe, versuchte, den Ball laufen zu lassen, spielte vier, fünf tatsächlich schöne Bälle in die Spitze (in München, gegen Gladbach), die Torchancen brachten, ging viele Wege, zeigte gute Ansätze von Erkennen der Spielsituationen und intelligentem Spiel im Raum. Demgegenüber, wohl auch aufgrund mangelnder Fitness und Spielpraxis, standen ein paar Ballverluste(die bei überwiegend Risikobällen ja nicht unnormal sind) und ein Spiel, dass bei ihm nun mal immer "schlaftablettenmäßig" lethargisch aussieht. Aber nur Letzteres wurde von jenen bewertet, die von Beginn an damit beschäftigt sind, sich bei einem Spieler reinzusteigern oder schon bei der Einwechslung zu pfeifen und so nicht in der Lage sind, das, was auf dem Platz passiert, richtig ab- und einzuschätzen. Und das sind auch genau die, die sich plötzlich wundern und so tun, als wäre Hunt von 0 auf 100 durchgestartet. Das schafften bisher nur zwei Spieler bei Werder und das war Diego nach einem Jahr Tribüne in Porto und Micoud nach der Bank in Parma.
Was Rosenberg betrifft, sehe ich da schon Parallelen und stimme @divna zu. Da wird ja immer gerne von den schlechten Zeiten getönt wie
- von einer grottenschlechten Saison, dabei aber übersehen, dass Rosi in der Hinrunde 08/09 sehr wohl ein paar gute Spiele machte, wenn auch die nicht in der Mehrzahl waren
- diese Saison schon wieder hinzugezogen, obwohl Rosenberg gegen Pauli, gegen Hoffenheim und in Wien ... ach ich habe langsam keine Lust, das ständig zu wiederholen
Jedenfalls ist mir in Nürnberg aufgefallen, dass sogenannte "Werder-Fans" beim ersten Ballkontakt des Schweden schon wieder rummaulten. Keine Parallelen zu Hunt?
Die Frage ist doch nur, ob Rosi ebenso wie Hunt die Kurve noch kriegen kann. Zwar liegt`s bei ihm sicherlich genauso nicht am Können, aber mental ist er, glaube ich, schon mal ein ganz anderer Typ.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, generell finde ich es sehr, sehr gut, dass Werder auf so viele deutsche Spieler und nun auch wieder vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzt. Aber Rosenberg ist nun mal auch noch da und ich denke, es wäre für beide Seiten das Beste, wenn da noch eine Entwicklung zum Positiven stattfinden würde.
...und wenn noch hinzukommt, dass der Spieler ohnehin nicht wirklich ins Spielsystem passt, dann macht es erst recht keinen Sinn mehr.
Tja, gerade jetzt wäre das Spielsystem erstmals wirklich Rosenberg-kompatibel, weil wir anders als in den Vorjahren a) viel mehr in die Vertikale spielen und b) insgesamt viel schneller und direkter spielen, so dass Räume geschaffen werden. In Nürnberg hat`s nicht funktioniert, weil da ein Pizarro fehlte, der vorne eben diese Räume für nachrückende Leute schafft, die dann in die Tiefe oder steil spielen können. Marin kann das (noch) nicht, er ist eher ein Spielertyp, der Tempo rausnimmt oder Räume zusätzlich eng macht.
Dass Rosi bei dem Fussball der letzten Jahre trotzdem 29 Treffer gemacht hat, spricht eigentlich für ihn. Warten wir`s ab....
Bringst du bei einem Tosic auch noch Geduld auf, schenkst ihm Vertrauen und unterstützt ihn, oder ist es bei ihm etwas anderes, da bei ihm selbst TS schon die Geduld verloren, und es aufgegeben hat?
Gute Frage. Wie bei Vranjes ist auch bei Tosic bis heute aus außenstehender Sicht nicht wirklich klar, warum diese komplett auf`s Abstellgleis gerieten. Das hatte bekanntlich, so denn die Medienberichte stimmen, keinesfalls nur mit der Leistung zu tun.