G
gelöscht
Guest
@campino
Jetzt keine Legenden bilden. MR der Wunderstürmer in Santander, der die Primera Division aufgemischt hat.
Hab ich das geschrieben? Leg mir doch nicht irgendnen Quatsch in den Mund :stirn:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@campino
Jetzt keine Legenden bilden. MR der Wunderstürmer in Santander, der die Primera Division aufgemischt hat.
Na ja, wir haben Denni Avdic. Der hat (natürlich in einer deutlich schwächeren Liga) schon nachgewiesen, dass er das kann. Ob er das auch in der Bundesliga umsetzen kann, muss er natürlich erst noch zeigen.Wir haben außer Pizarro keinen echten Knipser,keinen killerinstiktfähigen Stürmer.
Lediglich bei Arnautovic muss ich Dir widersprechen - der Knabe hat ganz klar nachgewiesen, wohin bei ihm nun die Reise geht.
Bei Rosenberg hat man von Anfang an gesehen, was er konnte: geradeaus laufen und mit rechts schießen. eine zeitlang, in der werder gut war, hat das bei ihm auch sehr gut geklappt. Aber dass da irgendwo zu sehen war, dass es noch viel besser werden könnte, wie man es bei Arnautovic erahnen kann, würde ich nicht sagen. Es geht ja auch nicht nur um die Anzahl der Tore.
Bei Rosenberg hat man von Anfang an gesehen, was er konnte: geradeaus laufen und mit rechts schießen.
Ist das so?...weil er nicht teilnimmt/teilnehmen willDas Spiel läuft größtenteils an ihm vorbei. Warum?
Dann hast du nen anderen Rosenberg als ich gesehn in den ersten 18 Monaten. Ich hab einen Rosenberg gesehn, der geradeaus laufen, mit rechts und links schiessen konnte, köpfen konnte und flanken konnte...
Das nutzt nur alles nichts, weil sowie ein Gegenspieler einigermaßen dran ist, bedeutet das quasi Ballverlust. Rosenberg scheint überhaupt nicht in der Lage zu sein, mit dem Körper zwischen Ball und Gegner zu arbeiten, bei der geringsten Bedrängnis ist die Murmel weg. Das geht ja teils soweit, dass er scheinbar unter dem Druck, in einen Zweikampf verwickelt zu werden, sofort einen hilflosen 5m-Pass in Gegners Beine spielt oder sich eben dem Spielgeschehen entzieht. Furchtbar.
Bei allem Respekt vor Rosi als schwedischem Nationalspieler und seinen wichtigen Toren für Werder, aber so kann und darf er einfach nicht in der Bundesliga spielen. Nicht zuletzt ist das für eine Mannschaft problematisch, gerade gegen gut organisierte Teams, weil in Folge dieses eklatant körperlosen Spiels die anderen 9 Akteure für den einen mitarbeiten müssen. Hinzu kommt halt, was mir schon in seinem ersten Jahr hier aufgefallen ist, der offensichtliche Mangel an Selbsteinschätzung und Selbstkritik.
Natürlich kann Rosi so wie er spielt Bundesliga spielen. Nur eben nicht bei einer Mannschaft, die auf spielerische Dominanz aus ist. In der Gekas-Rolle bei einer defensiven, auf Konter ausgerichteten Truppe kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass er seine Buden macht, wenn die anderen 9 für ihn laufen.

Als Rosi seine beste Zeit bei uns hatte, war das System von TS auch auf spielerischer Dominanz ausgericht, und er (Rosi) hat seine Buden gemacht...
Ich habe das Gefühl, dass es bei Rosenberg einfach nicht passt, wenn er mit Pizarro zusammenspielt. Seit der da ist, geht seine Torquote nach unten. Das könnte daran liegen, dass diese Steilpässe wie der von Ekici seltener sind und öfter Pizza mit dem Rücken zum Tor angespielt wird, der dann eine Aktion startet, z.B. einen Doppelpass auf engstem Raum. Das ist nicht Rosenbergs Spiel.

Das mit der generellen Treffsicherheit stimmt und hatte sicherlich viel mit einem zusätzlich treffsicheren Mf zu tun.Er hat damals aber auch allein deshalb schon Räume gehabt, weil Werder generell sehr treffsicher war und entsprechend oft früh in Führung gegangen ist. Kontersituationen in Überzahl sind da keine Seltenheit gewesen, und sowas sollte eigentlich jedem Stürmer entgegenkommen. Das verschaffte ihm natürlich mehr Räume als heute, wo wir oft lange diszipliniert spielen müssen, um gegen dicht gestaffelte Abwehrreihen überhaupt erstmal zum 1:0 zu kommen.
Um so erschreckender ist es, daß er dieses von Mitte der Hinrunde 08/09 an nur noch ganz selten gezeigt hat.
Richtig... aber Rosenberg vorzuwerfen, dass er nur laufen und mit recht schiessen kann, finde ich deshalb einfach zu klein gedacht.Ich habe das Gefühl, dass es bei Rosenberg einfach nicht passt, wenn er mit Pizarro zusammenspielt. Seit der da ist, geht seine Torquote nach unten. Das könnte daran liegen, dass diese Steilpässe wie der von Ekici seltener sind und öfter Pizza mit dem Rücken zum Tor angespielt wird, der dann eine Aktion startet, z.B. einen Doppelpass auf engstem Raum. Das ist nicht Rosenbergs Spiel
Ich habe das Gefühl, dass es bei Rosenberg einfach nicht passt, wenn er mit Pizarro zusammenspielt. Seit der da ist, geht seine Torquote nach unten. Das könnte daran liegen, dass diese Steilpässe wie der von Ekici seltener sind und öfter Pizza mit dem Rücken zum Tor angespielt wird, der dann eine Aktion startet, z.B. einen Doppelpass auf engstem Raum. Das ist nicht Rosenbergs Spiel