Und ich bin halt der Meinung das wir mit Arnautovic einen Flügelstürmer haben der seine Stärken auf den Außen hat und NICHT im Torabschluss (wobei er dort auch Fortschritte erzielt hat! Sollte er sich dort weiterverbessern revidieren ich meine Meinung).
Dazu ein Rosenberg der gefühlt 7-8 glasklare Chancen für 1 Tor braucht....
Füllkrug zeigt gute Anlagen, aber da gilt es abzuwarten.
Wagner lasse ich mal außen vor. Da ist denke ich alles gesagt.
Das Problem bei Rosenberg sehe ich eher dieses Jahr im mangelnden Selbstvertrauen. Gegen Köln hatte er genau eine Chance, und die hat er genutzt. Zufall? 6 Pfostentreffer nagen an einem Stürmer. Der steht vor dem Keeper und dem geht nur durch den Kopf "Genau zielen, nicht wieder an den Pfosten." Dass Rosenberg auch effektiv sein kann, hat er bewiesen, genauso wie er bewiesen hat, dass er ineffektiv sein kann. Was ist jetzt die Regel, frage ich.
Arnautovic verbessert sich zusehends, da mache ich mir keine Gedanken. Der ist auch ein Mann für einen Zwei-Stürmer-Sturm, da er kombinieren kann. Der könnte ein neuer Klasnic werden.
Füllkrug ist abzuwarten, Wagner ist ein Brecher als Joker... wenn er überhaupt nochmal kommt. Gut möglich dass, wenn die Ausleihe bei Abstieg endet, KL ihm trotzdem ein Angebot macht. Mal abwarten.
So, jetzt mal konkret, was sind Deine Erwartungen und Vorstellungen bzgl. des Mittelfeldes?
Wir haben:
Bargfrede, Fritz, Iggy, Trybull als defensiv orientierte und
Ekici, Hunt, Marin, Junu, Trinks als offensiv orientierte MF.
Weitere Nachwuchsspieler, Borowski (dessen Vertrag wohl nicht verlängert wird) und Spieler, die ggf. auch dort spielen können (wie Schmitz) lassen wir mal außen vor.
Ferner gehen wir mal davon aus, das wir mit Schaaf und der Raute in die neue Saison gehen werden.
WER soll von den genannten neun gehen? Oder sollen alle bleiben?
WIEVIELE neue sollen fürs MF kommen und konkret für welche Position dort? Wie sieht Deine Wunschbesetzung dann aus, wer ist Backup?
Und: Hast Du Vorschläge für einen Neuen/mehrere Neue dort?
Also, los gehts!
Gruß vom
Werder-Oldie
Das kann ich so unmöglich beantworten, weil viel zu viele Faktoren reinspielen. Faktoren wie: Bleibt das Spielsystem bei einer Raute oder nicht. Ist Ekici nächstes Jahr definitiv fit, oder nicht.
Ekici traue ich zu ein Spiel zu organisieren, Juno hat die nötige Torgefahr, wenn er in der Mitte spielt. Bargfrede kann für defensive Sicherheit sorgen, aber ein Spiel nicht aufbauen.
Marin wäre der einzige den sich definitiv, bei gutem Angebot verkaufen würde... ausser man installiert ihn wieder als hängende Spitze in den Sturm, oder spielt ein anderes System, mit Marin und Arnautovic auf den Flügeln. Aber du siehst, auch hier hängt eine Entscheidung vom System ab.
Um nun Vorschläge zu machen, wer noch kommen sollte... sorry, dazu habe ich zu wenig Kenntnis über andere Ligen, noch betreibe ich YT-Scouting. Bevor dann völlig irre Vorschläge dabei rauskommen, wie man sie zuhauf in den jeweiligen Threads liest, lasse ich es lieber bleiben.
Den haben wir mit Schmitz, da brauchen wir nur noch nen gescheiten RV. :thumb: