Heißt für dich also, dass man Rosi einen Rentenvertrag- oder bis in alle Ewigkeit vergöttern soll?
Ich bin Rosi ja auch dankbar dafür, dass er für uns so wichtige Tore erzielt hat, aber wenn der Eindruck entsteht, dass ein Spieler über eine gesamte Saison so eine gewisse Art von Lustlosigkeit anzumerken ist, sehe ich einfach keinen Grund, ihn zu halten. Der Gipfel war ja nun wirklich die Nicht-Erbrachte-Leistung im Uefa-Cup Finale.
Was ich generell immer besonders lustig und bezeichnend finde, ist der Verweis auf bisher erbrachte, natürlich wegweisende Tore. Das sind dann oft 3, 4 Tore an denen die letzten Jahre festgemacht werden, um die "Wichtigkeit" des Spielers zu definieren. Egal wie lange sie her sind.
Generell hast Du immer noch nicht begriffen, um was es hier geht. Gleiches gilt für @Zentral Bremer.
Niemand möchte hier Rosenbergs Darbietungen dieser Saison beschönigen, weil es da nichts zu beschönigen gibt. Aber es geht um die Art und Weise, was manche in ihren Beiträgen vom Stapel lassen. Da werden Spieler aufgezählt, von denen keiner weiss, was sie wirklich können - Mario Mandzukic - der ein paar UEFA-Cup-Spiele bestritten und einige Tore in der kroatischen Operettenliga erzielt hat, der im Schwabenländle nicht entdeckt wurde und mehr oder weniger durch`s Rost gefallen ist - oder Moreno, wo war der nochmal im UEFA-Finale, hat der Donezk zum Titel geschossen? Und diese Spieler werden sofort als
mindestens 2 Klassen besser betitelt, nein es wird nicht gesagt, die ,,könnten mal viel besser werden" es heisst ,,die sind mindestens 2 Klassen besser" als MR. Solche posts sind für mich niedrigste Schublade, es wird nicht einmal ansatzweise ein Gramm Demut vor dem Spieler gezeigt. Und da lohnt sich dann das Anführen eben dieser Tore. Der selbe User nennt übrigens bei Almeida Vorteile in Ballannahme und mitnahme gegenüber Rosenberg, nachdem ich das Gegenteil behauptet hatte und zeigt per youtube ein Allerweltstor. @5vor12, mal ehrlich, Du hast den Sachverstand, was denkst Du? Da du Regionalliga gespielt hast, solltest Du wissen, was mit einem Stürmer passiert, der jedes Selbstvertrauen verloren hat, der ewig nicht trifft. Ist es nicht so, dass dann selbst einfachste Dinge nicht gelingen, selbst technische Fehler aufgrund völliger Verunsicherung dazukommen? Und bei Rosi kommt eben erschwerend hinzu, dass er keine Bemühungen offenbart, dies aus eigenem Antrieb zu ändern und daher kann ich den Frust auf ihn ebenso nachvollziehen. Aber müssen deswegen solche Rundumschläge hier gegen ihn gestartet werden? Ist ja nicht nur hier so, im Fritz, Tziolis, Almeida, Boenisch, oder Prödl Thread ging es streckenweise ähnlich ab. Andere wenige Akteure werden nach jedem Scheiss-Spiel, an dem sie ihren Beitrag nicht minder hatten, von den gleichen Usern dennoch hochgejubelt. Wo bleibt da der Sinn für das Sachliche? Das ist keine Kritik, das hat nichts mit Fans zu tun, das treibt das Niveau hier unsinnig nach unten. Ich appelliere an diejenigen, sich langsam etwas vernünftiger zu verhalten!
Was Rosenberg angeht, zeigt die ,,taktische" Einwechslung gestern in der 90., dass wohl nicht mehr auf ihn gebaut wird, genauso wie die Tatsache, dass Gladbach und andere im Gespräch sind. Demzufolge bekommt ihr doch Euren Willen! Wird interessant sein, zu beobachten, wie er sich anderswo entwickelt und wehe denen, die ihm hier Drittliganiveau attestiert haben, wenn er gegen uns und überhaupt dort entscheidende Tore machen sollte!