Ich gehe tausend mal lieber mit einem Testroet oder einem anderen Talent (kann ja auch ein etwas "gestanderes" Talent sein) als Stürmer Nr.4 in eine Saison als mit Rosenberg. Dieses Risiko Argument ist einfach nur quatsch. Bei Rosenberg weiß man, dass er es nicht kann. Bei einem Talent ist Entwicklungspotential, Überraschungseffekt und ähnliches vorhanden.
außerdem, selbst wenn es ein risiko wäre, wie du meinst.., ohne mal risiko zu gehen, gewinnst du beim fußball keinen blumentopf.
jedem seine meinung.
wie gesagt, deine meinung ist nur eine ausfuehrlichere variante des "schlechter als..." arguments.
Bei Talenten, und damit meine ich keine Talente, die schon ein paar mal in der Bundesliga gespielt haben, oder z.B. in 30 U23 Spielen 20 Tore gemacht haben, sondern Talente die dabei sind sich in der 3. Liga zu etablieren, oder noch nicht einmal das gemacht haben, wie es z.B. bei Testroet der Fall ist, weiss man nicht was kommen wird. Das haben Talente so an sich. Die meisten von den Talenten schaffen es nicht, Profifussball zu spielen.
Das sehen wir jedes Jahr wieder in der U23.
Bei allem Potential bei Testroet, weiss hier trotzdem keiner, wo sein weg hingehen wird.
Es gab in der A Jugend schon andere Spieler, die hatten eine aehnliche, oder sogar bessere Trefferquote, als Testroet, und die haben trotzdem nie Profifussball gespielt.
Man weiss also nicht, ob sie auf dem Niveau mithalten koennen. Bei Testroet weiss man sogar noch nicht einmal, ob er gut genug ist fuer die 3. Liga.
Bei Rosenberg weiss man das schon. Deshalb hat er bei Ajax gespielt, und bei Werder. In der Bundesliga, in der CL, im Uefa Pokal, oder sogar fuer Schweden in der Europameisterschaft.
Es ist absurd zu behaupten, es waere ein groesseres Risiko mit Rosenberg als mit Testroet als 3. oder 4. Stuermer in die Saison zu gehen.
Aber es ist muessig. Wir werden nicht auf einen Nenner kommen.
Nochmal, es ist nicht nur meine Meinung, es ist die Meinung unserer sportlichen Leitung. Wenn die letzten 10 Jahre ein Indiz sind, dann werden wir nicht nochmal mit 3 + 1 in eine Saison gehen.
Wir koennen gerne wetten, dass das nicht so kommen wird.