Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hauptsache Tor. Wer´s erzielt oder auflegt, ist doch völlig egal.
Auch hier: Hauptsache das Ding zappelt am Ende im Netz. Dieses Gerede, ob es besser ist, ein Stürmer sei besser egoistisch oder nicht, ist doch völlig überflüssig. Wenn die Situation so ist, dass es besser ist, quer zu legen, dann soll er das tun. Wenn es so ist, dass er es auf eigene Faust versucht, soll er eben das tun. Je nach Situation: Ein guter Stürmer zeichnet sich dadurch aus, dass er blitzschnell die Situation erfasst und intuitiv das Richtige tut, so dass die Mannschaft Erfolg hat.

Was für ein Nonsens!?!![]()
Rosenberg hat weitaus bessere technische Fähigkeiten als Almeida und ist in der Lage, am Direkt- und Kurzpass auch Teilzunehmen. Also im Grunde im Werder-typischen Stil mitzumachen.
Sag uns bitte, ist Dir aufgefallen, wie oft Rosenberg in den Raum starten will, dann aber Diego mit einem Haken in die andere Richtung oder quer mit dem Ball läuft, oder mal Frings, mal Jensen so lange Ballgeschiebe betreiben, bis die Räume zugestellt sind? Dann sieht ein Stürmer schlecht aus. Almeida dagegen antizipiert weniger gut, er läuft mehr sinnlose Wege. Aber aufreiben tut sich Rosenberg oft genauso.

Also im Zusammenhang mit Hugo von "technisch versierter" zu sprechen, halte ich für gewagt. Er hat sicher seine Qualitäten, aber aus meiner Sicht ist er doch meistens eher der Mann fürs Grobe. Was ihm im Vergleich zu Rosenberg im Zweikampf zugute kommt, ist sicherlich seine körperliche Robustheit. Im Verstolpern von Bällen aber toppt er Rosenberg leider auch. Das tut doch teilweise richtig weh. Als Vorbereiter mit dem Kopf ist er gut - bei schnellem Direktspiel finde ich Rosenberg deutlich besser.

Mit diesen beiden Absätzen widersprichst Du Dir aber gerade selber
Davon abgesehen halte ich Hugoal für technisch versierter als Rosi, der mMn nur laufen kann, aber wehe es kommt mal ein Gegenspieler in die Nähe....schwups...Ball verstolpert.....
Hugoal setztim 16er wenigstens mal seinen Körper ein und lässt die Bälle prallen, das hab ich von Rosi ganz ganz selten gesehen!!!
Also, inwiefern es ein Widerspruch ist, wenn ich Rosenberg attestiere, dass er gut am Direkt-und Kurzpassspiel teilnehmen kann (1.Zitat), aber zu selten in dieses einbezogen wird und sich daher aufreibt(2.Zitat), erschließt sich mir nicht. Bitte erst richtig lesen, dann schreiben..... :wild:
Ausserdem, wo seht ihr denn immerzu bei Hugo die tolle technische Klasse? Das will mir nun gleich gar nicht in den Kopf. Da bleibe ich dabei, in dieser Beziehung hat MR eindeutig Vorteile.
Aber es ist interessant, wie der von mir in den Raum gestellte Rosenberg-Almeida-Vergleich sofort drei weitere Seiten füllt...

@Totti1974
Verstehe so richtig Dein Problem nicht. Das passt alles sehr wohl zusammen.
Das, was Schaaf spielen lassen will, wissen wir doch. Dass es mit dem vorhandenen Spielermaterial, speziell im Mittelfeld kaum noch möglich ist, steht auf einem anderen Papier.
Was aber hat das mit Rosenberg`s Fähigkeiten, zu dieser angedachen Spielweise dem Grunde nach geeignet zu sein, zu tun?
Nichts anderes habe ich geschrieben und nicht behauptet,,mal so, mal so"!?!
:svw_applaus:Hoffentlich bekommt rosi morgen seine chance!

in berlin bin ich auch wieder dabei.und sim sommer muss ich unbedingt wieder nach solna,die geilste stadt der welt...kann der gute rosi sich eigentlich keine sonnenbrille leisten?ich sehe ihn immer nur in die sonne blinzeln![]()

War das mit Solna ironisch gemeint?
Sonnenbrillen? Um Himmels Willen, so was kann der doch nicht tragen... tz...![]()
ich habe ihn auch noch auf keinem foto mit einer gesehen..das war überhaupt nicht ironisch gemeint.ich liebe diese stadt einfach.
habe doch eins gefunden : http://img.photobucket.com/albums/v626/superaussieninja/footie/Markus Rosenberg/340x.jpg

Und wir meinen das gleiche Solna? Dieses hochhausvollgeklatschte Ding mit dem superhässlichen Fußballstadion, um das Stockholm herumgewachsen is? ähm... wow...
Bild: Sach ich doch, kann er nicht tragen...![]()
aber natürlich gibts Fotos mit Sonnenbrille!
ich hab mich mal schlau gemacht
http://www.theinsider.com/photos/1015094_Soccer_players_have_hot_girlfriends
da haben alle Off-Topic-Fans auch gleich seine Freundin![]()

nein.mein fehler.ich sag immer anstelle von stockholm,solna!
ich mache mir die mühe ungern immer stockholm zu schreiben,deswegen solna..ich meine natürlich stockholm!Gröna lund,skansen