G
gelöscht
Guest
Ich wäre mal für eine faire Chance, er hatte erst eine Krisensaison, ja, kann jedem mal passieren und seitdem ist er hier chancenlos. Wird nur dann eingesetzt, wenn gar nichts mehr anderes geht. Dann muss er mal alleine stürmen, mal mit Almeida, mal mit Pizarro, immer für höchstens 15 Minuten oder ähnlichem und dann war er leider auch noch in der Vorbereitung verletzt.
Wie soll sich da ein Spieler ordentlich einfinden?
Ich finde vom Verein und den Fans aus ist gerade letzte Saison viel zu viel Druck ausgegangen, er hat nur noch Kritik anhören mussten und selbst wenn er 2 Tore in einem Spiel in der Euro-League gemacht hat, ist das laut den meisten Fans ja ein Ausrutscher von ihm gewesen, das ist kränkend und demotivierend. Meinst du in dieser Situation kannst du noch kühlen Kopf vorm Tor bewahren ?
Ich will den guten Beitrag auch noch mal zitieren. Meiner Meinung nach wird ein wenig zu selten gewürdigt, dass Markus nie gemeckert hat, er hat seine eigenen Murksleistungen selber kritisiert, er hat es immer probiert, er hat sich nie beschwert, wenn er auf der Bank sitzen blieb, hat nie Stunk gemacht und jetzt gibt er schon in der Vorbereitung 110% und vor allem er zeigt nicht nur gute Leistungen in der Vorbereitung, sondern er fängt wieder an, Buden zu machen.
Und in dieser Situation bekennt er sich eindeutig zu Werder und sagt, das er am liebsten bleiben würde, das er aber natürlich auf das hört, was die sportliche Leitung von der Sache hält. Mehr kann ein Spieler nicht zu seinem Verein stehen.
Bei gewissen anderen Spielern wird immer mal das "Söldner-Thema" ausgepackt. Komisch, dass die Rosenberg-Kritiker nicht mal so fair sein können, wenigstens sein mustergültiges Verhalten und auch seine jetzt ansteigende Formkurve zu würdigen.
Ich weiß ehrlich selber nicht, ob es besser wäre ihm bei dem jetzigen Überangebot im Sturm und den hohen Gehaltskosten des Kaders eine neue Chance zu geben oder ihn gut zu transferieren.
Aber ich erkenne an, dass wir hier einen Spieler haben, der es grundsätzlich kann (konnte), der sich reinhaut, der nach einer absolut miesen Grotten-Saison wieder klar auf dem aufsteigenden Ast ist und der sich gegenüber Verein und Fans absolut klasse verhält.

!